Meine Sim, die am 3.1.08 ab 6h gehen sollte, bucht sich nach wie vor nicht ein. Brauchen Simyo Techniker solange um das zu beheben. Wer von euch hatte das auch ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Sim, die am 3.1.08 ab 6h gehen sollte, bucht sich nach wie vor nicht ein. Brauchen Simyo Techniker solange um das zu beheben. Wer von euch hatte das auch ?
Gruss Nato
Nato und alle sonstigen Betroffenen:
Ich möchte euch nicht allzu große Hoffnungen machen: Meine Portierung war für den 24.12. avisiert, die SIM kam am 29.12. - die SIM bucht sich aber nach wie vor nicht ein. Telefonisch wurde mir die Aktivierung der Karte für den 4.1. zugesagt. Passiert ist aber bislang nichts ... Am 5.1. erneut per Mail reklamiert - Antwort steht noch aus. Morgen erhöhe ich dann wieder meine Gebühren für die simyo-Hotline. Alles in allem sehr unerfreulich!
An die Problemfälle: von welchen Netzen portiert Ihr denn zu Simyo?
Sind diese Probleme auch zu erwarten wenn man von E-Plus (Org.) portiert?
Wo die Nummer herkommt sollte keine Rolle spielen, die eigentliche Portierung hat ja direkt zum Termin geklappt - alle Netze wussten, dass es sich nun um eine E-Plus-Rufnummer handelt. Probleme gibt es ja "nur" beim Versand und der Aktivierung der neuen Karte.
Meine Portierung ist von E-Plus (debitel Free&Easy) zu simyo. Da der Anschluss ja auch bisher schon im E-Plus-Netz war, konnte ich auch via MNP-Check nicht rausfinden, wann die eigentliche Portierung stattgefunden hat. Die Aussagen der simyo-Hotline dazu waren widersprüchlich.
An einen Zusammenhang mit dem abgebenden Provider glaube ich aber eher nicht. Da würden dann die Probleme im Vorfeld auftreten. Die Mail mit dem Hinweis: 'Die Formalitäten sind geklärt ...' habe ich bereits wenige Tage nach der Beantragung der Portierung erhalten. Ich denke aber es ist so, wie h52 schreibt - es hängt nicht an der Portierung, sondern am Aufschalten der Nummer auf die simyo-Karte.
Meine Portierung(0162/xcvnbnmk; früher schon mal von Vodafone zu Mobilcom E+ portiert) hat von Mobilcom E+ Vertrag zu Simyo stattgefunden. Lief ja auch anfangs alles prompt, auch die Auslieferung der Simkarte.
Gruss Nato
Ich kann's kaum glauben! Habe eben gesehen, dass sich das Handy ins Netz eingebucht hat. Telefonieren ein- und ausgehend klappt auch. Abgerechnet wird im Einheitstarif, obwohl laut 'Mein simyo' der Basic-Tarif eingestellt ist.
Die Deaktivierung durch E-Plus nach der Verzichtserklärung war am 2.12. - insgesamt war der Anschluss also 37(!) Tage tot.
Jetzt bin ich nur gespannt, ob noch eine Reaktion und/oder ein Kulanzangebot auf meine letzte Beschwerde vom 5.1. kommt.
So wie sich mir die Sache darstellt, hat simyo einen massiven Rückstau an Aufträgen, die nun der Reihe nach abgearbeitet werden müssen. Durch die Feiertage und Systemprobleme hat sich das wohl eher noch verschärft. Versuche, das Ganze durch Mails oder Anrufe bei der Hotline zu beschleunigen scheinen wirkungslos zu sein. Gefragt sind Nerven und Geduld.
Bei mir war es nur eine unwichtige Zweitkarte - eine wirklich wichtige (Geschäfts-)Nummer würde ich nach dieser Erfahrung erst zu simyo portieren, sobald sich das besser eingespielt hat.
So, hier jetzt ein weiterer und doch noch überwiegend positiver Sachstand:
Obwohl ich die Simkarte spätestens am 18.12.07 erhalten sollte, war sie erst am 03.01.08 im Briefkasten.
Die Karte hat sich gleich ins Netz eingewählt - alles ok!
Abgerechnet wurde allerdings noch nach dem Basistarif - der steht auch noch fälschlicherweise in meinen Tarifdaten.
Wenige Tage später wurde aber die Differenz zum Einheitstarif gut geschrieben. Soweit passt das auch. Mit dieser kleinen Komplikation kann ich leben. Bin nur gespannt, wann die Simyos das endlich auch noch glatt bügeln können.
Heute habe ich eine weitere Gutschrift in Höhe von 10€ erhalten - wohl als Wiedergutmachung für den ganzen Nerv.
Irgendwann wird eben alles gut :top:
Gruß
gerryH
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe mich eigentlich hauptsächlich wegen eines Wechsel von T-Mobile zu simyo angemeldet.
Nun gut, so viel dazu.
Wie ich hier gelesen habe, haben scheinbar etliche Leute Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme zu simyo, so auch leider ich
So ist der aktuelle Stand bei mir:
1) 02.12.2007 - Ihre Bestellung ist eingegangen
2) 07.12.2007 - Wechseltermin zum 03.01.2008
3) 09.01.2008 - Ihr Auftrag zur Rufnummernmitnahme - Wir setzen uns umgehend mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung etc... BITTE WAS?! :eek: (man beachte die mail vom 07.12.2007)
4) Seit heute 09.01.2008 kann ich mich unter "Mein simyo" einloggen ...
Das Problem ist halt, dass meine Nummer schon zum 03.01.2008 portiert werden sollte, ich bis heute aber noch keine sim-Karte erhalten habe :flop:
Letzten Donnerstag habe ich die Hotline angerufen und man sagte zu mir die sim-karte ist unterwegs zu mir und ist wohl Freitag da.. Pustekuchen :flop:
Samstag erneuter Anruf... Es gab einen technischen Fehler, am Montag geht ihre sim-Karte raus und Dienstag haben Sie sie... wieder NIX :mad:
Meine Frage daher an euch, insbesondere an die, bei denen es endlich geglückt ist, wie weit ich mit dem ganzen Prozedere bin, bzw. wie gut meine Chancen stehen endlich mit simyo telefonieren zu können??
Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir wird :cool:
Gestern (8.1.) kam das Schreiben von o2, dass diese mich obwohl keine rechtliche Grundlage besteht zum 31.01.08 aus meinem Vertrag lassen (ua. 0180 etc.).
8.1. gleich bei simyo angemeldet mit Ruf.Nr. portierung aus dem o2 vertrag. Ihre Bestellung ist eingegangen!
9.1 die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt.
Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen.
22.1 Kundenlogin möglich + Email über den Versand der Sim
23.1 Sim + Willkommensschreiben angekommen
01.02. Alte Nummer ist angekommen -> es hat alles bestens geklappt :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!