Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Und wieder was neues:


    Meine Karte ist zwar portiert, kann aber 1. Keine MMS versenden, obwohl alle Einstellungen korrekt getroffen wurden! Selbst Simyo Kundensupport weis nicht weiter
    2. Meine Karte bzw. Nummer ist NICHT erreichbar! Es kommt immer eine Ansage, die Nummer ist vorrübergehend nicht erreichbar wegen einer technischen Störung!


    Schöne Sche.... Klasse!


    Oh oh, das erinnert mich stark an meine Portierung zu solomo.de
    Da funktioniert bei mir das Versenden der MMS zwar - aber den Empfänger erreichen sie nicht. Ebensowenig erreichen mich SMS von Mobilcom-Anschlüssen. Telefonie funktioniert aber mittlerweile aktiv wie passiv.
    Ist anscheinend ein Problem für E-Plus-Partner, die eingehende Rufnummernportierung...

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Oh oh, das erinnert mich stark an meine Portierung zu solomo.de
    Da funktioniert bei mir das Versenden der MMS zwar - aber den Empfänger erreichen sie nicht. Ebensowenig erreichen mich SMS von Mobilcom-Anschlüssen. Telefonie funktioniert aber mittlerweile aktiv wie passiv.
    Ist anscheinend ein Problem für E-Plus-Partner, die eingehende Rufnummernportierung...



    Wie du siehst, gibt es nicht nur bei "Solomo" sondern auch bei anderen Karten Probleme. Selbst bei "Bild-Mobile" soll es Probleme geben, obwohl die das "Vodafone"-Netz nutzt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Dann ist die Aktivierung bei Simyo noch nicht abgeschlossen. Dürfte aber in Kürze funzen. Genau diese Beobachtung hatte ich bei meiner Karte auch gemacht ;)


    Ich kann mich übrigens nicht in "Mein Simyo" einloggen. Meine Email ist seit Freitag unbeantwortet. Scheint wirklich noch nicht rund zu laufen...


    mittlerweile kann ich angerufen werden!
    MMS Versand aber immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und komisch ist, dass ich nach dem Versuch eine MMS zu senden, eine Mitteilung per sms bekommen habe, das der MMS-Versand nunmehr freigeschalten wurde. Sehr merkwürdig alles! Empfang der MMS ist möglich, aber raussenden keine Möglichkeit!


    War das bei der auch so, HENNI??

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Habe bereits jetzt meine Simkarte, obwohl ich nach Portierung erst am 3.1.08 zwischen 0-4Uhr geschaltet werde.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Habe bereits jetzt meine Simkarte, obwohl ich nach Portierung erst am 3.1.08 zwischen 0-4Uhr geschaltet werde.


    Meine Portierung ist für Mitte Januar angesetzt, SIM-Karte habe ich aber schon eine Weile. Sollte also der normale Verlauf sein. Schlimmer wär's andersrum :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Meine Portierung ist für Mitte Januar angesetzt, SIM-Karte habe ich aber schon eine Weile. Sollte also der normale Verlauf sein. Schlimmer wär's andersrum :D .


    hatte auch alles schon viel früher bekommen.


    mms versand ist bei meiner nummer immer noch nicht möglich! also so richtig scheint die simyo-portierung wohl nicht gelaufen zu sein!
    das schlimmste ist der simyo-support. die können nicht helfen und raten einfach dazu, zu warten! aber wie lange soll ich warten?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Meine Portierung ist für Mitte Januar angesetzt, SIM-Karte habe ich aber schon eine Weile. Sollte also der normale Verlauf sein. Schlimmer wär's andersrum :D .


    meine Portierung ist nächste Woche und ich habe noch keine Karte, keine Mails oder sonstiges erhalten.

  • Meine soll am Freitag sein, bisher habe ich weder Info, noch SIM Karte erhalten! Ich hatte auch extra noch Angerufen und eine E-Mail geschickt. Das wurde nur mit dem Hinweis abgetan, dass ich mich gedulden soll.


    Bei meiner zweiten Nummer die portiert werden soll (im Januar!), liegt die Karte seit Tagen bei mir und da kann ich mich auch einloggen auf der simyo Seite.

  • für mich ist die simyo portierung eine reine katastrophe worden mit einem unmöglichen support!
    die hotline kann sich nichts erklären. bisher wurden mir mehrere rückrufe versprochen, aber noch nix passiert!
    wahrscheinlich ist es besser eine neue karte mit neuer nummer zu kaufen, dann funkt wenigstens alles!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!