Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hab jetzt mal bei Simyo nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist ;)
    Also, die Anfrage an den bisherigen Netzbetreiber ist raus und es wird auf die Antwort gewartet. Hierfür gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen. Zwischen Portierungsanfrage (Simyo) und Antwort (bisheriger Netzbetreiber) dürfen max. 3 Arbeitstage liegen. Wenn also, wie bei webtalk und mir die Portierungsgebühr am Dienstag Abend abgebucht wurde, kann man davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt die Anfrage durch Simyo erfolgt ist. (Laut Kündigungsbestätigung von TMO wird mit der Anfrage die Portierungsgebühr fällig).
    Simyo meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt...

das gleiche haben die zu mir am telefon auch gesagt!

portierungsanfrage wurde gestellt. die warten nun auf rückinfo.
    eine simkarte wurde aber noch nicht produziert, laut hotline

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also bei Mir ist das so am 16.11.2007 ist mein Portierungssantrag bei mobilcom eingegangen.
    Auch Simyo hat die Anfrage am 16.11.2007 bei mobilcom gemacht , aber Simyo hat noch keine Rückmeldung.Ich habe heute bei Simyo Angerufen.

• Hallo zusammen,
    hier eine kurze Sachstandsmeldung:

Am 14.11.07 habe ich mich bei simyo mit einer Rufnummernportierung angemeldet. Testweise habe ich das Deaktivierungsdatum meiner jetztigen Simkarte (T&M, e+) um einen Tag versetzt angegeben ;) .

Heute erhielt ich von simyo eine E-Mail mit dem Inhalt, dass man bei meinem bisherigen Anbieter alle Formalitäten der Portierung geklärt habe und ich zum 19.12.07 (der richtige Termin! :top: ) mit der simyo-Karte und meiner bisherigen Rufnummer telefonieren kann. Man wolle mir einen Tag vorher zur Erinnerung eine Mail schicken.

Das hört sich doch schon mal gut an.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Irrtum mein lieber Henni :D , denn bei mir steht die Portierung aus einer xtra in eine simyo zum 08.12.07 an! Ich halt's kaum noch aus...ok, die Mail von simyo habe ich noch nicht :p

Edit: Sorry, da lag ich wohl falsch :) Du meinst bestimmt die Mail von simyo.

• Mitteilung von Simyo

die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt.
    Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen.

Ab dem 03.12.2007 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren.

Zur Erinnerung an diesen Termin erhalten Sie einen Tag vor der Rufnummernmitnahme eine SMS von uns, damit Sie Ihre simyo SIM-Karte rechtzeitig einsetzen können. Die Rufnummernmitnahme erfolgt nachts. Dabei kann es zu einer Verzögerung von max. 6 Stunden kommen, während der Sie nicht mobiltelefonieren können.

Mit Ihrem ersten kostenpflichtigen Gespräch wird die simyo SIM-Karte vollständig im System registriert und Ihr Startguthaben und ggf. Bonusguthaben aktiviert.

Viel Freude beim einfachen und günstigen Mobiltelefonieren mit dem Einfachheits-Gen!

Viele Grüße

• Heute habe ich auch eine Mail von Simyo bekommen. Angeblich erfolgt der "Anbieterwechsel" (Base > Simyo) zeitnah in der Nacht der Kündigung. Es wird eine maximale Ausfallzeit von 6 Stunden angegeben. SIM-Karte habe ich bisher noch nicht, aber ich denke mal bis Mitte Januar kommt die noch :) .

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Heute habe ich auch eine Mail von Simyo bekommen. Angeblich erfolgt der "Anbieterwechsel" (Base > Simyo) zeitnah in der Nacht der Kündigung. Es wird eine maximale Ausfallzeit von 6 Stunden angegeben. SIM-Karte habe ich bisher noch nicht, aber ich denke mal bis Mitte Januar kommt die noch :) .

das habe ich heute auch bekommen von simyo.
    mein termin zur übernahme von tmobile ist der 5.12.

ich hoffe die simkarte kommt auch pünktlich :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Abgesehen davon dass man nicht erreichbar ist, bis man die neue SIM einsetzt, passiert da nix.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!