Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hatte vorhin auch diesen Glücksmoment ;)
    Der Betrag wurde bei mir ebenso vom Guthaben abgebucht. Es scheint sich also was zu tun :top:

merkwürdig....die scheinen das wohl gestapelt zu haben und bearbeiten das gleichzeitig :D

mein termin von simyo wurde während der bestellunf auf den 26.11 gesetzt! ich bin gespannt, ob bis dahin auch eine simkarte kommt und ob alles überhaupt so klappt

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hast Du einen Kündigungstermin für die Xtra genannt bekommen ?
    T-Mobile schaltet meine am 30. ab. Somit übernimmt Simyo dann frühestens am 01.12.
    Bis dahin heißt es geduldig bleiben ;)

• Zitat

Hast Du einen Kündigungstermin für die Xtra genannt bekommen ?
    T-Mobile schaltet meine am 30. ab. Somit übernimmt Simyo dann frühestens am 01.12.
    Bis dahin heißt es geduldig bleiben ;)

ups nee habe nix.

nur eben das datum, was simyo nennt, während des bestellprozesses. und das war bei mir der 26.11.

von xtra habe ich noch nichts gehört. nur das eben vorhin diese 24,95 euro vom xtrakonto abgebucht worden.

woher weist du dein datum?

Grüße vom WebTalk

• Von der Kündigungsbestätigung, welche T-Mobile per Post geschickt hat. Die Vertragsbeendigung wurde "freundlicherweise" 14 Werktage in die Zukunft datiert, damit man genügend Zeit hat, den neuen Vetrag abzuschließen...

• Zitat

Von der Kündigungsbestätigung, welche T-Mobile per Post geschickt hat. Die Vertragsbeendigung wurde "freundlicherweise" 14 Werktage in die Zukunft datiert, damit man genügend Zeit hat, den neuen Vetrag abzuschließen...

14 tage finde ich aber echt lange. wenn man überlegt wie schnell vodafone da war.
    da hat der ganze weg inkl. kündigung bei VF NUR 9 TAGE gedauert! das fand ich echt schnell!

hast du denn schon die sim erhalten? kannst du dich bereits ins kundenmenü von simyo einloggen?

Grüße vom WebTalk

• Keine SIM, kein Login.
    Aber, jetzt haben wir so lange auf die Portierungsmöglichkeit gewartet, da machen es die paar Tage auch nicht mehr ;)

• Confusion

Jetzt hab ich mal bei Simyo angerufen und die haben mir gesagt, dass alte und neue Vertragspartnerdaten (Name, Geburtsdatum, Adresse) identisch sein müssen.

Warum gibt es dann aber bei Simyo in dem Online-Bestellformular das Feld 'bisheriger Status: Firmenkunde' und dann die Möglichkeit, dort einen Firmennamen nebst kompletter Adresse und Kundennummer einzutragen? Anschließend gibt man ja dann seinen eigenen Namen nebst Adresse ein.

Simyo erlaubt hier die Eingabe unterschiedlicher Daten, die Hotline sagt hingegen, dass damit dann keine Portierung möglich sei.

Ich bin etwas confused. Mein bisheriger Kenntnisstand war zwar auch so, dass alter und neuer Vertragspartner identisch sein müssen. Dann habe ich jedoch in dem Portierungsformular von O2 ein Feld mit diesem Text gesehen: 'Weicht der neue Vertragsnehmer vom bisherigen registrierten Besitzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte die Daten des bisherigen Besitzers hier an und lassen ihn mitunterschreiben'
    Dann habe ich von der Rufnummernportierung zu Simyo erfahren und einfach mal angefangen, das Bestellformular im Web auszufüllen. Dass dort dann die o.g. Felder (Bisheriger Status) standen, hat mich nicht mehr gewundert und ich hab den Bestellprozess abgeschlossen. Dabei hab ich dann damit gerechnet, dass ich von Simyo ein PDF erhalten würde, das die Daten vom alten und neuen Vertragsinhaber enthält und entsprechend von meiner Firma gestempelt+unterschrieben und von mir unterschrieben werden musste, um die Rufnummer freizugeben. Das gab es jedoch nicht.

Fortsetzung folgt ;)

-lh-

• Die Daten müssen identisch sein.Du hast nur zwei Eingabemöglichkeiten,da bei Simyo zwischen Privat- oder Firmenkunden unterschieden wird.Die Daten,egal ob privat oder geschäftlich, müssen bei der Bestellung den alten Vertragsdaten entsprechen.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Wie ist das eigentlich bei einem Genion-Duo Vertrag?
    Der Vertrag läuft nämlich über meinen Bruder, kann ich dann meine Nummer unter meinem Namen zu Simyo portieren?

• Zitat

Original geschrieben von Stilles_Wasser
    Wie ist das eigentlich bei einem Genion-Duo Vertrag?
    Der Vertrag läuft nämlich über meinen Bruder, kann ich dann meine Nummer unter meinem Namen zu Simyo portieren?

Nein, die Daten alt und neu müssen komplett übereinstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!