Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Na wenn der Vertrag auf deinen Bruder läuft...Nein. Du müsstest den Vertrag vorher übernehmen, damit alles auf deinen Namen läuft.
    Oder dein Bruder bestellt unter seinem Namen und du nutzt es dann wieder.

• So weit ich weiß, müsste mein Name im Vertrag auch irgendwo stehen. Aber es gibt ja nur eine Kundennummer. Kann man die Nummern nicht irgendwie trennen?

• Am einfachsten ist tatsächlich die Idee von trauerbrandung.
    Dein Bruder soll die Portierung zu Simyo beauftragen und dann klappt das.
    Falls Du schon eine Simyo auf Deinen Namen hast, kannst Du die portierte o2-Nummer dann kostenlos in Dein SIM-Team übernehmen und schon läuft sie auf Deinen Namen ;)

• hab heute Post von TMO bekommen. Portierungsdatum ist der 5.12.07. Für dieses Datum wurde die Kündigung vorgemerkt.
    Ganz schön lange finde ich...naja was lange wehrt wird gut, sagt man ja!

Die simyo Hotline habe ich ebenfalls angerufen, aber die wissen von nichts! Die Dame hat noch nicht mal eine Simkarte im System gesehen! War gleich wieder alles zum schreien!

Naja schauen wir mal...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das sind ja dann genau die 14 Tage, die henni schon erwähnte. Wie freundlich von t-mobile, alles nur, damit wir genug Zeit haben alles zu organisieren :top: !

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Das sind ja dann genau die 14 Tage, die henni schon erwähnte. Wie freundlich von t-mobile, alles nur, damit wir genug Zeit haben alles zu organisieren :top: !

naja das kann man so oder so sehen!

du kennst das doch...man kann es letztendlich kaum erwarten! :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    hab heute Post von TMO bekommen. Portierungsdatum ist der 5.12.07.

Das Datum der Xtra-Abschaltung ist der 05.12. Somit bist Du, so Simyo will, am 06.12. bei denen ;)

• ich habe noch mal allgemeine Fragen zum Ablauf:

Wie sollte ich die Portierung genau timen? Ich bin derzeit bei Simply (Prepaid).

Soll ich als erstes eine Verzichtserklärung an Simply schicken und wenn ich dann ein Portierungsdatum von denen bekomme, mich bei Simyo anmelden mit Rufnummernmitnahme. Oder soll ich gleich mich bei Simyo anmelden und anschließend sofort die Verzichtserklärung rausschicken?

Dann, wie sieht es aus dem dem weiteren Telefonieren? Ich bin mir bewusst, dass möglichst ab meiner Verzichtserklärung immer stets 30,72€ (soviel kostet die Portierung bei Simply) drauf sein müssen.
    Wenn Simply die Nummer freigibt und Simyo nicht sofort die Nummer übernimmt, kann ich dann in der Zwischenzeit trotzdem noch mit Simply telefonieren?

Ich hatte in einem anderen Thread folgendes gelesen:

Zitat: Original geschrieben von koala_21
    Aber eigentlich kann man ja auch seine Rufnummer bis zu 3 Monate nach "Vertragsende" mitnehmen.

Du hast genau einen Monat nach Vertragsende Zeit deine Rufnummer zu portieren oder sie ist weg.
    Der Antrag zur Portierung kann aber schon 3 Monate vor Ende des Vertrages (bei Laufzeitvertrag) gestellt werden.

wie sieht es damit aus, also, wenn ich als erstes eine Verzichtserklärung schreibe, die mir bestätigt wird, aber der Prozess bei Simyo zu lange dauert und die einmonatige Zeitspanne übersteigt.

Meine Bedenken kommen daher:

- Ich möchte meine Portierung möglichst noch vor Jahres Ende machen, wegen den 25€ sonst, auch wenn die vielleicht gar nicht kommen sollten. Das ist ein anderes Thema.
    - Ich möchte so schnell wie möglich weg von Simply, da ich viel im Internet sein möchte und teilweise auch bin, was ordentlich ins Geld geht, Minutenabrechnung sei dank (Bitte kommt jetzt nicht mit Verträgen mit Datenvolumen und so, ich möchte keinen Vertrag, nur Prepaid).
    - Derzeit bin ich noch bis 30.11 stets werktags auf einem Seminar und es wäre für mich katastrophal, wenn ich auf einmal hier von Simply abgekapselt werde auf Grund von eingehender Verzichtserklärung und von Simyo nicht sofort übernommen werde und somit ohne Empfang dastehe
    - Ich möchte möglichst wenig Restguthaben bei der Portierung verlieren
    - Ich möchte auf keinen Fall meine Nummer verlieren

Wenn mir zu diesem Thema vielleicht der ein oder andere ein paar Tipps oder Infos geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Edit:

Sehe ich es richtig, dass ich erst eine Verzichtserklärung an Simply senden muss, dann bearbeiten die das und buchen in dem Moment auch gleich die 30,72€ ab. Danach kann ich mit Simply einen Monat lang weitertelefonieren. In dieser Zeit bestelle ich dann das Starter-Set bei Simyo.

Oder ab wann kann òder sollte ich das bestellen?

Edit2:

Kann mir jemand noch mal eine Verzichtserklärung für Simply posten, denn auf der Simyo-Seite finde ich nur die Verzichtserklärung für die gängigen Prepaid-Anbieter. Auch wenn ich übers D1-Netz telefoniere, kann ich ja nocht die Verzichtserklärung von T-Mobile nehmen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!