Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Zitat

Laß das, ich habe noch nie Werbung für "Solomo" oder einen anderen Anbieter gemacht und werde das nie tun. Ich habe mich lediglich positiv über "Solomo" aber auch über andere Anbieter geäußert. Wenn das Werbung sein soll, dann machen hier alle Werbung die sich über einen Anbieter positiv äußern. Werbung wäre z.B. wenn ich sagen würde, nehmt alle "Solomo", es gibt nichts besseres, alles andere ist eh Mist. So eine Aussage werdet Ihr nirgendwo von mir finden.

... :) sei bitte so nett und entspanne Dich und vor allem fände ich es nett wenn Du mir keine Vorschriften machen würdest, allein auf Seite 8 des Threads hast Du das Wort "Solomo" 6x an den geneigten Leser gebracht, wäre vielleicht ein Hinweis zum Nachdenken.

So BTT, die Plattformrestrukturierung bei E+ hat enorme Zeit für sich in Anspruch genommen, ich verstehe nicht was an der Implementierung so lange gedauert haben soll?

• Seitenangaben in Threads sind allgemein ziemlich sinnfrei, da jeder Nutzer selbst einstellen kann, wieviele Beiträge er pro Seite haben will...

Ich glaube nicht, dass wirklich genau jetzt erst technisch möglich war. Für mich sieht das so aus, als ob das eingebaut wurde und jetzt als Reaktion auf Congstar freigeschaltet wurde. Kann aber natürlich auch sein, dass es wirklich bis jetzt gedauert hat...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich werde sicher in einigen Wochen portieren. Was mich dann noch interessieren wuerde: ob diese portierten Nummern von Karten mit dem alten Tarif mit Community-Preis erkannt werden, oder nicht. Also, ich bin ohnehin sicher, dass die Ersten, die portieren das probieren werden.

Bei Solomo geht das z.B. noch nicht, lt. Tarifinfo ;)

• Wurde auch mal Zeit mit der Rufnummernübernahme.

Habe noch eine alte Vodafone Callya Nummer die ich zu Simyo wechseln würde, aber die Callya ist nicht von Vodafone direkt sondern von Talkline. Wie verfahre ich da am besten (Talkline die Portierung mitteilen, die 29,90 Aufladen und dann erst Simyo bestellen) ?

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich werde sicher in einigen Wochen portieren. Was mich dann noch interessieren wuerde: ob diese portierten Nummern von Karten mit dem alten Tarif mit Community-Preis erkannt werden, oder nicht. Also, ich bin ohnehin sicher, dass die Ersten, die portieren das probieren werden.

Bei Solomo geht das z.B. noch nicht, lt. Tarifinfo ;)

Sei vorsichtig, einige sind hier der Meinung, wer den Namen "Solomo" hier erwähnt, der macht Werbung für diesen Anbieter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was passiert denn genau, wenn auf der xtra-Card keine 25€ mehr drauf sind? Geht dann die Portierung schief?
    Oder bekomme ich einen Hinweis / Rechnung, dass ich das noch zahlen soll?

• [QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    OT: Man lese: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27855.html

Das steigt meine Sympathiewerte nicht gerade.
    Wenn die einen Dienst einstellen wollen, dann sollen sie es laut sagen.

Der Dienst wird nicht eingestellt,er wird am 15.12.2007 neu gestartet. Siehe: forum.solomo.org

Der genannte "Teltarif"-Artikel ist da nicht ganz richtig. War ja mit ? versehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Sei vorsichtig, einige sind hier der Meinung, wer den Namen "Solomo" hier erwähnt, der macht Werbung für diesen Anbieter.

Jedes Ding ist Gift, nur auf die Dosis kommt es an, sagte schon Paracelsus. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich eine neue Karte bestelle, habe ich mal testweise geklickt, bis sie meine Adresse haben wollen. Unterstellt, ich würde weiter machen, bekomme ich am Ende einen Kündigungsschrieb für meinen alten Anbieter?

Nein, du bekommst weder den Kündigungsschrieb noch einen Portierungsauftrag. Alles was es von Simyo gibt, ist eine E-Mail, die u.a. diesen Text enthält:

Zitat

Sobald der Prozess der Rufnummernmitnahme startet, informieren wir Sie per E-Mail.

Sowie den Hinweis, dass man bei seinem alten Anbieter eine Verzichtserklärung (Prepaid) oder Kündigung (Vertrag) einreichen muss.

Bin mal gespannt wie es da jetzt weitergeht, hab gestern Abend bestellt, die o.g. E-Mail erhalten und seitdem noch nichts weiter gehört. Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass die zu portierende Rufnummer derzeit noch auf die Firma lautet, zu Anfang Dezember gekündigt ist und danach meine private Nummer werden soll.
    Bei O2-Verträgen soll diese Cross-Portierung möglich sein, wenn man deren Formularen trauen kann ..

-lh-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!