Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Zitat

Original geschrieben von larsh
    Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass die zu portierende Rufnummer derzeit noch auf die Firma lautet, zu Anfang Dezember gekündigt ist und danach meine private Nummer werden soll.
    -lh-

Da erteilst Du jetzt schon den Portierungsauftrag :confused:
    Dass das schief geht ist klar, oder ? :D

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Was passiert denn genau, wenn auf der xtra-Card keine 25€ mehr drauf sind? Geht dann die Portierung schief?
    Oder bekomme ich einen Hinweis / Rechnung, dass ich das noch zahlen soll?

T-Mobile ist echt fix. Hatte am Dienstag Abend gefaxt und heute schon die Bestätigung im Briefkasten :top:
    Der Kündigungstermin, welchen TMO festgelegt hat, ist in 14 Tagen. Es befindet sich auch ein Hinweis auf dem Schreiben, dass die 24,95 Euro Guthaben vorhanden sein sollen und mit dem Zeitpunkt der Portierungs-Anfrage des neuen Netzbetreibers abgebucht werden.
    So wie es aussieht, ist also mit einem nahtlosen Wechsel zu Simyo zu rechnen :top:

• Zitat

Original geschrieben von larsh
    Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass die zu portierende Rufnummer derzeit noch auf die Firma lautet, zu Anfang Dezember gekündigt ist und danach meine private Nummer werden soll.

Wie soll das gehen?

Eigentlich wäre der korrekte ablauf so

1. Rufnummer auf deinen Namen umschreiben
    2. Kündigen
    3. Portieren

Weil man kann ja keine Nummern auf sich portieren deren Eigentümer man nicht ist.

• Zitat

Weil man kann ja keine Nummern auf sich portieren deren Eigentümer man nicht ist.

Kann man - sofern man eine Einverständniserklärung für die Karte unterzeichnet. Aber dadurch wird die Sache sicherlich nicht einfacher.

Dahe hast Du recht: Umschreiben, Kündigen, Portieren

Wobei für die Umschreibung zum Teil auch Gebühren erhoben werden.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kann man - sofern man eine Einverständniserklärung für die Karte unterzeichnet. Aber dadurch wird die Sache sicherlich nicht einfacher.

Und daher bin ich gespannt, was Simyo als nächstes sagen wird.

Zitat

Dahe hast Du recht: Umschreiben, Kündigen, Portieren

Ja, leider waren bei uns die Vertragsdaten intern falsch erfasst worden, so dass die Kündigung sehr kurzfristig erfolgte und danach wollte der bisherige Provider den Vertrag nicht mehr umschreiben. Also versuche ich es jetzt mal auf diesem unkonventionellen Weg. Wünsch mir Glück ;)

-lh-

• Glück wünsch ich Dir auf jeden Fall, dass wirst Du auch brauchen! Denn jeder Netzbetreiber weist ausdrücklich darauf hin, dass die Daten zwingend übereinstimmen müssen und ich wette, dass die Dein Schreiben dann nicht vorliegen haben.
    Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg :top: !

• Meine Geduld ist auch nicht meine Stärke aber ich muß halt warten habe auch noch keine Bestätigung bekommen von Simyo !

• Ich warte erst mal auf die Kündigungsbestätigung meines Genion Card S, der meine feine Nummer bisher behütet hat. Vorfreude ist doch immer wieder die schönste Freude :top: !

• Wird schon stimmen. ;) Bisher hat bei Simyo (wie auch bei E+) eigentlich alles gepasst, wenn auch nicht in dem Tempo wie T-Mobile.
    Wenn Du den Kündigungstermin Deiner Xtra kennst, wird Simyo die Nummer am nächsten Tag übernehmen, wenn es sich nicht um einen Sonntag oder schaltungsfreien Tag handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!