Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Hat noch jemand aktuell Erfahrungen mit der Portierung zu Simyo gemacht? Läuft das mittlerweile rund oder gibt es Probleme?


    ei mir soll die umschaltung von dienstag auf mittwoch nacht erfolgen. ich bin gutes gewissens das es klappt.
    karte längst erhalten. login bei simyo funktioniert auch schon und was hier bereits berichtet wurde in bezug auf bereits erfolgte portierungen, klingt einfach nur positiv!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Sehr geehrter Herr ******,


    wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0151abcdabcd am 29.11.2007 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.


    Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.12.2007. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.


    Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:


    simply Communication GmbH
    Dießemer Bruch 61
    47805 Krefeld


    Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.


    Noch Fragen ?


    Folgen Sie diesem Link zu unserer Online-Hilfe und dem damit verbundenen E-Mail-Formular:
    http://service.simplyTel.de/frei/faq/.
    (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.)


    Auch für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
    0900/ 1 10 14 81
    (1,24 Euro/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG /.aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage)


    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in simply. Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns begrüßen - wir würden uns freuen!
    _________________________________________________________________


    Nun meine Fragen ;):


    1. Warum dauert die Kündigung über 4 Wochen, oder ist das so, dass ich bereits in zwei Wochen portieren kann, also zum 13.12.2007 (D1 Zwei-Wochenfrist, von der ich hier gelesen habe), und nach dem 31.12.2007 meine Karte und meine Nummer für immer weg sind?


    2. Warum ist die Rede von Kündigung und nicht Verzichtserklärung?
    (Ich hatte damals beide Seiten der Verzichtserklärung ausgefüllt und weggesendet)


    3. Ich hatte vorsichtshalber anfang letzter Woche 30€ noch mal aufgeladen, somit habe ich jetzt circa 35€ drauf, damit bei einer spontanen Portierung Geld drauf ist. Jetzt meine Frage: War das ein Fehler?
    Denn mein Problem ist folgendes: Ich weiß nicht ob die 30,72€ für die Portierung, als auch jetzt noch mal die rund 30€ SIM-Kartenpfandgebühr von meinem Bankkonto abgebucht werden (Simply hatte früher mal eine Einzugsermächtigung, jetzt aber nicht mehr; ich trau denen aber alles zu) oder von meinem Prepaidguthaben?
    Das ist aber sehr entscheidend, denn entweder verschenke ich 35€ (bei Bankeinzug und Verzichtserklärung aufs Guthaben), oder die Portierung klappt nicht (bei Abbuchung vom Prepaidguthaben und ich hätte komplett runtertelefoniert).
    Natürlich habe ich Simply diesbezüglich auch schon geschrieben, siehe hier:
    _______________________________________________________________
    Datum: 25.11.07 19:34:42 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich beabsichtige eine ausgehende Nummernportierung bei Simply zu beantragen, zu der ich noch nähere Informationen von Ihnen gerne mitgeteilt bekommen hätte:


    1. Kann ich das Formular „Checkliste Rufnummermitnahme“ von ihrer Seite verwenden? https://www.simplytel.de/tarife/download/mnpcheckliste.pdf
    2. Wie lautet die korrekte Anschrift, an die ich meine Kündigung zusammen mit der Verzichtserklärung an Sie sende?
    3. Werden die 30,72€ Portierungskosten von meinem Prepaid-Guthabenkonto abgezogen oder per Lastschrift von meinem Konto eingezogen?
    4. Wann geschieht die Geldeinziehung?
    5. Wohin muss ich meine alte SIM-Karte von Simply hinschicken, da sie ja Eigentum von Ihnen bleibt?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eine baldige Antwort von Ihnen.



    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________________________________________


    Worauf die standardisierte Antwort kam:
    _________________________________________________________________
    Datum: 25.11.07 19:35:42 Uhr


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre E-Mail schnellstmöglich beantworten.


    Aufgrund der großen Anzahl von Anfragen an das simply-Team kann die Beantwortung Ihrer Frage auch schon mal ein bisschen länger dauern. Wir bemühen uns aber, Ihnen die gewünschte Antwort so schnell wie möglich zu liefern.


    Vielleicht wird Ihre Frage bereits in unserer Online-Hilfe unter http://service.simplytel.de/frei/faq/ beantwortet. Alternativ können Sie aber auch gerne unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/1101481 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr simply-Team
    _________________________________________________________________


    Dies ist allerdings, wie man am Datum erkennt, schon ne Weile her, aber was will man auch von Simply erwartet, und die nette Online-Hilfe habe ich schon von oben bis unten durch, aber es wär auch schon ein Wunder, wenn darauf eine Antwort stehen würde.



    Von daher muss ich mich voll und ganz auf unser Telefon-Treff-Forum verlassen, sonst bin ich (gerade mit Simply) komplett verlassen.


    Sorry, für den vielen Text und danke für Eure Hilfe und fürs Lesen.


    PS: Kann ich es schon wagen, bei Simyo zu bestellen, und wenn ja, welches Portierungsdatum soll ich angeben (31.12.2007; 01.01.2008; oder wegen den zwei Wochenfristen ein ganz anderes)?

  • 1. Simply hat wohl andere Fristen als T-Mobile Xtra, sowas steht normalerweise im Vertrag oder den AGB - wirst du jetzt nix mehr dran ändern können.


    2. Keine Ahnung was genau in deiner Verzichtserklärung drinsteht, auf jeden Fall kündigst du damit ja auch das Vertragsverhältnis.


    3. keine Ahnung von welchem Guthaben das abgeht und eigentlich sollte es auch nicht zulässig sein, dass das Restguthaben einbehalten wird.


    Du kannst jetzt schon bei simyo bestellen und den 31.12. als Termin angeben.


    PS: du hättest in deinem Posting ruhig alles irrelevante weglassen können...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • So, heute hat T-Mobile die Gebühr vom Guthaben abgebucht. Kann ich daraus schließen, dass simyo meine Überweisung erhalten hat und bereits die Formalitäten mit T-Mobile geklärt hat und dass T-Mobile der Portierung zugestimmt hat?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    So, heute hat T-Mobile die Gebühr vom Guthaben abgebucht. Kann ich daraus schließen, dass simyo meine Überweisung erhalten hat und bereits die Formalitäten mit T-Mobile geklärt hat und dass T-Mobile der Portierung zugestimmt hat?


    genau!
    war bei mir auch so!


    als das Geld von TMobile vom xtrakonto agebucht war, kam dann alles ins rollen. Also simkarte wurde mir zugeschickt und und und

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Okay, da kann ich also nur wirklich jedem empfehlen in der Verzichtserklärung von T-Mobile den Passus mit dem Guthabenverfall wegzulassen und stattdessen um Auszahlung bitten. Das klappt also und man verschenkt kein Geld.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Umstellung heute zum 5.12. wie auch versprochen geglückt! SUPER!!!


    Jedoch telefoniere ich im alten 15ct Tarif, was ich natürlich gar nicht wollte. Eigentlich heisst es ja auf der HP von Simyo, dass Bestellungen nach dem 29.10. automatisch auf den neuen Tarif eingestellt werden! Sehr merkwürdig!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Du bekommst noch bis zum 13.12. die Gutschriften, erst dann ist wohl das System richtig umgestellt auf den Einheitstarif.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Und wieder was neues:


    Meine Karte ist zwar portiert, kann aber 1. Keine MMS versenden, obwohl alle Einstellungen korrekt getroffen wurden! Selbst Simyo Kundensupport weis nicht weiter
    2. Meine Karte bzw. Nummer ist NICHT erreichbar! Es kommt immer eine Ansage, die Nummer ist vorrübergehend nicht erreichbar wegen einer technischen Störung!


    Schöne Sche.... Klasse!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Dann ist die Aktivierung bei Simyo noch nicht abgeschlossen. Dürfte aber in Kürze funzen. Genau diese Beobachtung hatte ich bei meiner Karte auch gemacht ;)


    Ich kann mich übrigens nicht in "Mein Simyo" einloggen. Meine Email ist seit Freitag unbeantwortet. Scheint wirklich noch nicht rund zu laufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!