Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Neutraler Bericht:
    Nummer zu Simyo mitgenommen. Alles Formale glattgegangen, ausser dass ab und zu E Mails ankamen, die vorher schon durch andere überflüssig waren.
    Gestern morgen sollte ich zwischen 0-6h freigeschaltet werden. Sim buchte sich nicht ein(mehrere Handys probiert). 2 Anrufe zu Hotline, einmal 3 Min Warteschleife, einmal 8Min Warteschleife. Mitarbeiter freundlich. Technikabteilung kümmert sich drum. Heute bisher noch keine Empfang. Läuft´s im Laufe des Tages, kann ich damit leben.


    Gruss Nato


    Kann noch immer nicht telefonieren, wird wohl nichts mehr an diesem Wochenende oder arbeitet die Technikabteilung heute ? Gerade eben nochmal bei Simyo angerufen. 15Min in der Warteschleife gewartet, dann aufgelegt. Probiere es jetzt mit Mail und Bitte um Gutschrift. Habe schon viel Gutes von Simyo gehört, bin aber jetzt sehr erstaunt, dass der Kontakt unangenehm lange dauert. So eine lange Wartezeit habe ich weder bei Mobilcom, noch bei Victorvox erlebt. Und die gelten eigentlich als Serviceproblemkinder auf dem Markt.


    Gruss Nato

  • Joa also Simyo scheint doch ein wenig überfordert... In die Kundenverwaltung meiner am 18.12. portierten Nummer kann ich mich immer noch nicht einloggen, es erscheint die Fehlermeldung "keine Simyo Rufnummer", die Mails werden schleppend beantwortet - und dann nur mit dem Verweis auf die Hotline und da scheint wohl auch nur ein Mitarbeiter zu sitzen :mad:


    Ich seh es eigentlich auch nicht ein, da stundenlang in der Warteschleife zu hängen, weil die nicht in der Lage sind eine Telefonnummer richtig in eine Datenbank einzutragen (bzw nicht in der Lage sind nen System einzusetzen, was das kann)

  • Ich hatte den Eindruck, dass weder meine Mails (die nicht beantwortet wurden) noch mein Anruf bei der Hotline (blabla Technik ruft Sie morgen zurück) irgendwas zur Lösung des Problems beigetragen haben. Ich habe keine Ahnung wo es bei simyo hängt, dass die SIMs teilweise nicht ausgeliefert werden oder sich nicht einbuchen können. Ich denke simyo weiß um die Probleme und wenn es soweit ist geht die Karte dann eben. (ist natürlich alles reine Spekulation)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • "Wenn es soweit ist" halte ich aber für kein akzeptables Zeitfenster ;) Ich würd ganz gerne meine Karte aufladen... naja, wenn die nicht wollen, buch ich da als nächstes 25 Euro drauf, dann geht die Nummer halt wieder zu nem richtigen Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexanderK
    "Wenn es soweit ist" halte ich aber für kein akzeptables Zeitfenster ;)


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Wartezeit akzeptabel ist, sondern nur, dass die Wartezeit sich durch Anrufe und Mails (vermutlich) nicht verkürzt.


    Zu deinem Problem kann ich allerdings nix sagen, ich konnte mich schon einen Tag bevor ich die SIM erhalten hatte in "mein simyo" einloggen.

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  • Du kannst dich erst einloggen, wenn du die Email mit dem Betreff "Ihre SIM-Karte ist unterwegs zu ihnen" erhalten hast. Das ist bei mir heute morgen um 0:40 passiert, heute mittag war dann die SIM im Briefkasten. Emails kannst du vergessen, die sind bei mir (Achtung! Nur mein Eindruck, bitte nicht verallgemeinern!) gar nicht beantwortet worden, das einzige was scheinbar (Achtung! Nur mein Eindruck, bitte nicht verallgemeinern!) hilft, ist bei der Hotline anzurufen. Alternativ (Ansatz einiger anderer Leute hier) einfach warten, auch wenn mir die Hotline-Dame bestätigt hat, dass die Karte dann heute immer noch bei simyo liegen würde. Offenbar werden Karten vom System verschluckt und liegen dann mit falschem Status bei simyo (so die Aussage der Hotlinerin).

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexanderK
    Joa also Simyo scheint doch ein wenig überfordert... In die Kundenverwaltung meiner am 18.12. portierten Nummer kann ich mich immer noch nicht einloggen, es erscheint die Fehlermeldung "keine Simyo Rufnummer", die Mails werden schleppend beantwortet - und dann nur mit dem Verweis auf die Hotline und da scheint wohl auch nur ein Mitarbeiter zu sitzen :mad:


    Ich seh es eigentlich auch nicht ein, da stundenlang in der Warteschleife zu hängen, weil die nicht in der Lage sind eine Telefonnummer richtig in eine Datenbank einzutragen (bzw nicht in der Lage sind nen System einzusetzen, was das kann)


    die Fehlermeldung hatte ich auch. Habe dann eine Mail geschickt und einen Tag später die Antwort erhalten. Inklusive neuem Paßwort fürs einloggen. Ich hatte es nämlich gesperrt durch dauernders probieren :D

  • Bei meiner Portierung scheint bisher alles zu laufen. Schriftverkehr per Mails angefangen bei Bestellung, Überweisung und Bestätigung des Portierungstermins ging problemlos. Hoffen wir dass die Karte am Portierungstag genauso problemlos aktiviert wird.

  • Nein, bis jetzt noch nicht. Habe letzte Woche nach dem Stand gefragt und da wurde ich dann doch aufgefordert, noch eine Perso-Kopie und die SIM einzuschicken.

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