Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Bei mir besteht nun das Problem, dass ich seinerzeit (November 2007) im Rahmen der Portierung den Einheitstarif bestellt habe, aber auf der Webseite noch immer steht "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt."

Fakt ist, es werden die Preise vom Basic abgerechnet (15 Cent/Minute) und die wöchentliche Gutschrift bleibt aus. Bug oder Feature?

Gibt es überhaupt schon Kunden, bei denen ohne Gutschriften der Einheitstarif automatisch systemseitig berechnet wird?

Gruß Corrado aus HH

• Einfach mal an den Kundenservice mailen. War bei mir (auch Portierung) dann auch so, dass die Gutschriften nicht mehr kamen und ich immer noch nicht umgestellt war. Und dann noch aufpassen, dass dir nicht die 5 EUR Wechselgebühr abgezogen werden!

Und ja, es wird sicher bei fast allen Einheitstarif-Kunden der Tarif mittlerweile ganz normal berechnet.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Toll. Obwohl ich das Vertragsende bei der simyo-Bestellung korrekt eingegeben habe, hat simyo den Portierungsantrag zu früh gestellt... Der alte Anbieter hat natürlich erstmal abgelehnt.

• Portierst Du etwa schon wieder ? ;)
    Scheint also immer noch nicht rund zu laufen. Genau dieses Problem gab es letztes Jahr auch bei mir... Bleibt zu hoffen, dass man jetzt wenigstens geschnallt hat, wie man auf diese Ablehnung reagiert.

• Was heißt schon wieder? ;) Die Partnerkarte läuft aus und soll jetzt auch zu simyo :)

Ob sie es geschnallt haben? Keine Ahnung. Ich wurde jedenfalls aufgefordert, mich mit dem alten Anbieter in Verbindung zu setzen um das korrekte Vertragsende herauszufinden. Tja, auf die Idee dass die 4 Monate eben auch mehr als 120 Tage sein können ist bei simyo wohl noch keiner gekommen :rolleyes:

• So, heute kam die Mail mit "die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt. Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen. Ab dem 05.09.2008 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren."

Seitdem kann ich mich nicht mehr bei "Mein simyo" einloggen - ist das normal?

• War bei mir auch so. Zudem kam keine Erinnerungs-SMS vor der Freischaltung. Hab nur mitbekommen, dass ich nicht mehr ins Netz konnte mit meiner alten O2-Karte, hab mich dann noch erinnern können, das da noch was war :)
    Aber ansonsten war alles problemlos.

internetdrucker.de
    Anleitungen, Scripte oder sonstige Bücher zum Drucken und Binden? Kein Problem!

• *hochhol*

Aus aktuellem Anlaß (Cousin wechselt von Tchibo -> simyo): simyo-SIM heute online bestellt inkl. MNP-Antrag zum 01.08.2008.

Frage 1: kommt die simyo-SIM mit einer temporären E-Plus-Rufnummer und kann vor dem 01.08. genutzt werden oder funktioniert die simyo-SIM erst ab dem 01.08. mit der MNP'ten Rufnummer?

Frage 2: muß irgendwas (z.B. Kopie Kündigung) in Papierform zu simyo geschickt werden, oder reicht die online-Bestellung mit MNP-Beantragung aus?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!