Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Hallo !
    Jetzt nach 6 Tagen geht meine Sim. Die Technik hat es also geschafft, sie im Netz freizuschalten. Es wird, wie von mir beantragt, im 9,9Ct Einheitstarif abgerechnet. Konfi habe ich noch nicht geholt, aber die alte wap.eplus.de im Handy geht auch bei gleicher Abrechnung. Die Nummer meiner Mailbox ist nach wie vor wie beim alten Anbieter 0162/55/abcdefgh.


    Gruss Nato

  • PS:
    Die 6 Tage, die meine alte=neue Nummer im Netz nicht registriert war(diese Nummer ist uns unbekannt, bitte rufen die die Auskunft an), bewirkte anscheinend, dass an mich gesandte SMS verloren gegangen sind. Bekannte haben mir berichtet, sie hätten SMS an mich geschickt.


    Gruss Nato

  • simon90: Vom Zeitpunkt zu dem ich mich unter 'Mein simyo' einloggen konnte, bis zur Freischaltung der Karte sind bei mir nochmals knapp 2 Wochen vergangen.


    Zu Anrufen und Nachfragen bei der Hotline möchte ich die Aussage aus meinem letzten Posting wiederholen: Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich dadurch keine Beschleunigung erzielen lässt. Ich wurde immer sehr höflich behandelt und mir wurde zugesagt, meine Anfragen mit 'höchster Dringlichkeit' zu bearbeiten, geändert hat das aber - wenn ich es mit dem zeitlichen Ablauf der anderen 'Opfer' vergleiche - nichts. Der einzige Effekt den ich erzielt habe, war eine höhere Telefonrechnung und eine Menge Zeit, die ich in der Warteschleife verbracht habe. Der Auftragsstapel wird aber offenbar dennoch einfach der Reihe nach abgearbeitet.

  • So, ich bins wieder.


    Komme heute nach Hause, nahezu erwartungsloser Blick in den Briefkasten und siehe da, Post von simyo !!! :D


    Die sim-Karte ist endlich da !!


    Wählt sich ins Netz ein, alles paletti ;)


    Folgendes Manko: Abgerechnet wird noch nach dem alten Tarif d.h. 15Cent/Min.


    Was kann ich da machen? Habe den Einheitstarif gebucht und habe eigentlich keine Lust erstmal 5€ Wechselgebühr zu zahlen..


    Was würdet ihr vorschlagen??

  • Warten. Du bekommst die Differenz wöchentlich erstattet und wirst auch bald auf die Echtzeit-9.9ct-Abrechnung umgestellt. Vorteil bis dahin: simyo-Nummern kosten auch nur 5ct :)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Den letzten Post von MadEye kann ich so bestätigen. Das Geld für die Hotline kann man sich sparen, weil die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung selbst keinen Einfluss auf das Geschehen haben und wohl auch nicht einmal darüber informiert sind, in welchem Bearbeitungsstadium der Antrag bzw. die Simkarte ist, geschweige denn, wann die Karte verschickt wird.


    E-Mails beschleunigen den Vorgang offenbar ebenfalls nicht.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Nachdem es hier im Thread in den letzten Tagen etwas ruhiger wurde, wollte ich mal fragen, ob die Rufnummernportierung bei Simyo jetzt überwiegend reibungslos verläuft?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • also ich hatte beim wechsel vom callmobile zu simyo keine probleme, ausser das cm die nummer sofort deaktiviert, bist also paar tage auf der nummer nich erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Nachdem es hier im Thread in den letzten Tagen etwas ruhiger wurde, wollte ich mal fragen, ob die Rufnummernportierung bei Simyo jetzt überwiegend reibungslos verläuft?

    Bei mir hat neulich alles wunderbar geklappt. Von der Zahlung, über sämtliche Bestätigungen per E-Mail bis hin zur Lieferung der Sim-Karte. :D

  • kann auch von zwei erfolgreichen Portierungen berichten - O2 Loop->simyo
    Dauerte etwa 2-3 Wochen von Auftrag bis Eintreffen der SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!