Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• kabubasa

Besten Dank für die prompte Antwort.

Das ist natürlich jetzt ein wenig schwierig, da ich das Sapphire zwar optisch toll finde, andrerseits aber ja so einen "Mein-Handy-soll immer-toll-aussehen"-Fimmel habe :)

Bedenken habe ich auch bei dem Leder. Vielleicht warte ich da doch erstmal ab, bis die ersten Sapphires mal ein paar Monate im Einsatz waren.

Die Raedan-Taschen nehme ich übrigens auch sehr gerne, vor allem da sie auch als Unterlage perfekt sind, wenn man das Handy mal auf dem Tisch liegen hat (damit beuge ich Kratzern vor).
    Zudem sind sie die perfekte Art von edlem Understatement. Auf den Bildern kommen die Taschen leider nicht so gut raus wie in echt.

Salü, Mac

• Die Täschchen von Raedan sind aber ohne Clip oder?
    Habe mir jetzt eine in Schoki bestellt. Denn die Tasche von Nokia finde ich auch sehr "eng". Danke für den Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Die Täschchen von Raedan sind aber ohne Clip oder?
    Habe mir jetzt eine in Schoki bestellt. Denn die Tasche von Nokia finde ich auch sehr "eng". Danke für den Tipp.

Ohne Clip.

Vorteilhaft an der Wildledervariante ist, dass sie nicht so leicht aus der Brusttasche des Hemdes rutschen kann, falls man sich bückt.

Du wirst mit Sicherheit sehr zufrieden sein.

Frohe Ostern!

Gruß
    kabubasa

• Sagen wir, es klingt ganz vielversprechen. Leider erkennt man auf den Fotos ja wenig bis gar nichts.

Aber wenn so viele so begeistert sind, wird's schon ganz nett sein. Wollte ja eh eine braune Ledertasche als Ersatz für die Nokia Tasche.

Aber gibt es noch was Vergleichbares als Gürtelclip? Manchmal ist das halt angenehmer, z.B. nur mit Jeans und Hemd... da nerven mich schwere Sachen in Taschen.

• Oha!

Ich dachte bisher immer, die angebliche "Empfangsschwächen" neuer Geräte könnte man in einer Großstadt heutzutage weitgehend ignorieren.

Beim SMS-Schreiben habe ich mich heute über zeitweilige Fehlermeldungen gewundert und dachte schon, ältere Kontakte hätten eine neue Nummer. Tatsächlich ist der Empfang bei mir zuhause leider standortabhängig geworden.

Nokia 6230i = immer voller Empfang
    Nokia E51 = immer voller Empfang
    Samsung SGH-E700 = immer voller Empfang
    Samsung U600 = immer voller Empfang
    .
    .

Nokia 8800 Arte = zum einen wenig differenzierte Anzeige und zum anderen an vielen Orten im Haus gar kein Empfang. An anderen dann aber plötzlich wieder der komplette Balken (was mich ggü. der Anzeige etwas misstrauisch macht).

Klar, Edelstahl fordert seinen Tribut.

Aber das ist doch krass.

Ich sorge mich etwas um die Außenbereiche...

• Ich kann keine Empfangsschwächen feststellen, im Gegenteil.
    6230i, 6233, 6310i und TyTN II sind nicht besser und das in ländlichem Gebiet.

Gruß
    kabubasa

• Ich habe aktuell noch ein 6300, ein 8600 Luna und ein N95.

Das Arte hat gegenüber den anderen Geräten definitiv die schlechtesten Empfangswerte. Da ich aber hier überall recht gutes Netz habe ist das für mich vernachlässigbar.

Für jemand, der in einer Region mit schlechtem Empfang lebt, kann das aber sicher wichtig sein.

Schwankungen und Abweichungen der Anzeige gegenüber kann ich aber nicht feststellen, d.h. bei im Gerät angezeigtem Empfang funzt es auch einwandfrei!

Salü und noch viel Spass beim Eiersuchen!

Mac

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Ich kann keine Empfangsschwächen feststellen, im Gegenteil.
    6230i, 6233, 6310i und TyTN II sind nicht besser und das in ländlichem Gebiet.

Bei mir hat das 6233 konstant einen Balken mehr als das Arte.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Bei mir hat das 6233 konstant einen Balken mehr als das Arte.

Gerade mal überprüft. Also mein 6233 ist mit dem Arte identisch, egal in welchem Raum. Einzig im Keller hat das 6233 einen Balken mehr.

Gruß
    kabubasa

• Irgendwie finde ich dieses Fehlergesuche und rumgestocher hier gähnend langweilig ... Aber es ist ja Ostern und der ein oder andere hofft mal was zu finden.

Also ich bin der letzte, der irgendetwas über den Klee lobt - aber bei mir gibt es leider keine Empfangsschwächen beim Arte: Weder bei O2 noch bei D1. Ich kann auch keinen Unterschied zum N6110 Navi und E65 sehen. Was kann ich tun? Soll ich es tauschen lassen? :confused:

Mir scheint die "miese Gesprächsqualität" wurde noch nicht abgeurteilt, daher fange ich mal an: Auch die empfinde ich als sehr gut, mehr als ebenbürdig zu N6110 Navi und wesentlich besser als beim 8800 classic und Sirocco. Aber mit diesen Geräten war ich eigentlich auch zufrieden.
    Ich glaub ich bring das Arte wirklich zurück zu Nokia und tausche es gegen ein N95 alt. Da habe ich sooooo viele Details, an denen ich mich hochziehen kann.
    :top:

Nix zum Meckern ... wo kommen wir den dahin?

Frohe Ostern und weiter viel Spass beim "Suchen" ^^

Staro

P.S. Mir ist bekannt, das in Foren oft nur die "Problemfälle" zu Wort kommen, daher will ich diese einseitige Stimmungsmache mal ganz leicht entgegenwirken. Nein, ich bekomme kein Geld von Nokia und wer das Haar in der Suppe findet, kann es behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!