Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Gibt es denn schon Infos ob und wann es einen nachfolger geben wird?

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Ich habe gestern ein Sapphire Arte erhalten, das ich auf ebay ersteigert hatte. Der Käufer meint er hätte es aus einem EPlus Vertrag (allerdings keine Rechnung) und auch der Sticker auf der OVP sieht wie der originale aus.

Allerdings sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir sehr suspekt sind:
    - wenn ich auf das Handy tippe, wird die Uhr nicht angezeigt, sondern nur, wenn ich es schüttle
    - die Kamera hat keinen Autofokus bzw. ich finde nichts wo ich ihn einstellen/aktivieren kann
    - es ist ein Spalt zwischen den oberen Tasten und dem Displayglas
    - ich finde nirgendwo eine Einstellung für einen Bildschirmschoner
    - das Display geht nie aus, bleibt permanent an, wenn auch mit geringerer Leuchtstärke
    - die Tastatur wird nicht automatisch gesperrt, wenn der Slider zugeschoben wird und es gibt auch keine Einstellung über die man es aktivieren könnte

Ist das schon wieder eine Fälschung, die ich mir da geholt habe oder gibt es unterschiedliche Versionen des Sapphire Arte?
    Morgen gehe ich zum Nokia Shop und hoffe, dass die mir weiterhelfen können, aber so wie ich den Typen kenne, wird er sagen, dass er sowas nicht machen kann etc....

PS: Ich weiß, dass ich diese Frage bereits im Thread für die Fälschungen gestellt habe, allerdings ist keiner darauf eingegangen.
    Daher versuche ich mein Glück hier noch mal, weil ich das schnell herausfinden muss.

PPS: Firmware ist die 5.21.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Also da versuche ich Dir mal zu helfen!Ich hatte selbst ein Arte und weiss dann doch ein bissle Bescheid!Der spalt oben am display und der ersten Tastenreihe war bei mir auch da, wenn auch nur minimal.Die Uhr ging bei 2maligen tippen an, oder wenn ich es leicht auf den tisch"fallen" lies.Die Tastensperre,musst du bestätigen wenn du es zuschiebst,oder es tut sich selbst nach einer gewissen Zeit einschalten!Nur das dein Display nicht ausgeht ist nicht normal, das saugt ja am Akku und der ist normalerweise nicht schlecht, ich hatte so um die 5 Tage Standby. Eigentlich sieht man am menü ob es ein echtes Nokia ist, bzw. Wenn die Pc Suite es erkennt und der Nokia Software Updater auch nach software sucht,dann kannst du von ausgehen das es echt ist! Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!???

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Das Display schaltet sich nun aus, wenn eine SIM drin liegt. Also das geht mittlerweile.

Die Uhr wird aber nicht angezeigt, wenn ich auf das Handy leicht tippe. Komischerweise geht sie oft an, wenn ich zwei mal von unten dagegen tippe. Liegt eventuell daran, dass das Handy dann mehr durchgeschüttelt wird...
    Die Tastensperre, die nach ein paar Sekunden eingeschaltet wird, hat das Handy auch, aber dann geht sie auch einfach immer an, wenn ich den Slider geöffnet habe.
    Also nicht mehr so wie beim Sirocco, dass sich die Tasten einfach automatisch sperren lassen, wenn der Slider zu ist.

Krümelmonster: auf dem Akku steht:
    CELL MADE IN KOREA
    FURTHER PROCESSED IN CHINA

Auf dem Sticker im Handy steht "made in Korea", aber es gibt auch Fälschungen, wo auf dem Sticker steht, dass es in Korea hergestellt wurde, hatte ja selbst schon zwei von diesen Mistdingern ersteigert.

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    hatte ja selbst schon zwei von diesen Mistdingern ersteigert.

Für das Geld hättest dir direkt eines von Nokia kaufen können :D

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Für das Geld hättest dir direkt eines von Nokia kaufen können :D

Allerdings :mad:

• Ich habe jetzt versucht die Firmware zu updaten und jedes Mal, wenn der Nokia Software Updater mit dem Update beginnen will, startet das Handy neu und es erscheint ein weißer Bildschirm mit roter Schrift "Test mode". Dann bricht das Update ab.

Von der PC Suite wird das Handy als 8800e1 erkannt, das passt schon mal.
    Nur wieso funktioniert das Updaten nicht?

Mal noch eine Frage an die Arte Besitzer (oder Ex-Besitzer): konntet ihr den Autofokus einstellen? Gabs bei euch einen Makromodus? Meine Kamera kann Nahaufnahmen zum Beispiel kein bisschen. Ich höre immer so ein kleines Geräusch vor der Aufnahme, könnte ein Autofokus sein, aber was ich auf dem Display so sehe, lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass die Kamera fokussiert hat.

€: das mit dem Autofokus hat sich gerade erledigt :P Man muss gedrückt halten, damit die Kamera fokussiert.

€€: ok, das Handy ist original. War heute beim NSC und das Handy hat sogar noch Garantie bis zum 5. März. Habs direkt für ein Softwareupgrade abgegeben, weil es bei mir zu Hause ja nicht geklappt hat.
    Und die Dame dort meinte auch noch, dass das nicht an meinem Gerät liege, dass das Firmware-Update nicht funktioniere, sondern normal sei.
    Das find ich schon ein bisschen krass, weil ich sonst 25 Euro hätte bezahlen müssen, wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte.
    Wozu gibts überhaupt den Nokia Online Software Updater, wenn er gar nicht funktioniert? oO

• sagt mal ist dieses handy nicht mehr im handel erhältlich? denn nachdem ich entschlossen habe das 8800 arte zu kaufen finde ich keinen shop in dem ich es bestellen könnte! :confused:

• Moin!

Das Nokia 8800 Carbon Arte bekommst Du als Neugerät noch über den Amazon Marketplace. Wurde auch letztens für 580 Euro über o2o my Handy verschleudert. Das "normale" Arte aber IMHO schon lange nicht mehr. Sind auch alles Auslaufmodelle. Ein Nachfolger (Erdos) läßt aber auf sich warten!

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!