Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Zitat

Original geschrieben von daywalker78

Mal was anderes, gibt es eigentlich ein Tool oder sowas, welches die Tastensperre aktiviert sobald ich den Slider schliesse?

Beim N95 ging das doch auch :)

Gibt es meines Wissens nur für S60 Geräte.

Gruß, lazybee

• Ich möchte nur mal anmerken, dass das Fingerabdruck-Problem inzwischen bei allen hübschen Handys gleichschlimm ist... Da sind selbst die Samsung-Plastik-Bomber oder die wohlgelobte E-Business-Serie von Nokia nicht besser.

Entweder hübsch und Fingerabdrücke oder eben Kunststoff.

Tatsächlich ist die Raedan-Tasche aus Leder Gold wert... einmal kurz drüberstreicheln und ab ins Säckle... so ist es immer im repräsentativen Zustand, wenn man es rausholt. :D

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Ich möchte nur mal anmerken, dass das Fingerabdruck-Problem inzwischen bei allen hübschen Handys gleichschlimm ist... Da sind selbst die Samsung-Plastik-Bomber oder die wohlgelobte E-Business-Serie von Nokia nicht besser.

Entweder hübsch und Fingerabdrücke oder eben Kunststoff.

Tatsächlich ist die Raedan-Tasche aus Leder Gold wert... einmal kurz drüberstreicheln und ab ins Säckle... so ist es immer im repräsentativen Zustand, wenn man es rausholt. :D

Dann hast Du die Tasche ja endlich erhalten. Readan ist :top: .

Gruß
    kabubasa

• Ich habe inzwischen ein Austauschgerät bekommen.

Hola! Wer mit seinen Tasten unzufrieden ist, sollte unbedingt den Tausch in Erwägung ziehen! Ich habe offensichtlich ein Montagsgerät erwischt gehabt.

- Das neue 8800 Arte hat eine tadellose Tastatur, kein Knirschen, kein Spiel.
    - Der Slider ist noch mal solider, mit einem feuerzeugtypischen "Snap"-Geräusch beim Öffnen/Schließen.
    - Dazu kommt, dass ich bei meinem alten Gerät eine 1 mm große Spalte zwischen der Chromeinfassung und dem schwarzen Glas hatte, wodurch man im beleuchteten Zustand die LEDs gesehen hat. Ich hätte damit leben können; dennoch fand ich es etwas arm die Micro-LEDs im Innern des Gerätes betrachten zu können.
    - Das neue Gerät hat absolut identische Spaltmaße rundum.

Jetzt bin ich mit dem Gerät wirklich zufrieden! :top:

(wenn ich das mit Pushmail auch noch mal hinkriege....)

FRAGE:

Wird mit der Nokia-Software wirklich alles gesichert? Also werden alle Programme (Java), alle Anruffotos, Themes etc. auf das neue Gerät übertragen?

• kabubasa

Also, die Tasche ist zweckmäßig und auch hübsch anzusehen/anzufassen.

Allerdings haut mich die Handy-Tasche auch nicht um. Sie ist gut verarbeitet, bietet allerdings keine Raffinessen.

Ein kleiner Druckkopf-Verschluss oder Reißverschluss wäre wünschenswert, damit das Handy nicht versehendlich rausrutscht.

Eine ähnliche Ausführung (Material, Optik, wenig Auftrag) mit Gürtelclip wäre mein Wunschtraum. Dazu müsste lediglich eine lange Seite mit einem Reißverschluss ausgestattet und an der Rückseite ein Band angenäht werden. An den Reißverschlüssen innen noch eine Schutznaht wie bei den Skins für die Apple-Notebooks und es wäre DIE perfekte Gürteltasche.

Das ganze in weiß, beige, sand, schoko, schwarz, rot und pink.
    Voilà, allein aus meinem Bekanntenkreis würden sofort sechs Leute bestellen.
    So ist's "nett", aber nichts, was einen sofort in Kaufrausch verfallen lässt.
    Ein unscheinbares Accessoir eben, dem nur der Besitzer Aufmerksamkeit schenkt und über das sich nur der Verwendet freut.

Raedan täte deshalb gut daran, die qualitativ überzeugenden Produkte technisch zu verfeinern und aufzuwerten. Ich bin sicher, der Markt dafür besteht.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen auf der Suche nach hübschen Handy-Taschen. Das Meiste ist Plastik-Kunstleder-China-Massenware. Und wenn aus Leder, dann meist klobig, wenig durchdacht und unansehlich (schwarz hochglänzend, gemustert, ...).

• Uff, wo ist der Trick?

Habe die Daten vom alten Arte auf das neue mit der Suit übertragen; immerhin die Java-Apps sind da, die Themes und sonstigen Dateien auch.

Aber sämtliche Zuordnungen in den Kontakten fehlen (Anruferbild, Klingelton).
    Sämtliche individuellen Einstellungen (Töne, Lautstärke, ...) sind weg.
    Nicht mal das richtige Theme war eingestellt.

Ist doch schon etwas nervig.
    Man sollte also vor dem Wechseln immer noch mal etwas genauer hinschauen, was man an seinem alten Stück alles eingestellt hat.

• So verschieden sind die Geschmäcker; mit Verschluß und Gürtelschlaufe hätte ich mir das Teil nie geholt. Ich finde es so wie es ist optimal.

Aber frag' doch einfach mal bei Raedan an. So weit ich weiss, sind die für Anregungen offen und gehen auch auf Kundenwünsche ein.

Gruß
    kabubasa

• @ egomaniac

Da geht es Dir wie mir: finde die Raedan-Taschen zweckmäßig (vor allem eben auch wie erwähnt als Unterlage auf dem Tisch). Designtechnisch hauen mich die Teile aber auch nicht um. Die dem Handy beigelegte Tasche finde ich da schöner. Aber eben leider auch etwas unpraktisch.

Schön, dass Du Dein Handy umtauschen konntest. Nicht alles NSC sind so kulant, trotz 8800-Specialservice. Kann davon ein Liedchen trällern!

Ich habe meines mittlerweile in der Bucht verscheppert und ein neues gekauft, dass nun auch perfekt ist. Mein NSC hier vor Ort wollte es einschicken und das war mir alles zu dumm. Habe damit zwar etwas Arbeit gehabt, aber wenigstens ein paar Euros verdient.

@ alle:

Alles in Ordnung? Fast! Bis auf den weißen Bildschirm nach dem Einschalten. Den hat auch das neue Gerät. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich nach der PIN-Eingabe nichts mache, bleibt der Bildschirm weiß.

Zudem verselbständigt sich das Handy manchmal, das heißt, dass trotz Tatstensperre das Handy so rödelt, als ob man eine Taste hundertfach gedrückt hat. Kennt Ihr das? Ich muss das Arte ausschalten, anders krieg ich das nicht in den Griff. Kommt bei mir ca. einmal pro Woche vor.
    Achja, neueste Software ist drauf.

Wünsche Euch nen schönen Tag!

Salü, Mac

PS: Freut mich ja doch etwas, dass ich nicht der einzige bin, der so penibel auf die Fingertapper achtet. Das Sapphire konnte ich im örtlichen Media Markt mal genauer unter die Lupe nehmen und fällt deswegen bei mir durch. Und insgesamt gefällt mir mein Arte auch besser, obwohl die Idee mit dem Leder toll ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!