Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Also ich kenne kaum Anbieter, die für das Mitbringen einer Nummer Geld verlangen. Im Gegenteil - oft bekommt man noch einen Bonus dafür.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Also ich versteh die Aufregung nicht... es kostet doch gar nichts zur Zeit seine Nummer mit zu Simyo zu nehmen...Sie verzichten doch auf das Geld...was wollt ihr mehr??


    Und das der alte Betreiber Geld nimmt, dafür kann doch Simyo nichts.

    ---

  • Info9:


    Wie du schon sagtest: zurzeit.


    Es regt sich auch niemand auf. Dass der alte Anbieter Geld verlangt, ist bekannt. Der neue, wie immer er auch heißt, ist bislang allerdings nicht auf die Idee gekommen, den potentiellen Neukunden auf diese Weise abzuschrecken (soweit ich weiß, gibt es nur eine einzige Ausnahme).


    Simyo kann ja machen, was es will, nur: So wird es halt nichts mit der Gewinnung von Neukunden, die bisher wegen der fehlenden Portierungsmöglichkeit weggeblieben sind.


    Mit diesen Aktionsfaxen erreichen die allenfalls TT-Freaks. Die anderen bekommen sowas doch kaum mit.


    Wie gesagt: Soll mir egal sein. Mich wundert nur, was aus der Eplus-Schmiede in letzter Zeit so kommt. Scheint mir alles nicht so recht durchdacht zu sein.

  • Was soll daran so besonders sein, wenn "Simyo" jetzt eingehende Rufnummernportierung anbietet? Das gibts bei anderen Anbietern schon lange. Sogar im Discountbereich, z.B. "Solomo". Sowas ist doch eigentlich selbstverständlich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was soll daran so besonders sein, wenn "Simyo" jetzt eingehende Rufnummernportierung anbietet? Das gibts bei anderen Anbietern schon lange. Sogar im Discountbereich, z.B. "Solomo". Sowas ist doch eigentlich selbstverständlich.


    Liegt wohl daran, dass viele den Simyo Tarif attraktiver finden und jetzt ihre Hauptnummer dorthin portieren wollen ;-)


    Beste Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Es regt sich auch niemand auf. Dass der alte Anbieter Geld verlangt, ist bekannt. Der neue, wie immer er auch heißt, ist bislang allerdings nicht auf die Idee gekommen, den potentiellen Neukunden auf diese Weise abzuschrecken (soweit ich weiß, gibt es nur eine einzige Ausnahme).


    OT, aber interessehalber, welcher ist das? Abgesehen wahrscheinlich von Simyo ab dem naechsten Jahr meine ich natuerlich.

  • @ ochsenkopf


    Wir reden ja vielleicht aneinander vorbei...aber ich verstehe nicht ganz was du an der Werbung von Simyo abschreckend findest, das sie auf Kundenfang gehen, indem sie sagen... " Kommt zu uns, ihr könnt sogar die Nummer kostenlos mitbringen !"


    Das Sie zusätzlich versuchen Druck aufzubauen, dass es nur zur Zeit kostenlos ist, naja, irgendjemand wird vielleicht drauf reinfallen und sich beeilen dort hinzukommen, bevor es "zu spät" ist.


    Aber es glaubt ja hier nicht wirklich jemand dran, das Simyo ab dem Neuen Jahr Geld dafür nehmen wird...aber alles Zukunftsthemen, sehen wir ja dann, wenn es soweit ist.



    Abschreckend wäre es für Wenigtelefonierer, wenn Simyo Geld für das Mitbringen der Nummer nehmen würde, aber dies tun sie nicht... also ist doch alles gut :)

    ---

  • ...Aber es gibt halt genug Leute die das Produkt an sich schlecht finden. Nun ist halt der Kritikpunkt MNP ankommend nicht mehr existent, nun muss halt was anderes her um die eigene Meinung zu manifestieren. Ist ja auch OK, zum Glück kann sich jeder selbst eine Meinung bilden...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Das ist gut Ich habe noch ne alte 0171-11 xx 1 xx VIP Nummer die werde Ich mal mitnehmen zu Simyo....

  • Info an die Schottenfraktion


    Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Also diese Kosten sind bisher auch bei jeder Portierung einer Nummer angefallen. In der Regel will der alte Anbieter 25€ und der neue auch noch einmal 25€ haben. Dies ist ganz normal und keine neuen Kosten die nur bei Simyo eingeführt.
    Wie hier auch bereits geschrieben, werden diese Kosten von E-Plus vorgegeben, insofern hat Simyo hier keinen Einfluss drauf.


    Gruß,
    Nase


    Also ich meinte mit meinem Einwurf nur, dass man z.Zt. bei o2 60,- Euro Portierungsgutschrift erhält. So deckt man auch die Kosten beim "Altbetreiber" und es bleibt sogar noch etwas über ...
    So hat man z.B. bei einem Genion S ohne Handy eine FN-Nr., Homezone (3C. i.d.HZ) im großen und ganzen recht faire Preise und dazu noch die Kraft der zwei Netze, dass alles eben wie auch bei simyo ganz ohne Fixkosten!


    Übrigens, auch ideal als VIPnr.- Parkplatz! :D


    Wer lädt einem heutzutage noch zum kostenlosen Parken ein und gibt sogar noch Geld dazu? ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!