Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Muss sagen bin beeindruckt von simyo (obwohl kein Kunde dort):

1. Timing

Man geht die Preissenkung anderer Discounter mit, wartet dann auf die Nachzügler im Preiskampf (Congstar). Und kaum, dass alle Angebote am Martkt angekommen ist, schiebt simyo die eingehende Portierung nach. So platziert man sich am Markt. Respekt.

(Folge: Die Seite von simyo ist grad nicht mehr erreichbar vor lauter Traffic. ;))

2. Umgang mit Bestandskunden

Die dürfen ja keine Nummer hereinnehmen, sondern sollen sich ein neues Starterpaket kaufen. Bringt ein paar Euro und vor allem in der Statistik hochschnellende Kundenzahlen. Nochmal Respekt.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    2. Umgang mit Bestandskunden

Die dürfen ja keine Nummer hereinnehmen, sondern sollen sich ein neues Starterpaket kaufen. Bringt ein paar Euro und vor allem in der Statistik hochschnellende Kundenzahlen. Nochmal Respekt.

So extrem viel Sinn würde eine Portierung auf eine alte Simyo SIM allerdings eh nicht machen. Einzige Ausnahme, die mir auf die Schnelle einfällt: Guthaben auf der alten Simyo.

Und zu "bringt ein paar Euro": Aktuell kostet ein neues Starterpaket sogar ein paar Cent weniger als Guthaben drauf ist. Dazu hat Simyo Produktions- und Versandkosten sowie Verwaltungsaufwand für die Portierung.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    So extrem viel Sinn würde eine Portierung auf eine alte Simyo SIM allerdings eh nicht machen. Einzige Ausnahme, die mir auf die Schnelle einfällt: Guthaben auf der alten Simyo.

Eben. Zudem gibt es hier bei TT aber oft genug die Frage nach eingehender Portierung zu bereits bestehenden Karten. Bei simyo nicht sooo wichtig, da hast du recht.

Zitat

Und zu "bringt ein paar Euro": Aktuell kostet ein neues Starterpaket sogar ein paar Cent weniger als Guthaben drauf ist.

Das wird sich wieder mal ändern. Aber ich gehe auch davon aus, dass nicht alle Leute ihr Guthaben der alten Karte restlos leeren, wenn die neue da ist:

- "Vielleicht kann man es ja nochmal brauchen"
    - "Wer weiß, wozu's gut ist?"
    - "Vergessen."
    - "Wir schenken Oma die alte Karte zu Weihnachten."
    - usw ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Info an die Schottenfraktion

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also ich meinte mit meinem Einwurf nur, dass man z.Zt. bei o2 60,- Euro Portierungsgutschrift erhält. So deckt man auch die Kosten beim "Altbetreiber" und es bleibt sogar noch etwas über ...

Wer lädt einem heutzutage noch zum kostenlosen Parken ein und gibt sogar noch Geld dazu? ;)

Das frage ich mich auch manchmal. Aber der Anbieter sollte sich dann auch nicht wundern, wenn er bei den Quartalszahlen im Umsatz pro Kunden nicht so prickelnd abschneidet. :D
    Vielleicht wollen sich die Grünen vor solchen "faueln Eiern" schützen.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• der Tarif ist ja super, nur das E Netz schmeisst mich immer wieder raus wenn es lustig ist hier in der Stadt

[offtopic]
    Wie ist das mit den 60 Euro Portierungsgutschrift bei o2?

Das ist doch sicher wieder nur Gesprächsguthaben oder hat diese Gutschrift schon irgendjemand ausbezahlt bekommen?
    [/offtopic]

• Re: Re: Info an die Schottenfraktion

Zitat

Original geschrieben von unze
    Das frage ich mich auch manchmal. Aber der Anbieter sollte sich dann auch nicht wundern, wenn er bei den Quartalszahlen im Umsatz pro Kunden nicht so prickelnd abschneidet. :D

Das sehe ich genauso. Wenn ich mir überlege, wie viele Stunden ich mit dieser Loop Weekendflat telefoniert habe und noch nie Geld auf die Karte geladen habe, dann muss O2 ja pleite gehen. Wenn das nun viele Kunden machen siehts für die ganz schön düster aus. Mal davon abgesehen, dass ich die Karte wegschmeiße wenn die Weekendflat vorüber ist.

Da finde ich das vorgehen von Simyo schon taktisch cleverer.

• Ein sehr schöner Schritt von Simyo...
    So kann ich meine alte 0170-Nummer, die noch auf einer Callya parkt, endlich wieder als Hauptnummer nutzen. Nur ärgerlich, allen Leuten schon wieder die Nummernänderung mitteilen zu müssen :p

• Da die alten Nummern ja alle ordentlich zwischengelagert waren und sind, muss ich die gar nicht wieder groß verteilen...herrlich, endlich zu simyo portieren :top: !

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Was 9,9cent/MB angeht.. eine Flatrate für 10eur oder nen 200MB Paket für 5eur wären trotzdem Besser für regelmäßige Nutzer.

Und auch bitte die AllNet-Flat fuer 20 EUR, und nochmal 10 EUR fuer die SMS-Flat in alle Netze.

Dass die Leute immer gleich so vermessen sein muessen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was soll daran so besonders sein, wenn "Simyo" jetzt eingehende Rufnummernportierung anbietet? Das gibts bei anderen Anbietern schon lange. Sogar im Discountbereich, z.B. "Solomo". Sowas ist doch eigentlich selbstverständlich.

Tja, auf ein Abenteuer mit vistream haben eben nicht alle Lust ;) Und dass ankommende MNP bei o2 & E-Plus Prepaid eben nicht selbstverstaendlich ist, sollte dir bekannt sein. Ebenso die Tatsache, dass es derzeit keinen anderen 10-Cent-Discounter mit ankommender MNP gibt.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also ich meinte mit meinem Einwurf nur, dass man z.Zt. bei o2 60,- Euro Portierungsgutschrift erhält. So deckt man auch die Kosten beim "Altbetreiber" und es bleibt sogar noch etwas über ...

Naja, nicht ganz. Die 25 EUR musst du beim alten Betreiber erst mal zahlen, und kannst sie dann bei o2 gemuetlich abtelefonieren. o2 braucht eben Kunden um jeden Preis, da fallen die 60 EUR an zusaetzlichen Aquisekosten nicht weiter ins Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!