Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Hallo!
    Ich habe am 06.Februar eine Portierung für den 11. März in Auftrag gegeben.
    Interessanterweise hat simyo schon gestern,also am 11. Februar,eine Portierungsanfrage an meinen alten Anbieter gestellt und diese wurde natürlich abgelehnt.
    Eigentlich war ich davon ausgegangen,dass simyo erst am 11.03 (dem voraussichtlichen Portierungstermin) aktiv wird und nicht schon einen Monat vorher.


    Jetzt bin ich mal gespannt,wann simyo die zweite Anfrage startet

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Hallo!
    Ich habe am 06.Februar eine Portierung für den 11. März in Auftrag gegeben.
    Interessanterweise hat simyo schon gestern,also am 11. Februar,eine Portierungsanfrage an meinen alten Anbieter gestellt und diese wurde natürlich abgelehnt.
    Eigentlich war ich davon ausgegangen,dass simyo erst am 11.03 (dem voraussichtlichen Portierungstermin) aktiv wird und nicht schon einen Monat vorher.


    Jetzt bin ich mal gespannt,wann simyo die zweite Anfrage startet


    Hallo,


    liegt Deinem alten Anbieter noch keine Kündigung vor? Es ist durchaus normal, dass die Portierungsanfrage schon deutlich vor dem Portierungstermin gestellt wird. Dabei wird dann im Normalfall der Portierungstermin festgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Hallo!
    Ich habe am 06.Februar eine Portierung für den 11. März in Auftrag gegeben.
    Interessanterweise hat simyo schon gestern,also am 11. Februar,eine Portierungsanfrage an meinen alten Anbieter gestellt und diese wurde natürlich abgelehnt.
    Eigentlich war ich davon ausgegangen,dass simyo erst am 11.03 (dem voraussichtlichen Portierungstermin) aktiv wird und nicht schon einen Monat vorher.


    Jetzt bin ich mal gespannt,wann simyo die zweite Anfrage startet


    Wenn Du Deinen Vertrag/Prepaid gekündigt hast, kann Simyo auch jetzt schon anfragen und bekommt die Zusage für den 11.03. Scheint also an Dir zu liegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Wenn Du Deinen Vertrag/Prepaid gekündigt hast, kann Simyo auch jetzt schon anfragen und bekommt die Zusage für den 11.03. Scheint also an Dir zu liegen ;)


    Es scheint wirklich mein Fehler gewesen zu sein.
    Ich hab mich grade telefonisch mit beiden Seiten in Verbindung gesetzt.
    Die Freigabe der Rufnummer und die Anfrage durch Simyo haben sich um einen Tag überschnitten.
    Ich habe einfach zu früh bestellt.
    Auf jeden Fall startet Simyo in den nächsten Tagen die 2. Anfrage und dann wird wohl alles glatt gehen. (hoffe ich zumindest)

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • 13.02.2008 mein Termin EPS -> Simyo


    Meine Portierung (eingehend zu Simyo von E-Plus Service) in der Historie:


    1) 13.11.07: Bestellung mit MNP von EPS zum 13.02.08
    2) 22.11.07: Bestätigung des Wechsel am zum 13.02.08
    3) 12.12.07: Erhalt der SIM-Karte am (!), inkl. Abbuchung, Zugang "Mein Simyo" und 10,00 EUR Guthaben
    4) 19.12.07: Tarifwechsel in Bearbeitung (-> Einheitstarif)
    5) 13.02.08: E-Plus Service schaltet pünktlich alte SIM-Karte in den heutigen frühen Morgenstunden ab (Professional S mit 1/1 ist Geschichte)
    6) seither ist meine bisherige Rufnummer "nicht vergeben" bzw. Dreiklang aus dem Festnetz, d. h. ich warte auf Freischaltung meiner Rufnummer/SIM-Karte bei Simyo


    Die Ausfallzeit ist doof. Beim Wechsel zu Klarmobil (auch EPS und o2) ist das bisher nie passiert ...


    Ich berichte hier weiter.


    Update:
    7) 13.02.08: Karte wurde im Zeitraum 9:00 - 9:30 Uhr aktiviert , Prima!

    Gruß Corrado aus HH

  • Das ist gut, du wartest seit max. 8 Stunden und ein paar Minuten auf die Freischaltung !


    Meine im Dezember von EPS zu Simyo zum 16.01. portierte Nummer geht bis heute nicht, gerade die nächste Mail von Simyo erhalten, ich muss mich noch bis mind. 18.02. gedulden. Was soll ich denn da mit über einem Monat nicht erreichbar sagen ?


    Karte ist da, kann mich einloggen, Nummer ist lt. Simyo auch frei, Netz habe ich trotzdem keines.

  • Nun, Hauptsache die Rufnummer ist nicht weg. Aber ärgerlich ist das schon, dass sich eine MNP (netzintern) derart verzögert.

    Gruß Corrado aus HH

  • Dann wäre ich zum Tier geworden. Denn ich habe die Nummer gleich zweimal mit unterschiedlicher Vorwahl. Dazu eine dritte mit nur einer verdrehten Zahl (6/9).

  • So,meine Portierung zu Simyo ist auch völlig problemlos über die Bühne gegangen.
    (abgesehen von einem Formfehler meinerseits am Anfang)
    Gestern wurde die Karte beim alten Anbieter abgeschaltet und heute war die Simyo Karte startklar.
    Also alles :top:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!