Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Vom bisherigen Netzbetreiber stammt die Info mit der Doppelanfrage.
    Wenn alles klappt, dann freu Dich ;) Auf die Email habe ich z.B. auch seit tagen sehensüchtig gewartet...

  • Bei mir läuft bisher alles glatt, Bestätigung der Portierung von Simyo liegt vor (mittlerweile auf 4 Stunden eingegrenzt), SIM-Karte habe ich bekommen, Login auf der Simyo-Internetseite funktioniert.

  • Hallo


    Ich habe am 14.11. Verzichtserklärung an Mobilcom (Vodafone Callya) gefaxt und seit gestern 27.11 funktioniert die neue Simyo Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.mclaren
    Hallo


    Ich habe am 14.11. Verzichtserklärung an Mobilcom (Vodafone Callya) gefaxt und seit gestern 27.11 funktioniert die neue Simyo Karte.


    wow das ging ja fix!
    bei t-mobile zieht sich das alles soooo laaaaange hin! nach bearbeitung geben die immer noch 14 tage kündigungsfrist und erst dann wird umgeschaltet.
    da sind die von mobilcom aber echt schneller!


    willkommen bei simyo!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Habe dieses Formular benutzt um meine Xtra bei T-Mobile zu kündigen (habe also NICHT auf das Restguthaben verzichtet):



    Heute kam die Bestätigung - habe auch gleich bei simyo bestellt. Mal sehen ob das mit der Auszahlung des Restguthabens auch klappt.


    PS: kann man irgendwo auch bequem PDFs hochladen?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich werde ja zwei Nummern zu simyo portieren:


    1.) von t-mobile (prepaid) --> am 14.11. bestellt, bisher kein LogIn, kein Starter-Set und auch keine Ahnung wie es weiter gehen soll


    2.) von O2 (Vertrag) --> am 24.11. bestellt, gestern die Mail bekommen, dass alles klar geht und LogIn geht auch schon, fehlt nur noch das Starter-Set...

  • Hier mein bisheriger Verlauf des Wechsels von McSIM zu Simyo


    - 15.Nov: Kündigung bei McSIM durch E-Mail an kuendigung@McSIM.de


    - 18.Nov: E-Mail von McSIM: "...die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0174xxxxxx haben wir am 15.11.2007 erhalten. Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, das heißt zum 30.11.2007. Ihre McSIM Karte wird dann deaktiviert. Bitte schicken Sie uns anschließend die Karte innerhalb von 3 Wochen an folgende Adresse: McSIM Mobilfunk GmbH, Dießemer Bruch 61, 47805 Krefeld. Wir schreiben Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut, sobald Ihre McSIM Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist...."


    - 18.Nov: Simyo-Paket online bestellt (mit Rufnummernübername)


    - 18.Nov: E-Mail von Simyo: "...wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. Sobald der Prozess der Rufnummernmitnahme startet, informieren wir Sie per E-Mail..."


    - 23.Nov: E-Mail von Simyo: "die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt. Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen. Ab dem 01.12.2007 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren."


    - 26.Nov: Brief mit SIM von Simyo bekommen, Login auf Simyoseite auch schon möglich.

  • Gerade habe ich eine SMS von simyo bekommen, dass man jetzt seine Nummer dahin mitnehmen kann...stimmt das? Kann das jemand bestätigen :D:D ? Ich werde noch verrückt mit dieser Portierung!

  • Ja, habe ich auch eben bekommen :)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!