Ich frage mich, wann in Deutschland das Nokia 8800 Black Sapphire erscheint.
Auf etlichen russischen Seiten kursieren bereits Bilder des schwarzen Sapphires:
Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte
-
-
-
Ich wollte eine 8800 Arte Sapphire kaufen. Das erste ging nach paar Minuten einfach aus und danach nie wieder an, beim zweiten wackelte der Akkudeckel und beim dritten ebenfalls. Ich finde es eine Frechheit seitens Nokia den Kunden bei dieser Geräteklasse so eine Qualität anzubieten!
-
Ich finde Nokia sollte die 8´er rund 1000 € bis 1500 € teurer machen ... dann bekommt man es nur noch mit fünf oder sechs Verträgen *fg* ...
Das ewige Genörgel derer hört dann auf, die denken mit dem Kauf eines 600 € Gerätes die absolute Perfektion verlangen zu können. Die Geräte werden wieder das, was sie einmal waren: Exklusiv und nicht Masse.
Ich hoffe Nokia ändert ein bissel die Strategie.Ich habe noch mein Arte und bin immernoch absolut zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und understatement pur. Keine Kratzer, lediglich die Ledertasche hat etwas gelitten und ist derzeit nicht lieferbar
Aber egal ... es ist ein popeliges Telefon.Staro
P.S. eh es jetzt wieder losgeht: Ja ich kenne u.a. auch Vertu.
-
Zitat
Original geschrieben von Seth
Auf etlichen russischen Seiten kursieren bereits Bilder des schwarzen Sapphires:Auch auf asiatischen. Hier eine Menge Bilder:
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
... Das ewige Genörgel derer hört dann auf, die denken mit dem Kauf eines 600 € Gerätes die absolute Perfektion verlangen zu können. ...Sorry, aber das Gerät kostet nun mal ein wenig mehr, zumindest im Handel.
Nichts desto trotz habe ich schon lange nicht mehr eine so unqualifizierte Äußerung gehört bzw. gelesen. Zu dem Preis kann man sehr wohl absolute Perfektion erwarten und nicht zweitklassige Ware.
Solltest Du einer der wenigen sein, die auf Anhieb ein mängelfreies Gerät bekommen haben, so freue Dich. Durch meine Hände mussten allerdings auch erst mehrere mangelhafte Teile gehen, bis ein einigermaßen vernünftiges Arte dabei war.Als Marktführer stellt sich Nokia hier selbst ganz klar ein Armutszeugnis aus. :flop:
-
Moin, vor ein paar Tagen bin ich noch über euch ARTE besitzer "hergezogen" weil mein 8800 Sirocco ja noch GOOD made in Germany ist.
Nun bin ich auch dem Arte verfallen und was soll ich sagen nach dem ich soo viel schlechtes über das Gerät gehört habe meines ist MÄNGELFREI!
Hat wohl sehr wahrscheinlich was mit dem herstellungs Datum zu tun.
Das Gerät ist vom 04/2008 und wie gesagt absolut Mängelfrei. Also ich bin absolut zufrieden und kann das 8800 Arte ab dem 04/2008 nur empfehlen. Gruß -
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Sorry, aber das Gerät kostet nun mal ein wenig mehr, zumindest im Handel.Echt? Da kaufst Du vielleicht beim falschen Händler. Aber da meine Antwort ja "unqualifiziert" war und ich einer der "wenigen" bin, deren Gerät mängelfrei ist, werde ich mal meinen Mund halten.
Wahrscheinlicher ist, dass die zufriedenen Käufer sich hier nicht zu Wort melden.Verkaufe doch dein "einigermaßen" vernünftiges Arte und suche Dir ein schönes "perfektes" anderes Handy aus ...
Abschließend noch an den geneigten Käufer: Erwarte keine Wunder sondern ein normales Telefon. Mehr ist es nicht. Dadurch, dass jeder mit einem Vertrag mittlerweile die 88´er zu 1 € bekommt, ist die Exclusivität der Reihe absolut hin. Mehr wollte ich oben auch nicht sagen. Will Nokia wieder eine "echte" 88´er Serie, dann muss der Preis deutlich steigen.
mfg
Staro
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Echt? Da kaufst Du vielleicht beim falschen Händler. Aber da meine Antwort ja "unqualifiziert" war und ich einer der "wenigen" bin, deren Gerät mängelfrei ist, werde ich mal meinen Mund halten.
Sorry, aber die Dinger werden ab ca. 745 Euro angeboten und nicht ab 600Euro, wie von Dir behauptet....
Verkaufe doch dein "einigermaßen" vernünftiges Arte und ...
Bereits geschehen....
mfg
Staro
-
...wenn dann wirklich ein Gegenwert geboten wird, von mir aus...
Da müsste aber nebst Exklusivität auch etwas mehr Liebe zum Detail hinzukommen.In der Tat läuft eigentlich inzwischen fast jeder sogar mit dem Sapphire rum, weil das Teil extrem für 1 Euro beworben wird.
Dass das dann ökonomisch ähnlich unsinnige Verträge sind, wie sie auch von der T-Com mit dem Iphone vermarktet wurde, stört die Klientel offenbar wenig.
Danke für den Email-Tipp.
Ich probier's in einer ruhigen Minute aus und melde mich ggf. noch mal per PN! :top: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!