Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Und auch bitte die AllNet-Flat fuer 20 EUR, und nochmal 10 EUR fuer die SMS-Flat in alle Netze.

Dass die Leute immer gleich so vermessen sein muessen :rolleyes:
    Tja, auf ein Abenteuer mit vistream haben eben nicht alle Lust ;) Und dass ankommende MNP bei o2 & E-Plus Prepaid eben nicht selbstverstaendlich ist, sollte dir bekannt sein. Ebenso die Tatsache, dass es derzeit keinen anderen 10-Cent-Discounter mit ankommender MNP gibt.

Wenn du das ausschließlich auf die sogenannten 10 cent Discounter beziehst, dann ist zur Zeit "Simyo" der einzige. Die 10 cent werden ja auch nur mit sehr schlechter Taktung erreicht, wer die 60/1 Taktung behalten will, zahlt weiterhin 15 cent min. bei Simyo. Was soll bei "Vistream-Anbietern abenteuerlich sein? Die meisten Probleme wurden inzwischen beseitigt. Wenn ich da mit z.B. "Bild-Mobile" vergleiche, da waren die Anfangsprobleme bei "Vistream" sehr bescheiden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Immerhin liegt bei den 10-Cent-Discountern der Minutenpreis ueberall hin nur knapp ueber dem Community-Preis von solomo - Taktung hin, Taktung her. ;) Und dass die ach-so-schlechte Taktung im Vergleich zu 15 Cent und 60/1 nur fuer ein sehr kleines Fenster von Gespraechen tatsaechlich von Nachteil ist, wurde auch schon oft genug geschrieben.

Ich weiss, ist schwer zu akzeptieren und passt schlecht in deine Argumentation, aber der deutlich guenstigere Minutenpreis wiegt den Taktungsnachteil locker auf. Kannst dir ja mal den Spass machen und ausrechnen, wie es dann im Vergleich zu Solomo aussieht - 18 Cent 60/1 vs. 9,9 Cent 60/60, da bleiben nur ein Zeitfenster von wenigen Sekunden, in dem du guenstiger telefonierst.

• harlekyn

Neben der schlechteren Taktung fällt auch noch der Intern-Preis beim neuen Simyo-Tarif weg, daß muß man beim Vergleich auch mit einbeziehen.

• Na was fuer ein Glueck, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, welchen Tarif er fuer das eigene Nutzungsverhalten am passendsten haelt. Das macht die 10-Cent-Discounter aber nicht schlechter.

Der Wegfall des Simyo Intern-Tarifs hat bei einem Vergleich Simyo 9,9 Cent vs. Solomo aber auch keine Bedeutung. Genausowenig sollte man die SMS-Preise (solomo: 14 Cent) ausser acht lassen - fuer viele Kunden sicher relevanter als die Preise ins Ausland ;)

• Re: Re: Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!

Zitat

Original geschrieben von klaxx
    Wieso, steht doch dort..

Mmhh, ich lese dort das simyo-Bestandskunden keine MNP eingehend machen können, sondern nur simyo-Neukunden.

Meine Frage war: bestehende E-Plus (als Bestandskunde bei E-Plus Service) zu simyo (also Neukunde) portieren möglich?

Also: wird es möglich sein oder nicht?

hjrauscher

• Also wenn es von Eplus zu BASE möglich ist, obwohl BASE nur eine Marke ist, dann kann es eigentlich bei Simyo nicht anders sein (die sind immerhin rechtlich ein eigenes Unternehmen, auch wenn die zu 100% zu Eplus gehören).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Re: Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Meine Frage war: bestehende E-Plus (als Bestandskunde bei E-Plus Service) zu simyo (also Neukunde) portieren möglich?

Da auch die Verzichtserklärung an E-Plus hier verlinkt ist, wird es wohl gehen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die 10 cent werden ja auch nur mit sehr schlechter Taktung erreicht, wer die 60/1 Taktung behalten will, zahlt weiterhin 15 cent min. bei Simyo. Was soll bei "Vistream-Anbietern abenteuerlich sein? Die meisten Probleme wurden inzwischen beseitigt.

Beispielsweise der SMS-Empfang! Bei SunSim ist es Glückssache, wenn eine Kurznachricht ankommt! Habe vom E-Plus-Handy zweimal an (01570) 20... verschickt: nicht angekommen! Aus dem Web dasselbe. Der Web-SMS-Anbieter kennt die 01570. Die kann ich aus der Netzvorwahlliste auswählen, die Sims wird 5 Tage lang ausgeliefert.

Die SMS kommt nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na was fuer ein Glueck, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, welchen Tarif er fuer das eigene Nutzungsverhalten am passendsten haelt. Das macht die 10-Cent-Discounter aber nicht schlechter.

Der Wegfall des Simyo Intern-Tarifs hat bei einem Vergleich Simyo 9,9 Cent vs. Solomo aber auch keine Bedeutung. Genausowenig sollte man die SMS-Preise (solomo: 14 Cent) ausser acht lassen - fuer viele Kunden sicher relevanter als die Preise ins Ausland ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich behaupte doch nicht, daß die 10 cent Discounttarife schlecht sind. Sie haben halt auch Nachteile und sind deshalb nicht der ideale Tarif für jede Situation, so einen Tarif gibt es allerdings auch nicht. Ich setze auch nicht ausschließlich auf Vistream. Nutze neben "solomo" z.B. noch Aldi-Talk, Genion-S u.w. Ganz klar, muß jeder selbst entscheiden, womit er am besten fährt. Immer am günstigsten, ereicht man mit einer Karte allerdings nicht.

• :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Darauf habe ich nur gewartet. Beinahe wäre ich in der Dangerzone :D von O2 gelandet, nur um meine Nummer zu parken.

Da ich mit dem e+ Netz nie Probleme hatte, ist mir simyo gerade recht.
    Das Starterpaket ist schon geordert - einschließlich Rufnummernportierung.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!