Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!


  • Das ist ganz schnell beschrieben:
    1) online callmobile kündigen und per E-Mail Wunsch der Rufnummernmitnahme mitteilen.
    2) dafür sorgen, dass 24,95€ Wechselgebühr auf callmobile-Guthabenkonto sind.
    3) neuem Anbieter dieselben Kontaktangaben mtteilen, die Du bei callmobile hinterlegt hast.
    4) neuem Anbieter die Kündigungsbetsätigung von callmobile (erhältst Du auf Wunsch ganz fix von callmobile. Einfach im Kundenchat mitteilen) schicken.
    5) neuer Anbieter nennt Dir Portierungtermin.

  • so, ich bin jetzt auch heute Nacht umgestellt worden, scheint alles reibungslos zu funktionieren, sowohl Telefonieren, SMS, als auch Internet, von daher bin ich ganz froh, dass ich nicht noch zusätzlich länger warten muss, denn schließlich bin ich schon seit dem Morgen des 31.12.07 ohne Netz

  • Kurzer Erfahrungsbericht zur MNP und Simyo generell:


    Whoaaa,


    simyo ist echt die Hölle!
    War vorher bei klarmobil und hatte dort ~100 EUR im Monat auf der Rechnung stehen. Auf Nachfrage, ob sich etwas ändern würde in der näheren Zukunft wurde dies verneint. Auf meine Aussage, dass ich dann wohl an eine Kündigung denken müsste und wie denn der genaue Ablauf sei, erhielt ich eine Mail zurück, in der es hieß "Ihr Vertrag wurde zum 25.12. gekündigt". Ja ne, alles klar :)
    Das alles passierte am 13.12. diesen Jahres.
    Daraufhin habe ich mich bei Simyo angemeldet, bisher hatte ich ja eher gutes gehört und meine Rufnummer wollte ich auch mitnehmen. Immerhin habe ich dort eine Ersparnis von gut 30%...
    Wäre ich nur mal bei klarmobil geblieben... Ich habe nämlich bisher immer noch keine SIM-Karte erhalten, obwohl bereits am 28.12. portiert werden sollte. Großes Tennis! Ich kann jedem nur empfehlen, es sich zweimal zu überlegen, zu simyo zu wechseln. Auf Nachfrage am 27.12. (Warteschleife für gut 25 Minuten, nur 14ct/Min.) wurde mir mitgeteilt, dass die SIM auf jeden Fall am 28.12. da sein würde, die würde "im Moment in der Technik liegen". Ah ja. Sie kam natürlich nicht.
    Dann war ich im Ausland und bin erst gestern abend wiedergekommen. In dieser Zeit war ich natürlich schonmal nicht erreichbar. Blick in den Briefkasten - Keine Post von Simyo.
    Also habe ich heute morgen wieder angerufen (8:10, nach nur ca. 15 Minuten war ich durch Kosten wiederum 14ct/Min.). Was mit meiner SIM sei, wusste die Dame auch nicht so genau, aber die wäre "garantiert in den nächsten 48 Stunden da".
    Unnötig zu erwähnen, dass Anfragen per email einfach ignoriert werden.


    Sorry, das musste mal grade raus :(

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Kurzer Erfahrungsbericht zur MNP und Simyo generell:


    Hallo, kurz? Nö, das is lang!


    Zitat

    simyo ist echt die Hölle!


    Vorsicht mit solchen subjektiven Gesamtaussagen!


    Zitat

    Das alles passierte am 13.12. diesen Jahres.


    Wie das? Wir schreiben den 03.01.2008.


    Zitat

    Ich kann jedem nur empfehlen, es sich zweimal zu überlegen, zu simyo zu wechseln.


    Ich kann dir nur persönlich empfehlen mal ein paar Postings weiter vorne hier im Thread anfangen zu lesen und du wirst sehen dass es bei 99% aller Wechsler geklappt hat. Dabei hat sich die Portierungsdauer von Antrag bis Abschluss selten verkürzt, wenn der Antragsteller durch Mittel wie Hotlineanrufe oder Emails Druck aufzubauen versuchte!
    Die Zeiten gehen von ein paar Tagen bis über einige Wochen. Entweder du akzeptierst das und wartest einfach ab bis es soweit ist, oder du regst dich auf und musst trotzdem warten bis es soweit ist.


    Grundsätzlich:
    Irgendwie erinnert mich dein Posting an eine Beschwerde über einen bekannten Internetprovider. Komischerweise hat der über 3Mio's Kunden aber die geschätzten 0,1% der Antragsteller bei denen es nicht sofort geklappt hat, schrieben bereits zusammen ca. 1 Terabyte voll Daten mit den Warnungen in Foren:
    FINGER WEG VON (...)! ICH KANN NUR JEDEM ABRATEN!!!11zwölf und sogar: KÜNDIGT SOFORT DA! BEI MIR PERSÖNLICH GEHTS NICHT, ALSO IST DER ANBIETER UNSERIÖS!!!
    Wieviel IQ haben eigentlich solche Leute? :rolleyes:

  • Hi sander0505,

    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Das ist ganz schnell beschrieben:


    2) dafür sorgen, dass 24,95€ Wechselgebühr auf callmobile-Guthabenkonto sind.


    hast du eine Ahnung wie sich das verhält wenn "die Aufladeautomatik per Einzug"
    die ganze Zeit aktiviert war?


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Ich glaube das Guthaben muss vorher drauf sein da man die ganzen 25€ auf einmal einziehen wird und nicht erst was geht und dann wartet bis die automatische Aufladung greift.


    Auch sollte man die automatische Aufladung deaktivieren wenn man kündigen will denn wenn die 25€ abgebucht werden und man dann unter 2€ rutscht wird wieder Guthaben aufgeladen und das will man ja dann nicht unbedingt :)



  • Apropos IQ: (siehe Dein Profil)
    Wohnort: Vor der Couch
    Hobbys: Knüsse nacken
    ;)


    Zu Deinen "99% geglückten Portierungen":
    Bei mir sind es 3 Leute, mich inbegriffen, die zu Simyo portiert haben. Ich sage nur: 3x Chaos pur :mad:
    Wer also geschäftlich auf seine Nummer und damit eine nahtlose Erreichbarkeit angewiesen ist, sollte derzeit tatsächlich einen großen Bogen um Simyo machen.
    Im Netz sind übrigens genügend negative Erfahrungsberichte zu finden... So viel dazu :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Ich kann dir nur persönlich empfehlen mal ein paar Postings weiter vorne hier im Thread anfangen zu lesen und du wirst sehen dass es bei 99% aller Wechsler geklappt hat. Dabei hat sich die Portierungsdauer von Antrag bis Abschluss selten verkürzt, wenn der Antragsteller durch Mittel wie Hotlineanrufe oder Emails Druck aufzubauen versuchte!


    Wenn ich nicht angerufen hätte, würde die Karte da immer noch liegen, das hat mir die Dame an der Hotline bestätigt, denn "da ist wohl was liegengeblieben, gut dass sie anrufen". Glaub mir, ich schreibe nicht sehr häufig, lese aber SEHR viel. Das schließt diesen Thread mit ein.


    Zitat

    Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Die Zeiten gehen von ein paar Tagen bis über einige Wochen. Entweder du akzeptierst das und wartest einfach ab bis es soweit ist, oder du regst dich auf und musst trotzdem warten bis es soweit ist.


    Ich erwarte als Kunde eines MVNOs, der "Einfachheit" als zentrale Werbeaussage nutzt, keine ständigen Nachfragen und exzessive Terminüberschreitungen, bevor etwas passiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Wieviel IQ haben eigentlich solche Leute? :rolleyes:


    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll und ignoriere das einfach mal. Damit disqualifizierst du dich für mich sowieso.


    Es ist mir im übrigen egal, ob es bei 99% der Leute geklappt hat, bei mir hat es nicht geklappt und ich habe kurz geschildert, was das bisher für ein Weg war und wie genervt ich bin. Ich wollte lediglich Leute darauf hinweisen, dass die Termine für eine Portierung, die von simyo genannt werden absolut unzuverlässig sind und Aussagen der Hotline ebenfalls nicht geglaubt werden sollten.
    Ja, das ist bei 90% der anderen Operator auch so; Nein, bei klarmobil hat das mehrere Jahre gut geklappt.


    Ich bitte in Zukunft um einen sachlicheren Ton deinerseits.


    Gruß!

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich bitte in Zukunft um einen sachlicheren Ton deinerseits.


    Gruß!


    Darum bitten wir Dich auch.
    Mich wundert es nicht, daß ein Beitrag wie Dein obiger mit "Woooah, Hölle" auch keine sachliche Erwiderung findet.
    Generell kommen solche Postings bei TT nun einmal nicht gut an, so verständlich es auch ist, daß man gerne auch mal seine Wut loswerden will.


    Portierungen sind so eine Sache, da kann u.U. vieles schief gehen, was dann manchmal aufwändig und langwierig (die Mühlen der "Telekommunikationsbürokratie" mahlen auch langsam) gerade gezogen werden muß, mit L- Meldungen, P- Meldungen, Wartezeit, bis Portierungsdatenbanken aktualisiert wurden etc..


    Ich würde mich als Kunde immer auf eine gewisse Zeit der Nichterreichbarkeit einstellen. Gerade als Geschäftskunde würde ich mich auf sowas gar nicht erst einlassen. Warum hat man überhaupt als Geschäftskunde Simyo oder Klarmobil? Aber gut, geht mich nichts an. Heute spart jeder, erwartet dennoch Service deluxe.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

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