Mann bekommt ein Formular z.b. mobilcom das Füllt man aus und gibt seine Bankverbindung an und mobilcom zieht dann die gebühr von bsw. 24,95 € ein !
Simyo in dem Falle macht das zurzeit umsonst....
Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!
-
-
-
Zum Glück bin ich nicht bei mobilcom... da würde dann nicht nur das Guthaben verfallen, sondern ich müsste die 25 EUR noch extra drauflegen...
In deinem Fall aber wohl besser so, sonst müsstest du ja 30 EUR aufladen und würdest 5 EUR mehr verschenken als so.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Mal ne Frage dazu: bei einer RUL bezahlt ja normalerweise derjenige der die RUL auf seiner Karte eingerichtet hat meist wie ein Gespräch zu diesem Ziel (Ausnahme evtl. netzinterne RUL).Wenn man ganz normal eine 0800-Nummer vom Handy aus anruft, zahlt der Inhaber der 0800-Nummer für das Gespräch an den Mobilnetzbetreiber des Anrufers - sofern die 0800-Nummer Gespräche aus den Mobilnetzen überhaupt annimmt. Soweit richtig?
Bei einer RUL auf eine 0800-Nummmer verdient der Mobilnetzbetreiber dann ja doppelt: IC-Gebühren für den Anruf und Gebühren für die RUL zur 0800-Nummer. Und der Inhaber der 0800-Nummer zahlt (wieviel ist das etwa?).
Und so eine T-Net-Box ist bei jedem Telekom-Festnetzanschluss dabei und ich zahle nix extra dass sie auch Gespräche von meinem Handy annimmt?
Rufumleitungen zu 0800 Rufnummern sind immer kostenlos genauso wie Anrufe zu 0800 Rufnummern. Nicht jeder bietet aber RuL an und manche nur zu normalen Rufnummern. Bei O2 Vertragstarifen kann man z.B. Keine RUL zu sonderrufnummern wie 0800 setzen. Die T-Netbox ist heute bei allen T-Com Tarifen kostenlos dabei, auch im Standardtarif. (Nur wer alten Standardtarif hat, muß sich in den neuen umstellen lassen). Das sie auch Gespräche vom Handy annimmt, erfolgt ja über die RUL zu 0800 und kostet somit nichts extra. Man muß aber seine Handynummer für die T-Netbox kostenlos freischalten lassen, damit es funktioniert. Die Nummer 08003302424 ist nur von einer dafür freigeschalteten Handynummer erreichbar. RUL zu 0800 Rufnummern funktonieren bei allen Anbietern der D-Netze, (z.B. auch Bild-Mobile) und bei den Vistream-Anbietern im Netz von E-Plus.
-
Ja - aber das beantwortet nicht die Frage, ob die Telekom dann an Vistream was zahlt wenn man eine RUL auf die 0800 setzt wie das bei einem normalen Anruf von Vistream auf die 0800 sein müsste. Falls dem so wäre verstehe ich nicht dass o2 keine RUL zu 0800 zulässt.
http://de.wikipedia.org/wiki/0800#Freephone_in_Deutschland
0800-Nummern sind nur teilweise aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen erreichbar:
Für den Nummerninhaber fallen hier höhere Kosten an, sodass er die Nummern für Anrufe aus den Mobilfunknetzen und von Telefonzellen aus sperren lassen kann.
Kommt eine Verbindung zustande, muss diese aber kostenlos sein.
---------------
Also müsste die Telekom für die RUL und den Abruf der T-Net-Box aus fremden Mobilfunknetzen also zahlen und die Mobilnetzbetreiber würden dadurch was einnehmen. Wie viel ist das und wie rechnet sich das? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von h52
Ja - aber das beantwortet nicht die Frage, ob die Telekom dann an Vistream was zahlt wenn man eine RUL auf die 0800 setzt wie das bei einem normalen Anruf von Vistream auf die 0800 sein müsste. Falls dem so wäre verstehe ich nicht dass o2 keine RUL zu 0800 zulässt.Ob da was bezahlt wird, das weiß ich nicht, vieleicht kann das jemand anders beantworten. Auf jeden Fall kostet es dem Nutzer keinen Cent. Ich nutze das selber mit einer "Solomo"-Karte, funktioniert einwandfrei und kostenlos. Das schöne daran ist, das jeder der mich nicht Zuhause oder auf dem Handy erreicht, er immer auf der gleichen Mailbox landet und ich immer sofort informiert bin, wer mich ganz gleich wo erreichen wollte. Diese Möglichkeit kennen viele Festnetz-Anschlußinhaber der T-Com noch nicht. Paßt jetzt aber faßt nicht mehr zu diesen Thread.
-
Ich dachte es geht hier um Simyo "!
-
Zitat
Original geschrieben von 01577
Ich dachte es geht hier um Simyo "!Das weiß ich schon. Aber "h52" hat halt eine konkrete Frage gestellt, die ich beantworten wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von 01577
Ich dachte es geht hier um Simyo "!Ja, und zwar um die Frage ob es für Simyo sinnvoll wäre, RUL auf 0800-Nummern zu erlauben (also ob Simyo dadurch Geld vom Betreiber der 0800-Nummer einnimmt)
Ja, hast natürlich Recht. Zurück zum Thema!
-
Ja, BTT wäre nett!
Gerade Werbung von Simyo bekommen:
"ab sofort können alle ihre Rufnummer zu simyo mitnehmen – bis 31.12.2007 sogar kostenlos! Denn simyo spendiert die Mitnahmegebühr von 25 Euro ."
Mensch Simyo, Rufnummernimport ist bei allen Anbietern mittlerweile kostenlos - und ihr macht dafür auch noch Werbung! :flop:
Nett und ein Anreiz wäre eine Gutschrift auf dem Kartenkonto, die die Gebühr beim Export vom vorherigen Anbieter ausgleicht
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Wenns woanders geht sehe ich da keinerlei VERMESSENHEIT drinn.Wo gibts in D eine mobile Flat fuer 10 EUR und 200 MB fuer 5 EUR?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Da fehlt schon noch einiges bei den Discountanbietern im E-Plus-Netz:Rufumleitung, (auch zu Sonderrufnummern)
Anklopfen
Makeln
Faxempfang der MailboxIch musste grade 2mal schauen, wer dieses Posting verfasst hat - eigentlich haette ich diesen Text von Martyn erwartet Aber schoen, dass sich auch noch andere User um die Beduerfnisse von Randgruppen sorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!