Re: Re: Ich hab da mal ne Frage
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
funktioniert wunderbar über die sparkassen onlinebanking oder geldautomat!
Vielen Dank !!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Ich hab da mal ne Frage
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
funktioniert wunderbar über die sparkassen onlinebanking oder geldautomat!
Vielen Dank !!!
Re: Re: Ich hab da mal ne Frage
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
funktioniert wunderbar über die sparkassen onlinebanking oder geldautomat!
Das war für mich dann auch ausschlaggebend, nach 8 Jahren Laufzeitverträge zum Prepaid zu wechseln. Meine Abneigungen gegen Prepaid aufgrund dieses ganze umständlichen Nachladenerv sind damit hinfällig.
Wer es bei simyo bequem haben möchte, gibt sein Konto oder die Kreditkartennummer an, sowie eine Betragsuntergrenze, bei der nachgeladen werden soll und natürlich den Ladebetrag. Das kommt quasi dem Postpaid-Komfort gleich.
Bleibt für mich natürlich abzuwarten, wie das in der Praxis funzt und die Gespräche nicht doch abbrechen, weil nicht sofort und automatisch das Guthaben refreshed wurde - ab Ende Dezember bin ich schlauer. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Gruß
gerryH
Re: Re: Re: Ich hab da mal ne Frage
ZitatOriginal geschrieben von gerryH
Bleibt für mich natürlich abzuwarten, wie das in der Praxis funzt und die Gespräche nicht doch abbrechen, weil nicht sofort und automatisch das Guthaben refreshed wurde - ab Ende Dezember bin ich schlauer. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Gruß
gerryH
Also ich habe meine Kreditkartennummer angegeben, als Untergrenze 10,-€ gesetzt und wenn die erreicht sind soll er 10,-€ aufladen. Funktioniert absolut perfekt.
Bin zwar bei blau, aber das dürfte ja kein Unterschied zu Simyo sein.
Prepaid hat sich echt gemacht...
Ich habe selber lange hin und her überlegt, ob xtra, callya, simyo oder medienmobile.
Ich habe ja nun meine Nummer zu simyo portiert. Am 5.12. soll Umstellung sein!
Ich hoffe und denke das alles gut geht!
Simyo ist eben eine super Klasse Alternative zu den klassischen Prepaidanbietern. Nur das die "klassischen" weitaus teuere Gesprächgebühren haben, wie die Discounter. Ich wäre sicherlich gerne bei xtra oder callya geblieben, jedoch kotzt es mich einfach an, das man günstige Gesprächgebühren erst bekommt, wenn man einen gewissen Betrag aufgeladen hat. Was soll das? Warum geht man nicht ins gleiche Preissegment, wie bei den Discountern?
simyo hat zwar nun leider "nur" das eplus netz am Start, jedoch wird es einfach nach und nach besser!
Deswegen simyo für mich nunmehr die 1.Wahl! :top:
Re: Re: Re: Ich hab da mal ne Frage
ZitatOriginal geschrieben von gerryH Bleibt für mich natürlich abzuwarten, wie das in der Praxis funzt und die Gespräche nicht doch abbrechen, weil nicht sofort und automatisch das Guthaben refreshed wurde - ab Ende Dezember bin ich schlauer. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Bei meiner Freundin klappt das automatische Aufladen bisher gut. Als gute Kombination sehe ich "bei 5€ Untergrenze 15€ aufladen" - dann gibt es am meisten Bonusminuten für den geringsten Einsatz .
Die Situation, dass vor Erreichen der Untergrenze begonnen wurde mit telefonieren, und dann das Geld nicht gereicht hat, ist bisher noch nicht eingetreten. Das schafft man aber eigentlich auch nur mit Sonderrufnummern oder Auslandstelefonaten.
Ich wechsle jetzt nach 8 Jahren Vertrag auch auf Prepaid, da ist mir ein reibungsloser Ablauf auch wichtig. Aber nach bisherigen Erfahrungen läuft es gut.
Achso, einloggen kann ich mich auch schon, Starterset ist noch nicht da.
Ich habe die Bestellungsbestätigung gestern erhalten. Kann mich aber nicht einloggen. Habe Nummer zu Simyo mitgenommen, werde am 2.1.08 umgeschaltet.
Gruss Nato
Nach der Bestellbestätigung kannst Du Dich auch noch nicht einloggen. Das geht erst später.
Das Geschwür Simply wuchert weiter...
Rein durch Zufall bin ich in den AGBs von Simply auf folgende Klausel gestoßen:
# Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.
Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
Dann hab ich nicht nur die übertriebenen Portierungskosten von 30,72€ am Hals, sondern auch noch ein Einschreiben mit Rückschein, damit sie ein Stück Plastik mit Metallanteil, das einen Wert von vielleicht 10 Cent hat und auch nicht mehr verwendet werden kann, weil meine persönliche Nummer drauf steht, zurückbekommen.
Aber was will man machen, ich will nur noch weg von diesem Saftladen...
Mal abgesehn davon, dass der SIM-Pfand bei Simply nix neues ist, hast du dich wohl im Thread vertan - hier geht's um Simyo
wer sich nicht so gut auskennt, dem kann es schon passieren, das er so ähnliche Namen wie "Simyo" und "Simply" durcheinander bringt. Den muß man dann auch nicht gleich mit Kritik überziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!