Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Das 8800 Arte unterstützt wirklich nur den Abruf via POP, oder?

Push-Mail kann man nur per IMAP nutzen, richtig?

Nachdem GMX das Pushen unterstützt, vermisse ich das jetzt doch ein bißchen. ;)

• nils

Leider sind die meisten stromsparenden Displays bei Sonnenlicht schlecht ablesbar. Das gilt für Handys wie auch für Notebooks. Die Akku-Dauerläufer kann man tagsüber draußen fast immer vergessen. Das ist so gesehen keine Eigenart des 8800.

Aber mich nervt es auch.

@all

Es gibt wirklich noch weitere Themes auf der CD?
    Lohnt sich die Installation?

• Zitat

Original geschrieben von brongo
      lazybee
    Danke für die Info, ist das Themenstudio irgendwo downloadbar?

z.B. hier: http://series-40-theme-studio.softonic.de/java

Das Arte steht aber nicht in der Liste der kompatiblen Geräte, keinerlei S40 5th Edition Geräte, ich kann also nicht sagen, ob die damit erstellten Themes auf dem Arte auch 100%ig laufen.

Benutze das Themestudio selbst nicht, da es auf Mac nicht läuft.

Gruß, lazybee

• Oops, habe übersehen, das IMAP4 doch unterstützt wird... Mhhh....

Na, ich experimentiere mal.

Unterstützt denn das 8800 Arte auch "IMAP IDLE"?

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Oops, habe übersehen, das IMAP4 doch unterstützt wird... Mhhh....

Na, ich experimentiere mal.

Unterstützt denn das 8800 Arte auch "IMAP IDLE"?

Es wird jedoch nur der Posteingang abgerufen, angelegte Ordnerstrukturen werden bei S40 im Gegensatz zu S60 nicht berücksichtigt.

Gruß
    kabubasa

• Die Ordner sind mir nicht wichtig.

Allerdings wäre es schon schön, wenn ich die Emails nicht abrufen müsste, sondern wenn sie mir zugestellt würden.

Pushen scheint das 8800 Arte aber leider tatsächlich nicht zu unterstützen.

• Oder geht's doch?

In einigen englischen Foren schreiben User, dass Push-Mail geht.
    Nirgendwo finde ich aber eine Konfigurationshilfe. Auch die BA schweigt sich hierzu aus...?

Reviews/Tests erwähnen - wenn überhaupt - nur, dass das Arte Email-Verkehr erlaubt. Auf einigen Shops ist hinter "Email-Push" ein Haken.

Wie geht's?

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Die Ordner sind mir nicht wichtig.

...

Gerade da wird es aber erst interessant für mich und für viele andere auch. Bei mir werden zum Beispiel direkt beim Provider mittels Regeln die E-Mails in Unterordner sortiert. Das erspart mir sehr viel Arbeit und deshalb möchte ich darauf nicht verzichten.
    Auch kommt es vor, dass ich unterwegs Zugriff auf ältere E-Mails in Unterordnern benötige.

Meine E-Mails hole ich deshalb unterwegs mit meinem PDA-Phone (HTC TyTN II) ab. Das Arte nutze ich nur zum Telefonieren und SMS schreiben.

Gruß
    kabubasa

• hallo,

kann mir jmd den einzelton vom sirocco hier hochladen? Bitte nicht vom Arte!!

wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür...

gruss
    mrffm

• Das was Du "Einzelton" nennst bzw. auch so im Menü benannt ist, ist AFAIK kein herkömmlicher, austauschbarer Klingelton, sondern ein System-Ton. Der ist nicht austauschbar.

Du kannst Dir doch aber eine beliebige MP3-Datei für Deine SMS erstellen und verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!