Meine T-Mobile Rufnummer (original T-Mobile X-tra) wurde heute erfolgreich zu Simyo portiert.
Folgender Verlauf:
13.11.: Portierung bei Simyo bauftragt (vorraussichtlicher Termin 20.11.) und Willkommensmail erhalten, Verzichtserklärung an T-Mobile gefaxt und X-tra-Card aufgeladen
15.11.: Kündigungsbestätigung von T-Mobile und Freigabe zur Portierung zum 29.11. erhalten
23.11.: Mail von Simyo: die Formalitäten mit dem alten Anbieter sind geklärt und Terminbestätigung zum 29.11.; Ankündigung einer Erinnerungs-SMS für den Tag vor der Portierung (kam nie)
26.11.: Mail von Simyo: Lehnen Sie sich zurück..., warten auf Bestätigung vom bisherigen Mobilfunkanbieter
27.11.: Simyo Startpaket bekommen
29.11. 9:30 Uhr: "Die Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an."
29.11. 15:10 Uhr: Simyo Karte ist erreichbar.
Fazit:
Der Ablauf bei Simyo scheint sich noch nicht ganz 100% eingespielt zu haben, die Mails waren teilweise etwas verwirrend, aber die Portierung an sich scheint reibungslos geklappt zu haben.
Beste Grüße & viel Glück euch anderen!
norden