Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• mrffm ich habe das nicht geschafft sondern die orginale tasche die dabei war, das ist mir zweimal passiert einmal beim arte danach beim sapphire arte.

egal thema wechsel. mioch stört es auch das die nachfolger handys zu schnell auf den markt kommen.

und jetzt kommt auch noch sapphire arte black raus.
    das war früher nicht so da ist ne zeit vergangen bis die nachfolger kamen und die 8000 reihe deshalb auch länger teuer blieb.

das sapphire arte bekommt man schon für 600 bei ebay das ist heftig.

was sagt ihr dazu?

• Bei mobile-review klang jetzt an, dass die schwarze Sapphire Edition ab August/September erhältlich sein wird.
    Jedoch soll ja schon ein weiteres Update in den Startlöchern stehen.
    Ich muss sagen, dass ich mein Arte sehr wahrscheinlich behalten werde, da es in meinen Augen eines der ausgereiftesten Handys der 8800er Serie (wenn nicht gar aller Nokiageräte) ist.
    Man darf gespannt sein, was Nokia da in petto hat.

I ♥ my E72

• hallo,

gerstern ist nun ein weiterer fehler bei meinem sapphire aufgetaucht. Und zwar sitzt der akkudeckel nicht mehr fest am Handy. Jedesmal wenn ich einen Anruf tätige oder abhebe. Schiebt sich der Akkudeckel runter. Glaube die Haken für die Halterung haben Spiel zumindest fassen sie nicht mehr richtig.

Wie auch immer, Handy wurde heute eingeschickt. Bekomme sehr wahrscheinlich dann ein neues.

Da ich nun die Nase voll habe von dem Handy. Werde sobald ich das neue bekomme es auch sofort verkaufen. Und mir ein Iphone zulegen.

Wenn jmd interesse an dem Sapphire hat mit allem drum und dran, kann sich gerne per PN melden.

• Zitat

Original geschrieben von mrffm

1. Der Service von Nokia ist dermaßen schlecht geworden, ich hab echt einen MEGA HALS. Allein 15 Tage haben die gebraucht um es von Frankfurt nach Maintal zu schaffen. Für lächerliche 18km Luftlinie. Hätte ich es gewusst, hätte ich es längst persönlich dort abgegeben.

2. Das war aufjedenfall mein letztes Nokia Handy. Wenn das Handy zurück ist behalte ich es. Ein neuen bzw den Nachfolger hole ich definitiv NICHT! Denn das Geld war mir das Nokia Sapphhire nicht wert.

hi mrffm,
    ZU1
    du musst auch bedenken, dass das Handy mit Sicherheit im SMS Shop erstmal einige Tage rumlag bevor es zu Rep. geschickt worden ist.
    Das hat mit Nokia Service nichts zu tun. Es hängt von dem Shop ab wo du es abgibst.

Ich empfehle dir ein Sapphire von Vodafone zu kaufen, das habe ich auch.
    Wenn irgendetwas damit sein sollte, bestellen die direckt ein neues, was meistens in 2 Tagen schon da ist. Und so lange kannst du deins behalten. Also nichts mit Rep. und hier hinschicken da hinschicken.
    Wenn das Gerät dann da ist, gibst deins ab und nimmst direckt das neue mit.
    Und das wars.

ZU2
    Wie ich gelesen habe willst du es ja jetzt doch noch verkaufen (hast eine pn von mir bekommen)
    Da es kein Vodafone Gerät ist, will ich dich davon auch nicht abhalten.
    Aber ich bin der meinung, einmal 8800 Serie immer 8800 serie.
    Also die überlegung mit dem Vodafone Gerät ist es wert.

gruß
    gsm-freak
    :top:

• Sorry, wenn ich meinen "Kleinen" auch mal hier reinhalte bei den großen Haien: Mein 8600 (<-- deshalb "kleinen") hatte nach 4 Wochen schon einen leicht wackelnden Slider. D.h. beim Tippen, besonders auf den unteren Tasten, konnte man "Bewegung" spüren. Da frage ich mich doch zu Recht, wo man die Grenze setzen will i.S.v., bei X EUR darf sowas nicht sein.

Es gibt ja Leute, die sagen, dass selbst ein 500-1000 EUR Gerät nicht fehlerfrei sein kann, bla bla. Und es gibt Leute, wie mich, die sagen, wenn ich 1000 EUR (fürs Arte z.B.) ausgeben, dann erwarte ich nahezu Perfektion. Und dazu gehören dann diese ganzen peinlichen Fehler, die hier und in anderen Foren berichtet wurden, NICHT. Ich hatte also mein 8600 verkauft und mir ein 6230 gekauft. Das hat einen super Klang + Empfang und ich muss mir nicht dauernd Sorgen machen, dass es mir geklaut wird, Kratzer bekommt beim Reinstecken in die Tasche, oder dass es komplett auseinander fällt, wenn ich es nur schief angucke.

Ich weiß, ich bin hier der Motzer vom Dienst. Aber wenn man mal ehrlich ist, habe ich Recht :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• fugudeluxe

Ja, Du hast sicher recht. Aber wer sich Handys aus der 8800-Serie kauft, tut dies ja nicht aus rationellen und wirtschaftlichen Gründen.

Was mich genauso ärgert, ist die teilweise miese Verarbeitungsqualität in Relation zum Preis.

Hatte demletzt aber zum Beispiel mal einen wenige Wochen alten Blackberry eines Bekannten in der Hand. Der hatte auch schon überall Kratzer, der vielgepriesene Trackball spinnt andauernd und das Teil hängt sich anscheinend immer wieder auf. Also überall das gleiche. Ich hatte schon massenweise Handys von anderen Anbietern (Samsung, SonyEricsson, Motorola, etc.). Glaubt mir, da gab es auch ÜBERALL mal Probleme.

Aber ganz klar: wer an Premiumkunden verkaufen will, sollte hier auch eine Premiumqualität und einen Premiumservice anbieten. Aber das wird auch Nokia irgendwann kapieren...

Salü, Mac

• Also ich melde mich nach mehreren Monaten jetzt auch mal wieder zu Wort:

Meine 8800 Euphorie ist ja bereits am ersten Tag nach Erhalt verflogen, dann wieder langsam gestiegen und jetzt.... bin ich da weitgehend emotionslos.

Es ist ein Handy. Eigentlich hätte es das SE W890i oder das Nokia E51 genauso getan.

Wer mir jetzt erzählt, er habe das 8800 als Kleinod und bilde sich was drauf ein, den mag ich nicht verstehen. Die Exklusivität des 8800 ist eigentlich dahin. Das Gerät ist so unauffällig und understatement, dass es genauso gut jedes andere Handy täte.

Und in praxi nerven mich:

- schlecht ablesbares Display
    - kleinere Software-Bugs, über die hier auch geschrieben wird

Worüber ich mich freue:

Das vielleicht beste S40-Gerät, das je auf dem Markt war.
    Damit meine ich nicht das Handy selbst, sondern die Funktionen / die Software.

Das einzige, was ich mir noch wünschte:

- Blink-LED (wie beim E51)
    - wie bei Samsung: wiederholende Töne für SMS

Ansonsten ein sehr alltagstaugliches Gerät.

1000 Euro würde ich dafür aber nie wieder bezahlen.

Mir fehlt: WLAN (seit ich das E51 hatte)

• Übrigens ist es mir bis heute nicht gelungen, Email/Pushmail über O2/GMX bei mir einzurichten.

Was mit dem E51 (nicht nur über WLAN) über den Assistenten praktisch sofort ging, ist mir auf dem 8800 Arte ein Rätsel.

Ich bin jede Einstellung vielfach durchgegangen.
    Email funktioniert.
    IMAP/POP-Ports sind nicht durch O2 blockiert.
    Es ist alles freigeschaltet.

Aber Email-Abruf funktioniert nicht.

Kann vielleicht jemand mit mir die Einstellungen mal durchgehen, der auch bei O2 ist?

Bei T-Com hatte es zuvor am Anfang mal funktioniert....

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac

Aber Email-Abruf funktioniert nicht.

Hallo EgoManiac,

bei mir hat das anfangs auch nicht funktioniert, da ich immer die von O2 versendeten Einstellungen verwenden wollte.
    Ich habe dann bei "Mitteilung - Mitteilungseinstellungen - E-Mail-Mitteilungen - Postfach" es eingestellt wie bei jedem normalen IMAP oder auch POP3 Konto mit SMTP. Dann den "Automatischen Abruf" bei den "Download-Einstellungen" aktiviert und schon "pusht" es wie verrückt ;-)

Hoffe konnte helfen .. anderenfall melde Dich nochmal, dann erkläre ich es Schritt für Schritt ..

Schönes WE

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!