Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • wegportieren von Simyo?


    Würde gerne mal Simyo ausprobieren.
    Wie lange muss ich warten, bis ich von Simyo meine Nr. wieder wegportieren kann, falls ich mit Eplus nicht zufrieden bin?

  • Re: wegportieren von Simyo?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Würde gerne mal Simyo ausprobieren.
    Wie lange muss ich warten, bis ich von Simyo meine Nr. wieder wegportieren kann, falls ich mit Eplus nicht zufrieden bin?

    Aber dafür der ganze Aufwand des Portierens? Dann teste doch erst mal so und portiere dann, falls es dir alles zusagt.

  • Hm gut, die Frage mit der Mindestzeit bis zum Wegportieren wollte ich auch gerade stellen... auf die E-Mails wurde immer noch nicht reagiert - und weiß jemand zufällig, ob bei der Hotline überhaupt jemand arbeitet außer der Warteschleife? :flop:


    Zum Wegportieren 25€ aufladen und Verzichtserklärung an Simyo schicken, oder?

  • Frage an die, die erfolgreich von T-Mobile zu simyo gewechselt haben:


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man die Verzichtserklärung nur an T-Mobile faxen muss oder auch per Post an T-Mobile schicken muss??
    (ich frage deswegen, weil auf dem Vorabdruck bei simyo vor der Faxnummer steht: "Vorab per Telefax").


    Danke schon mal im Voraus!!!



    PS: Mir ist noch ne zweite Frage eingefallen über die ich schon länger nachdenke: Welcher Zeitraum sollte zwischen Abschicken der Verzichtserklärung und Bestellung bei simyo liegen?

  • Per Fax reicht.
    Am besten wartest Du mit der Simyo-Bestellung bis T-Mobile die Kündigungsbestätigung geschickt hat. Ansonsten kann es passieren, dass Simyo schon bei T-Mobile anfragt und Deine Rufnummer ist dort noch nicht als gekündigt vermerkt. Das führt dann zu einer Ablehnung von T-Mobile. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in diesen Fällen dann problematisch war...

  • Genau, per Fax reicht und auf das Restguthaben musst du auch nicht verzichten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2751736#post2751736
    Hier mein zeitlicher Ablauf:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2806933#post2806933


    Ich habe auch mit der Bestellung gewartet, bis die Bestätigung da war. Da T-Mobile den Termin eh auf "in zwei Wochen" festlegt, nützt es ja auch nix drei Tage eher zu bestellen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Von O2 zu Simyo


    Ich habe im Moment eine O2-Loop Karte, die allerdings nicht auf mich registriert worden ist. Diese möchte ich zu Simyo portieren.
    Muss ich dann bei Simyo wieder den Besitzer der Nummer eintragen lassen oder kann ich auch auf meinen Namen bestellen?



    OK, habs grade auf der Simyo Homepage gelesen:

    Zitat

    Sind Karteninhaber und Antragsteller nicht identisch, muss die Karte vor Antragstellung auf Rufnummermitnahme auf den Antragsteller umgeschrieben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexanderK
    Hm gut, die Frage mit der Mindestzeit bis zum Wegportieren wollte ich auch gerade stellen... auf die E-Mails wurde immer noch nicht reagiert - und weiß jemand zufällig, ob bei der Hotline überhaupt jemand arbeitet außer der Warteschleife? :flop:


    Zum Wegportieren 25€ aufladen und Verzichtserklärung an Simyo schicken, oder?


    So, nachdem vorhin erst eine E-Mail kam, in der stand, dass die Anmeldung möglich ist und es dann doch nicht ging, hab ich jetzt endlich mal die einzige ;) Hotline-Mitarbeiterin erwischt und nu gehts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!