Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wann hat dein alter Anbieter abgeschaltet gehabt? Wann hast du die SIM-Karte von simyo bekommen?

Ich musste erst noch ne zweite Anfrage (trotz Verzichtserklärung abgesendet zu E-Plus) per Mail senden an simyo.
    Angeblich würde etwas mit den Daten nicht stimmen oder mein E-Plus Guthaben würde nicht ausreichen, meinte E-Plus zu simyo. Das war beides Kokolores.
    Die simyo-Sim kam vor 10 Tagen und die F&E wurde letzten Montag deaktiviert. Aktivierungsdatum war der 14.12.07 und wurde heute dann um ca. 16 Uhr nachgeholt.

• Die F&E wurde am Montag deaktiviert obwohl der planmäßige Termin erst Freitag war? Sollte das normalerweise nicht am selben Tag passieren?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Steht eigentlich auf euren SIM-Karten irgend etwas drauf? Ich meine jetzt die kleine SIM, die dann im Handy liegt. Ich habe die heute bekommen, auf allen anderen steht simyo drauf, aber auf meiner neuesten jetzt nicht. Die Karte ist orange mit ein paar Zahlen ;)

• Jepp, bei meiner Portierungs-SIM steht auch nur auf der Chip-Seite orange simyo drauf, das weiße simyo auf der orangenen Rückseite fehlt.

• Zitat

Sollte das normalerweise nicht am selben Tag passieren?

Sollte vllt., ist aber nicht passiert und auch nicht nötig.
    System E-Plüsch schaltet halt ab und dabei ist es egal wann genau System-simyo nachfolgend was macht. ;)

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Steht eigentlich auf euren SIM-Karten irgend etwas drauf?

Auf der Chip-Seite steht doch simyo, das sollte reichen. :top:
    Ansonsten muss simyo doch auch Kosten sparen und ne monochrome (weil Einfach einfach einfarbig ist) Rückseite ist ok. Verschwindet sowieso in der Funkgurke... :D

• Zitat

Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Sollte vllt., ist aber nicht passiert und auch nicht nötig.
    System E-Plüsch schaltet halt ab und dabei ist es egal wann genau System-simyo nachfolgend was macht. ;)

Was genau hast du gemacht, nachdem du gemerkt hast dass sie am Freitag nicht aktiviert wurde (ich hab schon mehrere Mails geschrieben und einmal mit der Hotline telefoniert, bis jetzt keine Antwort auf die Mails und die Zusagen der Hotline sind auch nicht realisiert worden)?

• meine Portierung sollte am 14. sein. T-Mobile zu Simyo. Leider geht an meine Tmob Nr. immer noch die D1 Box ran. Auf Emails antwortet Simyo nicht und was zu Hause im Briefkasten steckt, weiß ich nicht, da ich z. Zt. in USA hänge.
    [offtopic an]Btw. AT&T pay as you go funzt einwandfrei. Bin begeistert. Preise nach Dütschland, GPS Kosten (N95), Email- und Internetkosten sind auch perfekt[/offtopic aus]
    Wegen Simyo schau ich dann mal wieder ab Freitag. Dann bin ich wieder in Good old Germany.

• Zitat

Was genau hast du gemacht, nachdem du gemerkt hast dass sie am Freitag nicht aktiviert wurde (ich hab schon mehrere Mails geschrieben und einmal mit der Hotline telefoniert, bis jetzt keine Antwort auf die Mails und die Zusagen der Hotline sind auch nicht realisiert worden)?

Ich überhaupt nix gemacht, außer den Geduldsschalter umzulegen.
    Was soll ich mich aufregen, Emails senden und die Hotline nerven, wenn ich weiß, dass es naturgemäß durch eine meilenlange Portierungskarawane etwas länger dauern kann?
    Man hat ja auch noch Festnetz bzw. ne Zweit-&Dritthandynummer um telefonieren zu können...

• Geduld hat es dann auch endlich gebracht - seit eben bucht sich die Karte ein und ist erreichbar :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!