Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Nachtrag 2):
    abgebucht wurde jetzt auch schon, und heute kam eine e-Mail mit dem Betreff "Tarifwechsel in Bearbeitung! "

Ich meine, dafür dass ich noch gar nicht telefonieren kann, sind die ja schon extrem weit ;) Und wenn es nun nicht klappt? Immerhin werde ich im Wochentakt von der thematisch ahnungslosen *) E-Plus Rückgewinnung angerufen.

*) "ob ich denn mit dem Netz nicht zufrieden war oder warum ich denn das Netz wechseln würde?"

Gruß Corrado aus HH

• Original geschrieben von corrado
    Mein Termin für MNP von E-Plus zu SIMYO ist am 13.02.2008.

Die SIM-Karte kam bereits heute (12.12.2007).

Gut gelaufen, oder?

Nachtrag: Einloggen unter "Mein Simyo" geht auch schon inkl. 10 EUR Guthaben ...
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das glaube ich jetzt nicht wirklich :mad:
    Ich gönne es Dir ja - ganz ehrlich und ohne Ironie.
    Aber was sind das nur für zerebralgestörte Spackos, wenn die Mitte Dezember Sim-Karten für Februar 2008 heraus hauen und Kunden, die ab Mitte Dezember eine Karte benötigen in die Funkstille schicken.
    Das fasse ich einfach nicht - haben diese Simyospasten überhaupt einen Plan?

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Die SIM für meine Portierung am 23.03.08 ist auch knapp 1 Woche nach Bestellung schon hereingeflattert. Mittlerweile habe ich auch zig SMS bekommen, mit denen ich über den Status informiert wurde.

Kurz vor der Umschaltung soll ich nochmal per SMS informiert werden.

• Anmeldung

Hallo zusammen,

habe schon mal kurz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...

Wie lange dauert es im Schnitt, bis man sich nach der Portierung bei Mein Simyo anmelden kann? Meine Karte ist am 18. umgestellt worden und bis jetzt bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, dass es sich bei meiner Nummer nicht um eine Simyo-Rufnummer handeln würde. Und das Beantworten von E-Mails scheint ja nicht unbedingt eine Stärke von Simyo zu sein :mad:

Gruß,
    Alexander

• Hallo zusammen,

ich will mal was positives vermelden. Meine Portierung von KM zum Simyo ging glatt über die Bühne.

-meinen alten Anbieter hatte ich zum 20.12.2007 gekündigt
    -am 27.11.2007 über Freundschaftswerbung die SIMYO Karte zum Einheitstarif bestellt
    -Anfang Dezember kam dann die SIM
    -Bestätigung seitens SIMYO daß meine Nummer am 21.12.2007 portiert wird
    -am 21.12. 00:30 Uhr konnte sich die neue SIM einbuchen
    -die 5€ Bonus wurden gestern dem Werber gutgeschrieben

Einziger Kritikpunkt:
    Im Kundenmenü war der Basic Tarif eingestellt. Ich hab die Hotline 2x angeschrieben daß die das korrigieren.
    Mittlerweile kam eine eMail, daß der Tarifwechsel in Bearbeitung ist. - Wie lang dauert es eigentlich bis der Einheitstarif aktiv wird?

Gruß

:top:

• Ich habe am 19.12.2007 von Simyo eine Mail erhalten, dass ein Tarifwechsel zum Einheitstarif in Bearbeitung ist. Online steht heute noch immer "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt." Dauert also, und ich vermute, dass die Umschaltung auch erst erfolgt, von Simyo das systemseitig realisiert hat. Naja, bis Mitte Februar haben die bei mir noch Zeit, erst dann findet die Portierung statt.

Gruß Corrado aus HH

• Also ich geh hier bald kaputt! Am 29.12. ist bei mir die zweite Nummer dran und da die SiM schon da ist, kann es ja nur noch mit der Aktivierung schief gehen!

• So, 25.11.
    Kündigung an T-Mobile gefaxt
    Mi, 28.11.
    Kündigungsbestätigung erhalten, Termin 13.12.
    bei simyo bestellt und per Überweisung bezahlt
    Di, 04.12.
    09:00 T-Mobile hat Gebühr vom Guthaben abgebucht
    19:35 Mail von simyo, Formalitäten sind geklärt
    Mi, 05.12.
    Login auf der simyo-Webseite funktioniert
    Do, 06.12.
    Mail von simyo, setzen uns umgehend mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung
    SIM-Karte per Post erhalten
    Do, 13.12.
    00:00 Nummer von E-Plus aus nicht erreichbar von T-Mobile und Arcor geht es noch, Karte ist aus mein.t-mobile.de verschwunden
    03:00 Xtra-SIM abgeschaltet
    Mi, 19.12.
    19:00 simyo-SIM bucht sich ein
    Do, 27.12.
    Mail von simyo, Entschuldigung, Kulanzguthaben
    Fr, 28.12.
    10 EUR Kulanzguthaben gebucht

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!