Ich möchte hier mal kurz anmerken, dass das Sirocco keineswegs ein Saphirglas besitzt, wie es Uhren im mittleren Preissegment schon haben. Die Darstellung hier im Thread könnte zu einem falschen Eindruck bei Laien führen.
Trotzdem ist es ein wunderschönes Gerät.
Das 8600 Luna ist im Bereich Qualität sehr weit entfernt vom Arte und vom Sirocco. Den Eindruck zuerwecken, dass die Geräte ebenbürdig wären, ist nicht ok und würde einige Käufer enttäuschen. Für mich ist es soetwas wie das ehemalige 8210 mit Wechselplastikcover in rosa. Naja, ich lege halt viel Wert auf Qualität ... ist halt meine Meinung zum Luna.
Ich sehe auch die Problematik "Kritik" ein wenig anders wie ihr. Das was die letzten zwei Seiten bemängelt wurde, ist doch jedem bekannt der sich vor dem Kauf kundig macht. Problematisch würde ich Verarbeitungsmängel (vgl. N95, E90 etc) finden aber doch niemals die Dinge, bei denen ich entscheiden kann, ob ich soetwas kaufe oder eben nicht. So kann ich dem 8800 Arte schlecht die Software-Version zum "Vorwurf" machen. Entweder mir reicht es oder ich greife zu S60, SE, Windows, Apple oder google oder irgendwas anderem ...
Weiterhin verstehe ich nicht, dass ich, wenn mich Fingerabdrücke so sehr stören, ein 8800 kaufe. Das sieht doch ein Blinder, dass das Gerät dafür anfälliger ist, wie andere Telefone.
Ich glaube manch einer kauft nur, weil es eben das 88´er ist.
Tja, mit einem Nokia 1600 kann man auf dem Schulhof kaum bestehen aber dafür sind keine Fingerabdrücke zu sehen auf der Plastik.
Bei der mittlerweile vorhanden Vielfalt an Telefonen kann doch jeder nach seinen Bedürfnissen kaufen.
Keiner wird gezwungen 1000,- € zum Telefonieren (!) auszugeben. Er wird dadurch nicht länger und wem das Gerät nicht gefällt, der soll es doch in die Bucht geben ... da freut sich der ein oder andere, dass er zwei Tage in der Raucherecke bewundert wird
mfg
Staro
Sry, falls die Worte etwas ungerecht waren aber ich kann nicht verstehen, dass man versucht, sich über die eigene Unzulänglichkeit bei der "Marktforschung" öffentlich beschwert ...