Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte
Halllöschen,
habe heute meine Nokia 8800 Arte S. beim NSC abgegeben (Staub unterm Display, Medienspeicher Fehlerhaft).
Weiß einer was die mit dem Gerät machen ??
mfg Jay Jay
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Halllöschen,
habe heute meine Nokia 8800 Arte S. beim NSC abgegeben (Staub unterm Display, Medienspeicher Fehlerhaft).
Weiß einer was die mit dem Gerät machen ??
mfg Jay Jay
Staub raus und reparieren :confused:
Hallo ,
Handy ist heute angekommen, laut Nokia wurde der Fehler abgearbeitet aber in Wirklichkeit wurde Nichts gemacht!
Gleicher Fehler weiterhin .
Jetzt ist es wieder unterwegs Zum Nokia Service Center.
mfg
Jay Jay
Den Thread nach einem Jahr mal wieder anzuklicken ist echt lustig...
Eigentlich sind es die gleichen Beiträge wie immer. Einige meckern über die schlechter werdende Qualität, den Prollfaktor und den schlechten Service von Nokia. Andere kaufen und benutzen einfach die 8800-Serie und gut ist. ![]()
Ich habe nach wie vor "nur" das Arte (schwarz) und kann weder besondere Aufmerksamkeit anderer Mitmenschen beobachten, noch bin ich mit der Qualität unzufrieden. Nach den ersten (sorgsamen) Monaten bin ich dazu übergegangen, das 8800 Arte als Handy zu benutzen. Ich trage es natürlich nicht mit einem Schlüsselbund zusammen in der Hosentasche. Aber ansonsten ist es für mich eher ein Gebrauchsgegenstand geworden.
Mein Resümeé bis hier:
- Bislang keine Kratzer oder Gebrauchsspuren
- Der Slider sitzt perfekt
- Die Akku-Abdeckung hat etwas Spiel bekommen
- Die Tasten sind immer noch 1A
Über die Qualität kann ich mich nicht beschweren.
Allerding...
Im Alltag bin ich nicht soo begeistert vom Arte.
- Mir fehlt eine LED.
- Das Display ist im Sommer fast unbrauchbar.
- Die Tasten sind mir doch zu klein (das 8210 war für mich intuitiver zu bedienen trotz etwa gleich großer Tasten; sonst konnte es mir nie klein genug sein)
Außerdem stören mich Kleinigkeiten.
Die Lernfähigkeit von der T9 Funktion ist irgendwie... naja, ich war bislang gewohnt, dass das Handy mit einem größeren Sprachschatz daher kommt. Gefühlt scheint sich das Arte manche Worte nicht zu merken oder es gibt viel zu viele Worte, die ich ihm erst beibringen muss.
Was einem sonst nie auffällt, aber wenn man es braucht:
z.B. die Countdown/Stoppuhr-Funktion: Welchen Sinn hat diese, wenn das Display nicht eingeschaltet bleibt? Drei mal brauchte ich die Funktion im letzten Jahr tatsächlich (Prüfungsvortrag) und da hätte ich mich darüber gefreut, wenn die Restzeit oder die verbrauchte Zeit angezeigt worden wäre. Stattdessen ist nach 15 sek alles dunkel.
Das größte Manko für ein Telefon an sich: Der Lautsprecher ist sehr Störanfällig für Wind. Ich kann draußen fast nie telefonieren, ohne dass sich der Wind verfängt und meine Gesprächspartner sich über schlechte Verständlichkeit beklagen. Umgekehrt sind mir auch die Gesprächspartner zu leise. Das Telefonieren mit meinen bisherigen Handys war weniger anstrengend.
Zu kleine Tastatur, zu dunkles Display und schlechte Verständlichkeit beim Telefonieren... da kann auch die tolle Verarbeitung, die Haptik und die dezent-edle Optik nicht mehr viel zur Ehrenrettung beitragen.
Irgendwann wird's ausgetauscht. Bislang glaube ich nicht daran, dass es wieder ein 88er wird.
In Bezug auf die Lautstärke des Höhrers, klingt es ja bei dir genauso wie beim 8800 Classic. Sobald es draußen etwas lauter ist, kann man das Telefonieren vergessen
ich dachte das ist endlich mal besser geworden.
*sagte er mit blick zu seinem 4 Jahre alten neuwertigem spezial Classic* ![]()
Und mit dem OLED Display geb ich dir recht, das kenne ich vom Prism.
In der Sonne komplett Unbrauchbar, weil man nix sieht.
Aus den gründen hab ich der 8er Serie aktuell den Rücken zugedreht, sollte es doch mal wieder besser werden, kommt mir wieder ein 8er ins Haus, aber ehr nicht.
gab es das arte black auch mit leder ?! habe das im thema nicht eindeutig herauslesen können !
Seite 2 in diesem Thread findest du ein Link mir Live Fotos, da siehst du das Arte und das Sapphire Arte. (eigentlich hat das Ding keinen echten Sapphire, das is doch auch nur ein Kunststoffsteinchen)
hey sway,
die fotos habe ich auch gesehen, aber ich dachte an vielleicht zwei verschiedene versionen, da man ja ab und an dass arte black auch mit leder sieht...
Benutzt jemand sein Arte mit Ö-Navi?
Ich hab ein Problem mit meinem sapphire arte... beim telefonieren ist der Rauschpegel manchmal so laut, dass ein Gespräch absolut nicht mehr möglich ist. Das gleiche Problem hatte ich schon mal mit meinem 8600 luna.
Ist da der Lautsprecher defekt? Das seltsame ist, dass das Rauschen "vorbei zieht", dann ist es weg und kommt auch erst nach 2, 3 Gesprächen wieder... Hatte schon mal gelesen, dass noch jemand hier bei TT das Problem hatte.
Wer kann mir helfen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!