Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Nein. Sobald Dein Altanbieter die Portierung bestätigt, ist die Frist zur MNP gewahrt. Was sagt denn eigentlich der MNP-Check ? In welchem Netz ist die Nummer geschaltet ?

• Die Simyo-Abfrage meint, dass es nicht simyo ist. Muss ich dann ma mit ner anderen Karte ausprobieren.

[edit: die 0177-10667 von nem E-Plus-Vertrag aus angerufen sagt dass die Nummer bei E-Plus ist]
    [edit2: auch T-Mobile, Vodafone und o2 wissen, dass es sich um eine E-Plus-Nummer handelt]

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Die simyo-Abfrage sagt bei meiner portierten Nummer übrigens auch, dass es keine Simyo-Nr. ist. ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass Du aus einem anderen Netz zu Simyo (E-Plus) gekommen bist. Somit ist die Nr. also schon zu Simyo übergegangen und es hängt, wie von Dir vermutet an der Aktivierung der Karte.

• Ja, die Nummer war vorher als Xtra bei T-Mobile. Werde heute Abend nochmal aus den anderen Netzen die Info-Rufnummern ausprobieren, was die sagen.

Aber simyo flat, die Bonusminuten und der 5ct-Intern-Tarif wird zu den portierten Nummern richtig abgerechnet? Warum geht dann die Abfrage nicht?

Okay, da bin ich beruhigt und gebe simyo noch etwas Zeit. Ist bei mir nicht dringend und auf diesem Weg kommt man vielleicht noch zu ner Gutschrift ;)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Aber simyo flat, die Bonusminuten und der 5ct-Intern-Tarif wird zu den portierten Nummern richtig abgerechnet? Warum geht dann die Abfrage nicht?

Intern 5 Cent und Flat klappt mit der port. Nummer. Bonusminuten weiß ich nicht - ist aber anzunehmen, wenn intern klappt. Übrigens, wenn man auf der Simyo-Seite auf "Paßwort vergessen" geht, heißt es auch, dass es sich nicht um eine Simyo-Nr. handelt. Dauert scheinbar noch, bis es bei denen richtig läuft...

• Ja, hätte ich vielleicht noch warten sollen. Aber da hier im Forum schon positive Rückmeldungen kamen hab ichs dann doch probiert...

• Ab dem 19.12. sollte ich mit meiner alten Nummer über Simyo telefonieren.
    Gerade hatte ich ein halbstündiges Telefonat mit der Hotline. Die wissen nicht einmal, ob ich die Karte noch vor Weihnachten bekomme!!!! - zum 19.12. aber ganz sicher nicht.

Vom einen Saftladen weg und beim anderen gelandet.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Wann hat dein alter Anbieter abgeschaltet gehabt? Wann hast du die SIM-Karte von simyo bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!