Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Am 05.12.07 hatte ich simyo eine mail geschickt und vorsichtig angefragt, warum ich meine Karte noch nicht habe. Bis zum 19.12.07 mag zwar noch reichlich Zeit sein, andere, die sich nach mir angemeldet haben, hätten die Karte aber bereits. Auch die Abbuchung von meinem Konto sei noch nicht gelaufen. Nach der sehr zügigen Bearbeitung meiner Anmeldung und Nummernportierung wäre ich über den jetzt schleppenden Fortgang etwas irritiert.


    Heute nun erhalte ich die Antwortmail. Die Karte sei heute in den Versandt gegeben worden. Ich würde diese sicher innerhalb der nächsten drei Tage erhalten. Aus technischen Gründen habe sich die Aktivierung meiner Karte verzögert. Aktivierung :confused: Das soll doch erst im Dezember geschehen.



    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Mein Termin für MNP von E-Plus zu SIMYO ist am 13.02.2008.


    Die SIM-Karte kam bereits heute (12.12.2007).


    Gut gelaufen, oder?


    Nachtrag: Einloggen unter "Mein Simyo" geht auch schon inkl. 10 EUR Guthaben ...

    Gruß Corrado aus HH

  • bei mir gab es auch Fortschritte:


    Nach dem ich Ende November meine Kündigung an Simply versendet hatte, die am 29.11 eingegangen ist, bekam ich am 03.12 die Bestätigung meiner Kündigung per E-Mail zum 31.12.2007.


    Am 04.12 bestellte ich dann das Starter-Kit bei Simyo.


    Diesen Montag, den 10.12 fällt mir bei Simply auf einmal auf, dass 30,73 unter dem Begriff Portierungsgebühr abgebucht wurden (zum Glück hatte ich 30€ noch zuvor auf mein Konto überwiesen, siehe Anfrage von mir hier)
    Abends erhalte ich die E-Mail von Simyo, dass alle Formalitäten geklärt seien.


    Gestern, also am Dienstag, den 11.12 kann ich mich bereits auf der Simyo-Seite mit meinen Daten einloggen


    und heute, den 12.12, erhalte ich per Post meine Simyo-SIM-Karte



    Das ganze hat aber einen Haken. Simyo schreibt mir, dass ich während der Rufnummernübergabe zwischen 0:00 und 4:00 Uhr vorübergehend nicht erreichbar bin. Damit habe ich auch kein Problem.
    Diese soll allerdings erst am 03.01.2008 stattfinden. Das heißt, ich stehe über 2 Tage ohne Provider dar, was nicht gerade schön ist, denn ich werde weder Neujahrsgrüße senden, noch empfangen können.
    Ich versteh ja, dass sie nicht direkt zum 01.01.2008 umstellen, da es ein Feiertag ist, aber warum erst am 03.01.2008? Es hätte ruhig einen Tag früher sein können.


    Naja, c'est la vie.

  • Zitat

    Ich versteh ja, dass sie nicht direkt zum 01.01.2008 umstellen, da es ein Feiertag ist, aber warum erst am 03.01.2008? Es hätte ruhig einen Tag früher sein können.


    Na, ich denke irgendwann müssen sie auch die anderen Kunden abwickeln, oder die eine Person, die die Rufnummernmitnahmen bearbeitet, hat am 2. noch Urlaub. Aber freu dich doch, dann hast du zu Neujahr wenigstens deine Ruhe ;) .

  • Da sitzt doch niemand mehr vor und bucht das ganze manuell um. Evtl. Schaut sich das mal ein Sachbearbeiter an wenn Probleme auftreten, ansonsten läuft das bestimmt völlig automatisiert ab.

  • Mein Termin ist heute - irgendwann zwischen 1 und 3 Uhr hat T-Mobile auch die Xtra abgeschaltet, allerdings bucht sich die simyo-SIM bis jetzt nicht ein.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Mein Termin ist heute - irgendwann zwischen 1 und 3 Uhr hat T-Mobile auch die Xtra abgeschaltet, allerdings bucht sich die simyo-SIM bis jetzt nicht ein.


    dauert!


    bei mir war sie zar eingebucht am morgen, aber es war keine telefonie möglich.


    so gegen 14 uhr gings dann!
    mms ging erst tage später.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Die häufig auftretenden Terminprobleme bei der Portierung liegen eigentlich zu 99% beim abgebenden Anbieter, in Deinem Fall also Simply. Wenn die Rufnummern dort nicht eher freigegeben wird dann kann der aufnehmende Anbieter leider so gut wie nichts machen. Wir hatten bei uns in der Firma einen ähnlichen Fall, da war dann eine Rufnummer für 2 Arbeitstage nicht mehr erreichbar. Wir haben es aber überlebt :D.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also bei mir bucht immer noch nix ein. Als ich die Nummer direkt nach Abschaltung bei T-Mobile angerufen habe kam noch eine Ansage, die Nummer ist nicht vergeben. Mittlerweile kommt eine Ansage, dass es eine vorübergehende Störung gibt - ich vermute dass die Anbieter alle schon wissen, dass die Nummer bei E-Plus ist und das Gespräch dorthin leiten, aber E-Plus kann es nicht durchstellen weil ich mich ja nicht einbuchen kann...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!