Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Das ist richtig da wird angegeben wie ein König ihr braucht nichts zu Bezahlen ja und , die anderen 25 € muß Ich trodem bezahlen....

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich musste grade 2mal schauen, wer dieses Posting verfasst hat - eigentlich haette ich diesen Text von Martyn erwartet ;) Aber schoen, dass sich auch noch andere User um die Beduerfnisse von Randgruppen sorgen.

Rufumleitung ist doch nicht nur was für Randgruppen, da schon viel eher die Rufnummernportierung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rufumleitung ist doch nicht nur was für Randgruppen, da schon viel eher die Rufnummernportierung.

Nein. Es es ist vielen nur zu umständlich. Die 25 Euro sind eigentlich viel zu viel 5-10 Euro tätens bei der abgebenden Gesellschaft auch.

Dazu müßte gesetzlich vorgegeben werden, daß Mobilfunkverträge JEDERZEIT kündbar sind, mit maximal 1 Monat Frist (weil die Abläufe gewisse Zeit brauchen). Dabei müßte der kündigende Kunde dann natürlich "Schadensersatz" leisten, z.B. in dem er das schicke Handy sofort bezahlt. Das könnte die aufnehmende Gesellschaft durch Auszahlung der Provision an die abgebende Gesellschaft "abmildern", das wären ganz neue Dimensionen :-)

• Zitat

Original geschrieben von 01577
    Die xtra Card 0171 ist von mobilcom und da habe Ich nur noch 1,- € drauf ich werd ja blöd wenn Ich die jetzt noch Auflade...

Bitte aufpassen - Mobilcom wird eine Portierungegebühr erheben und die muss durch das Prepaidguthaben gedeckt sein - sonst geht das schief.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Das hatten wir eigentlich schon geklärt - mobilcom zieht die 25 EUR (laut Verzichtserklärungs-Formular) per Bankeinzug ein und nicht vom Guthabenkonto.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ist doch klar, weil es mindestens 25 Euro im Normalfall kostet, machen die meisten keine Rufnummernportierung. Wenn es immer kostenlos wäre, würde das sicher viel mehr in Anspruch genommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja wenn aber jemand seine Rufnummer schon 15 Jahre hat nimmt er auch die Kosten im Kauf was aber allerdings sehr wenige machen es gibt angeblich in Deutschland 20.000 Menschen die es gemacht haben eine Rufnummern Portierung ich Persönlich kenn nur zwei....

• ... und ich schon 2, und zwar von E-Plus und o2 zu Klarmobil, und das lief exzellent!

Beide Nummern hätte ich nun gerne bei Simyo, jedoch geht Export von Klarmobil erst nach 6 Monaten.

Dass Simyo nun den Import anbietet, finde ich gut ... !!!

Gruß Corrado aus HH

• Das stimmt das ist Super wie Ich schon geschrieben habe das ich eine 0171 - VIP Nummer habe ist das nartürlich Super die Nummer mit zunehmen mal sehen aub das alles gut klappt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!