Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Nuja, die Testberichte über das Arte lesen sich eher verhalten.


    Klar, man trägt der Tatsache Rechnung, dass das Arte einen LP von über 1.000 Euro hat und damit für 90% der Käufer uninteressant ist. Also präsentiert man das Arte als "naja, schickes Handy, aber für 1.000 Euro hätte man mehr erwarten können".


    Insgesamt ist es sehr ruhig um das Edelhandy bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EgoManiac
    Insgesamt ist es sehr ruhig um das Edelhandy bestellt.


    Vermutlich fahren die Besitzer auch keinen lauten aufgemotzten VW Golf 1 ....


    Für 1000,- € kann man "mehr erwarten" - muss es aber nicht. Du hast es doch auf den Punkt gebracht: Es ist "naja, schickes Handy" für ca. 1000 € ;)
    Was will man mehr? Die meisten 88´er Besitzer erwarten gerade zu, dass es nichts "zum Spielen" gibt. Ich für meinen Teil könnte auch auf z.B. die Kamera verzichten. Ich kaufe eigentlich nur nach der Optik ... somit gibt es da nicht viel zum testen.



    mfg


    Staro


    Seth: Den Hinweis mit dem Zaunpfahl hast Du irgendwie ignoriert :top:
    Ich nerve daher ein wenig weiter: Bitte stelle doch mal die Themes und Klingeltöne des Sapphire hier ein oder funk mich mal an. THX !!!!

  • Ich finde es auch mehr als gelungen!
    Super schick und sehr edel ...


    Wenn jetzt eine der nächsten Softwareupdates, die verpassten SMS und/oder Anrufe noch cleverer anzeigt, dann ist es mein absolutes Lieblingshandy ... :)


    Zur Kamera noch ne kurze Anmerkung:
    Die Ausführung bei 8800 Classic, bei der die Kamera "eingefahren" wurde fand ich für die Linse deutlich besser ... Denn so ist leider immer Dreck und/oder Fingertapser davor :(


    Nils

  • Hallo,


    hier habt ihr das Sapphire-Arte Paket mit folgendem Inhalt:


    -alle Themen
    -alle Töne
    -animierte Hintergründe
    -Hintergrundbilder


    die ZIP Datei ist 12,4 MB gross und liegt auf Rapidshare.


    Hier der Link: HIER


    Wenn's noch was sein darf, sagt einfach Bescheid!



    Liebe Grüsse,
    Marko

  • Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen.
    Übrigens unterscheiden sich die Themes des Arte und Sapphire Arte bis auf das Black.nth
    Die Töne etc. sind dieselben.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen.
    ...



    War ja auch kein Wunder. :D:D:D



    MarkoFFM
    Danke Dir für die Mühe.

    Gruß
    kabubasa

  • Mhhh... also ich habe ja immer was zu nörgeln, dafür bin ich in unter Freunden allgemein bekannt.


    Ich habe heute das Arte bekommen und bin... ein wenig unschlüssig.


    + Am Eindrucksvollsten ist sicherlich die Ladestation.
    + Danach kommt der volle, satte Klang der Lautsprecher
    o Haptik und Material entsprechen den Erwartungen.
    o Der Tastenblock ist präzise zu steuern
    - allerdings ist das Steuerkreuz doch recht eng.
    - Das BT Headset ist eher unterer Durchschnitt.
    - Bei der Eingabe von Namen kein T9?
    - Die Menüs reagieren etwas behäbig
    - Man landet immer wieder an verschiedenen Stellen im Hauptmenü
    - Keine LED für neue SMS/Anrufe
    - Diese Uhr-bei-zwei-Mal-antippen-Funktion nervt und ist völlig überflüssig
    - Der Sensor bzw. die Displayhelligkeit reagiert schlechter als beim E51
    - wenn schon Kamera: Warum an einer Stelle, bei der ständig die Finger im Weg sind? Die meisten Hersteller integrieren die Optik hinter dem Schieber = geschützt im eingeklappten Zustand und erhöht beim Aufnehmen


    Das "organische" Display bzw. die Themes sind weitaus unspektarulärer als erwartet. Die Klingeltöne haben nichts exklusives an sich. Ich hatte gehofft, es sei alles sehr dezent und "erwachsen" gestaltet. Die Klingeltöne sind jedoch nervig und die Themes bis auf eine Ausnahme eher störend als dezent.


    Eine heftige Bilanz?


    Naja, ich bin halt ein Nörgler... :)


    Mal sehen, was der Tag so bringt damit...

  • "- Keine LED für neue SMS/Anrufe"


    Ist der einzige Negativpunkt, dem ich zustimmen kann.


    Musst es ja nicht behalten. :D:D:D

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo, weiß zufällig jemand von Euch stolzen Arte Besitzer ob das Displayglas auch so eine kratzfeste Safirbeschichtung wie das Sirocco hat oder ob es nur "normales" Mineralglas ist? Hab darüber bei Nokia nix finden können.


    Gruß eisy13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!