Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Hi Leute!
    Das ist einen extra Thread wert.


    Hat lange gedauert.


    ****************************************************************
    Auch Blau will Kunden künftig die Mitnahme der bisherigen Rufnummer ermöglichen 13.11.2007


    Was lange währt, wird endlich gut. Ab sofort haben simyo-Neukunden die Möglichkeit, ihre bisherige Handynummer zu behalten und zum E-Plus-Discounter zu portieren. Das erklärte die simyo-Pressestelle gegenüber teltarif.de. Während es schon seit dem Start des Discounters möglich war, simyo-Nummern später zu anderen Anbietern mitzunehmen, mussten Neukunden, die zum Düsseldorfer Discounter wechselten, bislang damit leben, eine neue Rufnummern zu bekommen.
    Schon vor einiger Zeit führte simyo gegen Aufpreis so genannte VIP-Nummern mit einfacher merkbaren Zahlenkombinationen ein. So konnten Kunden, die auf ihre alte Rufnummer verzichten mussten, ihren Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern immerhin schon eine einfach merkbare neue Handynummer mitteilen. Die Möglichkeit der eingehenden Rufnummernportierung gab es aber noch nicht, da die E-Plus-Prepaid-Plattform dies technisch nicht ermöglicht hatte.


    Rufnummernmitnahme bei simyo bis Jahresende kostenlos


    Nun hat der Netzbetreiber die Voraussetzungen geschaffen und simyo bietet als erster Discounter im E-Plus-Netz die Mitnahme der bisherigen Nummer an. Dabei fallen bei simyo hierfür bis zum Jahresende keine Kosten an. Ab Januar will das Unternehmen eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro erheben. Schon jetzt fallen naturgemäß Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter des Kunden an. Diese bewegen sich in der Regel ebenfalls in der Höhe von 25 Euro.
    Auch der simyo-Konkurrent Blau hat gegenüber teltarif.de angekündigt, seinen Neukunden künftig die Mitnahme ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu ermöglichen. Allerdings klappt es bei dem Hamburger Discounter noch nicht ganz so schnell wie bei simyo. Wann genau man auch zu Blau seine bestehende Nummer mitnehmen kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit werde geklärt, welche technischen Voraussetzungen hierfür erforderlich sind.
    *****************************************************************


    Quelle: teltarif.de
    Info bei Simyo

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Tja das haben die anderen Discounter wohl verpennt als erstes mit eingehender MNP zu glänzen.... Die dürften aber bald nachziehen. :D


    Man darf gespannt sein wie sich das auf die Kundenzahlen auswirkt...

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Für mich zwar leider 2 Monate zu spät, aber freue mich trotzdem drüber und werde ne schöne Nummer die auf ner Xtra "vergammelt" rüberportieren :)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Und vor 2 Tagen habsch noch jemanden Geworben son mist :D


    Aber beim alten Anbieter fallen ja Kosten an für den Wechsel odeR?

  • Hallo,


    Das wirft sofort Fragen auf:


    [Edit] Es ist nicht möglich, auf eine bestehende Simyo-Karte eine neue Nummer "drüber zu stülpen" - man muß in jedem Fall eine neue Karte bstellen!
    [/EDIT] (Danke für die Klarstellung)


    Ist ehr weniger tragisch, außer dem Verbrrauch an SIM-Karten (ist aber gut für die Kundenwachstums-Statistik :-)


    Blau kommt später, Aldi nehme ich mal an, hat an sowas weniger Interesse und die restlichen E-Plus Prepaid-Angebote kommen wohl erst 2025 oder so... :-) (SCNR)


    Ich habe meine leicht merkbare Wunschnummer von Simyo schon (Glück gehabt, war damals noch frei) wer portiert hier als erster? :-)

  • Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!


    ... oder blockt hier E-Plus mit dem Argument das simyo ja nur eine Marke des eigenen Hauses ist aber kein eigener (Mobilfunk-) Anbieter und deshalb eine Rufnummernübernahme von E-Plus zu simyo nicht möglich ist?


    hrgajek könnte das mit seinen guten Pressekontakten zu simyo sicherlich schnell klären - auf der simyo-Infoseite steht dazu nämlich nix :cool:


    Thx,
    hjrauscher

  • Re: Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ... oder blockt hier E-Plus mit dem Argument das simyo ja nur eine Marke des eigenen Hauses ist aber kein eigener (Mobilfunk-) Anbieter und deshalb eine Rufnummernübernahme von E-Plus zu simyo nicht möglich ist?


    hrgajek könnte das mit seinen guten Pressekontakten zu simyo sicherlich schnell klären - auf der simyo-Infoseite steht dazu nämlich nix :cool:


    Wieso, steht doch dort..

    Zitat


    Ich bin bereits simyo Kunde. Kann ich eine andere Rufnummer nachträglich zu simyo mitnehmen?
    Ein direkter Austausch einer bestehenden simyo Rufnummer durch eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Sie können aber ganz einfach ein neues simyo Starter-Set bestellen und dabei in der Bestellung Ihre Rufnummer zur Mitnahme eintragen.


    Beste Grüsse

  • Hmm im Bereich steht für Freunde bis 32.12 kostenfrei bei der externen Bestellseite steht nichts von kosten dann ist es ja also für alle bis 31.12 kostenfrei, abgesehen von den kosten an den alten Provider oder?
    (wo findet man die eigentlich, insbesondere bei PrePaid Angeboten)

  • Würde gerne wissen wie viele Kündigungen heute und so im Laufe der nächsten Zeit rausgehen werden, wegen der ab sofort möglichen MNP zu Simyo :)


    Ich denke bei vielen war die fehlende MNP ausschlaggebend Simyo nur als Zweitkarte zu nutzen und nicht ganz zu wechseln...


    Gut möglich, das Simyo einpaar Kunden gewinnen wird mit der Aktion, also eine Nummer von mir ist Ihnen sicher...schon allein wegen dem Datenpreis. :)

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Hmm im Bereich steht für Freunde bis 32.12 kostenfrei bei der externen Bestellseite steht nichts von kosten dann ist es ja also für alle bis 31.12 kostenfrei, abgesehen von den kosten an den alten Provider oder?


    Hier stehen die regülären Kosten für MNP-in..
    https://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf


    25,- EUR


    Aktion bis 31.12. kostenfrei


    Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!