Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • das mit der reperatur kann ziemlich lange dauern...


    ich warte selbst schon fast 3 monate auf den navi key...


    die haben im moment echt voll die probleme mit den ersatzteilen...


    mal schauen habe meins jetzt nochmal vor 3 wochen abgegeben mal schauen wann ich das ding wieder sehe...


    die qualität und der service haben aber wirklich stark nachgelassen!!!
    ich merke keinen unterschied beim service vom premium support ist keine spur!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mrffm
    die qualität und der service haben aber wirklich stark nachgelassen!!!
    ich merke keinen unterschied beim service vom premium support ist keine spur!!!


    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal einklinken ...


    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem 8800 Arte.
    Gut, das Display spiegelt mehr in der Sonne als ich dachte, aber ok.
    Der Slider hakte auch schon; wurde aber im NSC meines Vertrauens problemlos und schnell repariert; wohl aber nur, weil ich den Inhaber kenne ...


    Denn - und jetz kommts - der angebene Service in fremden Regionen läßt mittlerweile derart zu wünschen übrigt, daß es ärger gar nicht geht!!!


    Mein Arte hatte einen Fehler mit der "Hörer"Lautstärke; ok, kann passieren.
    Gibt ja den PremiumService!
    Im Internet nachgesehen und richtig; das 8800 Arte hat PREMIUM SERVICE:



    :flop: :flop: :flop:


    Das musste ich einfach mal loswerden ...


    Nils

  • Zitat

    ich merke keinen unterschied beim service vom premium support ist keine spur!!!


    Gibts da überhaupt ein?? ;)
    Hab damals wegen meinem 8800 angerufe (Eine Taste hat ab dem Kauf geklemmt) und das Einzige was sie bei dem sogenannten Premium Support für mich getan haben war mir den nächsten Service Partner herauszusuchen (was auch über die Homepage geht). Naja, und der eine Mitarbeiter hat mich ziemlich herablassend behandelt und am Ende einfach aufgelegt, nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich den Service (nämlich keinen) ziemlich mies finde. Zitat: "Ich bin mit Sicherheit um einiges älter als Sie und werde nicht weiter mit Ihnen diskutieren, ich lege jetzt auf!"


    Dann das Gleiche nochmal beim N95 (defekt aus der Verpackung geholt und gleich über einen Monat einschicken dürfen) und seitdem ist Nokia für mich sowas von gestorben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mrffm

    mal schauen habe meins jetzt nochmal vor 3 wochen abgegeben mal schauen wann ich das ding wieder sehe...


    die qualität und der service haben aber wirklich stark nachgelassen!!!
    ich merke keinen unterschied beim service vom premium support ist keine spur!!!


    ??? Wo geht ihr den hin? Ich habe es noch nie für 3 Wochen abgegeben. Was wollen die den 3 Wochen reparieren??? Sowas liegt doch immer an den Ersatzteilen. Die schauen kurz nach und bestellen dann die Teile. Erst wenn die da sind, wird das Gerät abgegeben und ist innhalb von 2 höchstens 3 TAGEN fertig. Egal ob 88´er oder 10´er.
    Wenn Teile nicht lieferbar, dann Frist für Reparatur setzen und dann ggf. Neugerät beim Händler einfordern. Anderenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Premium Service gibt es beim Arte in D auch nicht mehr. Oder steht das irgendwie extra auf ner Garantiekarte oder in euren Kaufverträgen? Also bei mir nicht.


    Na aber schön zu sehen, dass der Arte-thread noch net tot ist :top:


    cu


    Staro

  • bei mir war das problem... das das ersatzteil bestellt war, jedoch nicht lieferbar...


    naja auch nach knapp 3 monaten warten war der navikey nicht lieferbar..


    Was mich noch sehr sehr negativ überrascht hatte, war das bei meinem sapphire vorne und hinten jeweils am rand, dass leder sich teilweise aufgelöst hatte. Es kamen schwarze punkte hervor, sehr schlecht!!! Obwohl ich das Handy wirklich sehr gut behandelt habe. Ich hatte mir mehr davon erwartet.


    Aber gut, erst nachdem ich dann wirklich keinen bock mehr hatte, auf das hin und her und das warten... wurde mir das Handy gegen ein neues sapphire ausgetauscht.


    mal schauen wie lange dieses mal die farbe vom navikey dranbleibt bzw das leder sich nicht auflösen tut :p


    PS: an alle sapphire besitzer ist bei euch das leder noch genauso wie am ersten tag? benutzt ihr alle eigentlich die mitgelieferte ledertasche?

  • omg 3 Monate???Das ist echt heftig. Aber ich sag ja, derartiges kann nur mit den Ersatzteilen zusammenhängen.
    Zum Glück funktioniert das Handy, trotz Farbablösung. ;-) Bei einem anderen Fehler würde das ja zu richtig Ärger führen.


    Auch wenn ich das schwarze Arte habe kurz was zum Thema Ledertasche: Ich nutze diese immer, da ich sie für ein wirklich gelungenes Accessoir halte.
    Leider löst sich mittlerweile das Leder an der Tasche leicht ab. Das wurde mir leider nicht getauscht durch den Nokia- Service. Grund hierfür: Nicht einzeln lieferbar.


    Rein nach dem Buchstaben des Gesetzes wäre der Anspruch erfüllt gewesen, aber ich habe keine Lust mich wegen so einer kleinen Tasche mit NOKIA vorm Amtsgericht an der Ecke zu streiten ;-)


    cu


    Staro

  • Servus Leute,
    ich hab ja die braune Tasche vom Sapphire
    und da ist mir die Frarbe irgendwie abgefärbt
    so das ich dann schwarze fecken an den Kanten hatte.


    Hab es dann zur Reklamation abgegeben und habe
    später ein neues zugeschickt bekommen.


    gruß
    gsm-freak :top:

  • mal ne frage leute... hat jmd was von einem nachfolger des nokia 8800 arte was gehört oder so? wann der nachfolger evtl rauskommt?


    meine damit nicht, das zusätzliche modell nokia 8800 arte carbon...


    weiß da jmd was?

  • Nein, habe leider nix drüber gehört. Selbst das von Dir angesprochene Carbon ist mir entgangen ... naja wohl ein Zeichen dafür, dass ich immernoch absolut zufrieden mit dem Arte bin.


    Egal, werd nunmal Google bemühen ... vielleicht gefällt es ja und ich hole es meiner Frau.


    cu


    Staro


    Edit: ok, habs gefunden. Gefällt mir gut, jedoch ist der Unterschied zum normalen Arte nicht groß und dessen understatement sagt mir doch mehr zu.
    Wenn es die Thems zum DL gibt, wäre ich über eine PN dankbar.

  • Das kann noch dauern mit nem Nachfolger...
    Jetzt vermarktet Nokia ja erst einmal das Carbon Arte.
    Denke, dass frühestens zum Sommer nächsten Jahres ein neues Modell der 8800er Serie erscheinen wird.
    Ansonsten immer mal bei mobile-review ins Forum schauen, da sind oft Insider, die dir Näheres dazu sagen können...

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!