Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte



  • DITO!



    UUUUAAAAHHHHHHHHHH ist das kalt draußen, weder Eier noch Mängel gefunden. ;)


    In diesem Sinne - Frohe Ostern! :)

    Gruß
    kabubasa

  • hoppeldihoppelhopp.. da kommt der Mecker-Hoppel-Hase :)


    Hatte schonmal gefragt: bei mir bleibt das Display nach Eingabe der Pin weiß. Wenn ich keine Taste drücke habe ich die gleiche Optik wie wenn ich aus dem Fenster schaue: weiß ohne Ende. Beides sehr befremdlich :)


    Achja: Software ist aktuell!


    Salü, Mac

  • Wann passiert das, nur wenn Du den Slider direkt nach Eingabe der PIN schließt oder auch im ausgeschobenen Zustand?


    Ich hatte das Phänomen einmal nachdem ich den Slider direkt nach Eingabe der PIN eingefahren hatte, bevor das Theme erschien. Normalerweise warte ich immer bis der Bildschirm erscheint, fahre dann den Slider ein und sperre die Tasten. Daher tritt der "white screen" nicht auf.



    Besser ein "white screen" als ein "blue screen". :D:D:D

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Besser ein "white screen" als ein "blue screen".



    Da hast Du recht :D


    Ne, im Ernst. Der Slider ist geöffnet, ich gebe die PIN ein und das Display wird weiß. Wenn ich dann das Steuerkreuz nach unten drücke, geht ganz normal die Adressliste auf. Wenn ich dann den Slider schließe, ist alles ok. Wenn ich den Slider schließe, ohne vorher eine Taste zu drücken, bleibt es weiß.


    Hatte ich bisher noch bei keinem Nokia-Handy.


    Salü, Mac

  • nur mal nebenbei bemerkt: Ich finde die Lubhudelei gähnend langweilig.


    Was sollte ich davon haben, über Probleme zu schreiben, die es realiter nicht gibt?
    Den Vorwurf finde ich etwas --äh ... lassen wir das! ;)


    Nein, im Ernst.
    Ich wohne am Stadtrand von Hannover und kenne sowas wie "kein Netz" eigentlich nicht. Das war mal vor 10 Jahren ein Problem, aber nicht mehr heute.


    Netz ist übrigens D1.


    Wie gesagt, ich habe überall Empfang - mit jedem anderen Handy.
    Das Nokia Arte hat an verschiedenen Stellen im Haus keinen Empfang - zeigt dies aber nicht korrekt an. Es entpuppt sich erst, wenn man anrufen oder eine sms abschicken will ("fehlgeschlagen"/"abgebrochen").


    Das ist auch kein "Gemecker", sondern eine konkretes Problem.


    Ich denke, der Wert eines Threads zeichnet sich durch zwei Sachen aus:


    1. Erfahrungswerte
    2. Wissenswertes


    Zu Punkt 1 gehört definitiv das von mir geschilderte Problem. Wie praxisrelevant es im Alltag wird, muss sich erst zeigen.


    Zu Punkt 2 habe ich bisher wenig gelesen. Na gut, S40 ist ja nun auch seit Jahren "bekannt und bewährt". Will sagen, viele Überraschungen gibt es da nicht mehr.


    Doch, den Link zur Tasche... ich hoffe, das war was wissens"wertes". :)
    Das sehe ich ja in ein paar Tagen.


    Man, nur weil das Handy etwas teurer ist, muss man es ja nicht mit Leib und Leben verteidigen... ;)


    Und noch etwas Gemeckere zum Abschluss:


    Beim SMS tippern bzw. Kontakte eingeben habe ich heute festgestellt, dass wirklich alle Tasten absolut perfekte Druckpunkte haben; kein Spiel nichts - außer Taste 1.


    Das würde mir bei keinem anderen Handy auffallen, aber da die anderen Tasten so astrein sitzen, nervt mich ein ganz leichtes Spiel der Taste 1 mit Tendenz zu einem leichten Knirschen (hoi, ich sehe euch schon den Kopf auf die Tastatur schlagen :D ).


    Ist das serienüblich? Oder nur bei meinem?


    PS: eigentlich ist mir klar, dass ich jetzt wieder drei mal zu lesen bekomme, dass nur bei meinem Exemplar an der Taste 1 etwas Spiel/Knirschen ist, aber man kann ja trotzdem mal fragen... ;)


    PPS: Die Niederlassung meines KFZ musste da auch durch; der Wagen war min. 10 mal wg. Knackgeräuschen in der Werkstatt - Pech... ich würde mich selbst als Kunden auch nicht haben wollen... nomen erst omen :D

  • Zitat

    ... ich würde mich selbst als Kunden auch nicht haben wollen...


    Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin auch so ein schlimmer Finger :D


    Kaufe deswegen meistens nur noch bei amazon. Die tauschen nämlich bei jeder Kleinigkeit ohne Probleme sofort um.


    Die Probleme mit dem Netz (ungenaue Angaben, SMS-Versand) habe ich bei meinem Arte nicht. Kann es sein, dass an Deinem Handy vielleicht doch ein Hardwarefehler vorliegt? Und wenn die Tastatur knackt (tut sie bei mir nicht), würde ich schonmal beim NSC vorbeischauen!


    Das Arte hat lt. Connect im Labor tatsächlich bescheidene Werte, und genau das kann ich bestätigen (das soll jetzt kein Gemotze sein, sondern ist nunmal so). Meine anderen Handys haben, wie schon erwähnt, definitiv besseren Empfang!


    Achja, die Raedan-Taschen sind wirklich in Ordnung. Allerdings darfst Du kein Designwunderwerk erwarten. Die Teile sind praktisch, gut verarbeitet und eher als Understatement-Accessoire anzusehen!


    Schönen Abend noch!


    Salü, Mac



  • Dann such mal hier im Thread nach dem Begriff "knistern", habe auch mehrfach darauf hingewiesen.


    So begeistert wie ich von dem Arte bin, hat es doch eine Weile gedauert, bis ich ein mängelfreies Gerät hatte. Ich habe vier Geräte wegen Tastatur- oder Slidermängel zurückgeschickt.
    Dafür habe ich jetzt ein nahezu mängelfreies Gerät, einzig der Slider lässt sich im geschlossenen Zustand im Bereich der Menütasten minimal herunterdrücken. Damit kann ich aber gut leben.


    Das Arte scheint einer recht großen Serienstreuung zu unterliegen.


    PS: Da haben wir ja den gleichen "Fimmel" bezüglich Geräuschen, insbesondere an Fahrzeugen. :D

    Gruß
    kabubasa

  • Ist seid so krass :):D
    Für mich ist das Ding trotzdem noch n Gebrauchsgegenstand ...
    Und runtergefallen ist es auch schon; somit ist es quasi auch schon "getauft" ;)


    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von NilsG
    Ist seid so krass :):D
    Für mich ist das Ding trotzdem noch n Gebrauchsgegenstand ...
    Und runtergefallen ist es auch schon; somit ist es quasi auch schon "getauft" ;)


    Nils



    Das Auto? :D:D:D

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!