Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Morgen ist ja nun das "voraussichtliche Wechseldatum", zumindest laut meiner Bestellbestätigung.
    Bis jetzt kam weder eine Rückmeldung, noch lag die SIM im Briefkasten.
    Es bleibt also spannend, zumal wohl noch nicht mal eine Portierungsanfrage beim bisherigen Netzbetreiber erfolgt ist. :rolleyes:

wer ist denn dein jetziger anbieter?

meine ist tmobile und die wissen auch noch nix davon. hab zwar inzwischen 2mal an tmobile die verzichtserklärung gefaxt, aber registriert haben die noch nix.

bei mir ist der 26.11. termin! glaube aber nicht, das es etwas bis dahin wird.

hast du mal bei simyo angerufen? was sagen die dazu?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von 01577
    0171 ist meine Wunschvorwahl deswegen mehme ich die mit nach Simyo !

Die ist aber auch wirklich schön ;) !

• Du bekommst recht fix von T-Mobile eine schriftliche Bestätigung (bei mir nach 2 Tagen). Einmaliges Faxen sollte auch reichen ;) Dann ist Simyo dran, die Rufnummer bei T-Mobile "abzuholen". Doch daran scheint es derzeit noch zu hapern...

• Ich habe hier in der DDR kein Fax, deshalb hatte ich das ganze mit der Post an t-mobile gesendet (14.11.) und bis heute keine Bestätigung. Die Tage werden immer länger :D

• Zitat

Original geschrieben von 01577
    Ich glaube bei einer Portierung muß man viel Geduld haben !!!

aber was sagt denn simyo selber dazu? hat denn schon mal einer sich mit der hotline in verbindung gesetzt?

Henni

bei dir ist doch morgen schon das portierungsdatum, wie du schreibst! wieso rufst du denn nicht mal bei simyo an?

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    aber was sagt denn simyo selber dazu? hat denn schon mal einer sich mit der hotline in verbindung gesetzt?

Henni

bei dir ist doch morgen schon das portierungsdatum, wie du schreibst! wieso rufst du denn nicht mal bei simyo an?

Ich habe Gestern mit Simyo Telefoniert , die sagten zu Mir die haben noch keine Rückmeldung von mobilcom ...

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Solange Mobilcom die Kündigung nicht im System vermerkt hat, wird die Rufnummer nicht freigegeben. Die sollen in dieser Hinsicht auch nicht gerade schnell sein...

Na, alle die schon mal eine Rufnummer von dem einen Anbieter zum anderen Anbieter portiert haben, wissen doch, dass Portierungen ein Geduldspiel sind.

Der abgebende Netzbetreiber/Service Provider muss halt die Rufnummer freigeben, was die NIE gerne machen, sich zeitlich lassen und auch gerne mal wegen Kleinigkeiten die Portierung ablehnen.
    (Meine Beispiele sind:
    - Daten sind korrekt aber Haken Businesskunde wurde nicht gesetzt;
    - mein Name wurde mit oe statt mit ö geschrieben).

Ich würde mich wundern, wenn simyo am Anfang dort besser als der Rest der Bande (Netzbetreiber/Service Provider) ist. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die das gut geregelt bekommen.

Bin ja auch mal gespannt, welche Zuwächse simyo dadurch verzeichnen kann.

Beste Grüße
    Jörg

• ich hab eben auf meine xtrakarte geschaut und hab gesehen, dass die 24,95 euro portierungsgebühr eben angezogen wurde. d.h. das die karte ja nun zur portierung frei gegeben wurde...nun mal schauen, wie lange es dauert

im übrigen hatte ich bereits mit meiner nummer eine portierung von vodafone zu tmobile. das ging innerhalb von 9 tagen von statten, ohne irgendwelche zwischenfälle.

Grüße vom WebTalk

• Hatte vorhin auch diesen Glücksmoment ;)
    Der Betrag wurde bei mir ebenso vom Guthaben abgebucht. Es scheint sich also was zu tun :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!