Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Neutraler Bericht:
    Nummer zu Simyo mitgenommen. Alles Formale glattgegangen, ausser dass ab und zu E Mails ankamen, die vorher schon durch andere überflüssig waren.
    Gestern morgen sollte ich zwischen 0-6h freigeschaltet werden. Sim buchte sich nicht ein(mehrere Handys probiert). 2 Anrufe zu Hotline, einmal 3 Min Warteschleife, einmal 8Min Warteschleife. Mitarbeiter freundlich. Technikabteilung kümmert sich drum. Heute bisher noch keine Empfang. Läuft´s im Laufe des Tages, kann ich damit leben.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeS
    Hi sander0505,


    hast du eine Ahnung wie sich das verhält wenn "die Aufladeautomatik per Einzug"
    die ganze Zeit aktiviert war?


    Gruß JoeS


    Oh hauer ha, gute Anmerkung!
    Die hatte ich vergessen auszuschalten bei meiner Kündigung. Bin davon ausgegangen, dass der Bankeinzug eh mit Aufkündigen des Vertragsverhältnisses unwirksam ist. Dennoch hatte callmobile 15 Euro eingezogen. Wurden mir nach einigem E-Mail-Verkehr aber rückerstattet. Hatte aber eh schon einen Rücklastschrift-Antrag bei meiner Bank eingereicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Darum bitten wir Dich auch.
    Mich wundert es nicht, daß ein Beitrag wie Dein obiger mit "Woooah, Hölle" auch keine sachliche Erwiderung findet.
    Generell kommen solche Postings bei TT nun einmal nicht gut an, so verständlich es auch ist, daß man gerne auch mal seine Wut loswerden will.


    Hallo Jochen,


    wenn mir jemand unterstellt, ein Idiot zu sein (Zitat: "Wieviel IQ haben solche Menschen eigentlich?") darf ich doch wohl um einen gemäßigten Ton bitten. Mit "Whoaaa Hölle" habe ich niemanden persönlich angegriffen.
    Ich werde natürlich in Zukunft solche Postings unterlassen und meine Erfahrungen nicht mehr laut äußern. Warum Henni übrigens den Ablauf bei simyo "3x Chaos pur" nennen darf, naja...


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Portierungen sind so eine Sache, da kann u.U. vieles schief gehen, was dann manchmal aufwändig und langwierig (die Mühlen der "Telekommunikationsbürokratie" mahlen auch langsam) gerade gezogen werden muß, mit L- Meldungen, P- Meldungen, Wartezeit, bis Portierungsdatenbanken aktualisiert wurden etc..


    Wie eine Portierung abläuft, ist mir bekannt, ich arbeite in der Branche. Die Portierung ansich war auch bereits nach einem Tag erledigt (13.12. -> 14.12.) und ich hatte eine Bestätigungsmail erhalten ("Wir haben uns mit ihrem Provider geeinigt"). Nichtsdestotrotz sitze ich bis zum heutigen Tag ohne SIM hier.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mich als Kunde immer auf eine gewisse Zeit der Nichterreichbarkeit einstellen. Gerade als Geschäftskunde würde ich mich auf sowas gar nicht erst einlassen. Warum hat man überhaupt als Geschäftskunde Simyo oder Klarmobil? Aber gut, geht mich nichts an. Heute spart jeder, erwartet dennoch Service deluxe.


    Warum ich Geschäftskunde sein soll, ist mir auch unverständlich, das habe ich nirgendwo behauptet, ich habe sogar nochmals meinen Text durchgelesen und keinen Hinweis darauf finden können. Vielleicht schaust du nochmals in mein Posting rein und sagst mir dann, wie du darauf kommst.


    Ich möchte sparen und erwarte auch keinen Service deluxe, aber ich erwarte, dass Zusagen einen Termin betreffend eingehalten werden, auch von vermeintlich "billigen" Firmen.
    Ich habe aus diesem Vorfall gelernt und werde simyo möglichst bald wieder verlassen. Nichtsdestotrotz muss die SIM nun erstmal ausgeliefert werden.


    Nichts für ungut,
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Von einer Rufnummernportierung läßt man am besten die Finger, da ein reibungsloser Ablauf nicht garantiert ist. Zu teuer ist das ganze ebenfalls.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Jochen
    Ich mag nicht viel schreiben hier, aber ich lese täglich, daher sei mir eine Bemerkung erlaubt.


    --> "Mich wundert es nicht, daß ein Beitrag wie Dein obiger mit "Woooah, Hölle" auch keine sachliche Erwiderung findet. Generell kommen solche Postings bei TT nun einmal nicht gut an" <--


    Komisch, das aber mit zweierlei Maß hier bewertet wird. Denn es gibt derzeit einen Beitrag im Bereich Festnetz der mit Titel "Umzug mit Arcor: Ein Horrortrip! Unfähiger geht es nicht..." läuft. Sachlich ist dieser Titel nun wirklich nicht und der Beitrag wurde von einem Admin eingestellt. Dieser Beitrag hat mittlerweile über 5 Seiten.


    MaDMaNiaC
    Ich bin froh solche Berichte wie deinen zu lesen. Solche Berichte sind hilfreich um gewisse Entscheidungen zu überdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Apropos IQ: (siehe Dein Profil)
    Wohnort: Vor der Couch
    Hobbys: Knüsse nacken
    ;)


    Dass du, wenn du Jemanden (aus welchen Gründen auch immer, ähnliches hast du vor kurzem schon genauso so "zelebriert" bei einem Troll aus Hattersheim) nicht riechen kannst, sein Profil in deinen Postings veröffentlichst, und nachfolgend zumindest bei mir, daraus auch noch auf dessen IQ schließt, lässt mich umgekehrt darauf schließen, dass es mit deinem eigenen IQ nicht wirklich besser bestellt sein kann.


    Zitat

    Zu Deinen "99% geglückten Portierungen":
    Bei mir sind es 3 Leute, mich inbegriffen, die zu Simyo portiert haben. Ich sage nur: 3x Chaos pur :mad:


    Was sind drei Leute und 10 hier im Thread gegen mittlerweile sicher 10.000e erfolgreiche Portierungen? Irgendwie hast du den Bezug zu realen Größenordnungen entweder verloren oder schon vorher nicht besessen?


    Zitat

    Wer also geschäftlich auf seine Nummer und damit eine nahtlose Erreichbarkeit angewiesen ist, sollte derzeit tatsächlich einen großen Bogen um Simyo machen.


    Hat der Mod bereits für mich beantwortet.
    Mal unter uns, was für nen Geschäft soll das sein? Gehts hier um Hinterhof-Ü-Ei-Tauschbörse oder so?
    Wenn ich nen Geschäft hab, dann hab ich genug Geld um nicht so sparen zu müssen, dass ich bei nem Prepaid-Discounter vorsprechen muss. Ausnahmen wie immer ausgeschlossen.


    Zitat

    Im Netz sind übrigens genügend negative Erfahrungsberichte zu finden... So viel dazu :rolleyes:


    Ah ja, nein oder? Hast du mein Posting nur halb gelesen oder es nicht ganz verstanden? Ich kopier es für dich extra nochmal hier rein:

    Zitat

    Komischerweise hat der über 3Mio's Kunden aber die geschätzten 0,1% der Antragsteller bei denen es nicht sofort geklappt hat, schrieben bereits zusammen ca. 1 Terabyte voll Daten mit den Warnungen in Foren:


    Das lässt sich 1:1 auf den Portierungsfall hier übertragen.
    eod


    Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich bitte in Zukunft um einen sachlicheren Ton deinerseits.


    Wer definiert "sachlich"?
    Deiner Bitte werde ich nicht nachkommen [müssen].


    Und als BTT-Zusatz noch:
    Ich selber musste wie im Thread nachlesbar, 18 Tage warten bis es soweit war.
    Da aber ne schnöde Prepaid Mobilnummer plus deren Portierung wirklich dermaßen unwichtig ist, hab ich einfach gewartet. Was soll also der ganze Aufwand hier?

  • Dass man eine Telefonnummer geschäftlich nutzt heißt doch nicht zwangsläufig dass man so viel Geld verdient dass man nicht auch mal zu einem günstigeren Anbieter wechseln kann... Meine (kaum genutzte) Nummer war durch die Portierung auch 1 Woche lang nicht erreichbar - meine Hauptnummer ist allerdings direkt eine simyo-Nummer. Insofern hat mich das kaum gestört und ich freue mich über die 10 EUR Kulanzguthaben.


    Ich werde simyo weiterhin empfehlen. Aber man sollte schon mal darauf hinweisen dürfen, dass es mit der Portierung nicht in allen Fällen reibungslos klappt. Bei wieviel Prozent der Portierungen Probleme auftreten, darüber kann man sicher nur spekulieren. Wer es sich jedenfalls nicht leisten kann mal eine Woche nicht erreichbar zu sein, weil er seine Nummer geschäftlich/beruflich/wasauchimmer nutzt sollte wohl noch etwas warten bis das bei simyo alles rund läuft.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tasten_Shredder
    Wer definiert "sachlich"?
    Deiner Bitte werde ich nicht nachkommen [müssen].


    Das ist schade, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen persönlichen Angriffen ("Du bist ein Idiot") und Angriffen gegenüber einer Firma ("Simyo ist die Hölle").
    Ich habe dich auch lediglich um einen sachlichen Ton gebeten, du musst also nichts, wie du richtig erkannt hast.
    So etwas hat für mich mit Respekt anderen gegenüber zu tun.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Das ist schade, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen persönlichen Angriffen ("Du bist ein Idiot") und Angriffen gegenüber einer Firma ("Simyo ist die Hölle").
    Ich habe dich auch lediglich um einen sachlichen Ton gebeten, du musst also nichts, wie du richtig erkannt hast.
    So etwas hat für mich mit Respekt anderen gegenüber zu tun.



    Eine Firma ist halt eine juristische Person. Ob man da unterscheiden soll, ob eine Ausdrucksweise noch akzeptabel ist?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wir sollten uns kurz erinnern, welchen Titel dieser Thread trägt und zurück zum Thema finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!