Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Zitat

    Original geschrieben von Staro
    Ich habe nunmehr beide Geräte "begutachten" dürfen und würde persönlich nicht auf ein Arte Sapphire umbauen. ...


    mfg


    Staro


    Ich habe beide Geräte gehabt. Das Sapphire Arte habe ich wieder zurückgeschickt. Im Gegensatz zum Arte wirkte es einfach nicht "wie aus einem Guß". Auch scheint mir das Leder auf Dauer zu empfindlich zu sein.
    Wäre das Sapphire Arte aus den gleichen Materialien wie das Arte gefertigt, nur eben in braun, ich hätte es bestimmt behalten. Man muss die beiden Teile direkt nebeneinander sehen, damit man sich richtig entscheidet.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    (braun in braun und dazu ein rosa saphir ist m.a. viel zu gewagt fuer ein von der formgebung eher schlichtes mobiltelefon)


    Ist halt eher was für Frauen, die stylen sich ja selbst auch häufig sehr gewagt. :D
    Finde es aber dennoch deutlich besser als das Arte, weil es mehr auffällt.


    Ich denke, Nokia hat sich das auch so gedacht, das Arte für den Mann und das Sapphire für die Frau.

  • Habe einen Bug in der Firmware (habe 5.21) festgestellt.


    Wenn man in ein beliebiges Profil geht, und einen Klingelton ändern will bzw. einen Videoklingelton als Klingelton festlegen will, kommt die Meldung, dass das Format des V-Tons falsch sei.


    Wenn man aber direkt in die Galerie geht und von dort beim gewünschten Videoklingelton auf "Auswählen als Klingelton", kann er als Klingelton festgelegt werden.


    Finde die Videoklingeltöne mit ihren Visualisierungen sowie die Wallpaper und Themes vom Arte übrigens ausgezeichnet, meines Erachtens passen sie hervorragend zum Gerät.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Sapphire - Themes werde ich bei Gelegenheit hochladen.


    hm ich warte schon soooo lange und finde heute ist eine schöne "Gelegenheit" :top:
    Ich habe morgen frei und könnte so schön rumspielen.


    mfg


    Staro

  • Sagt mal...


    Ich warte ja leider noch auf die Lieferung meines Arte...


    Aber wieso wird in den Foren so wenig zum Arte geschrieben?
    Gut, wg. Series40 wird es kaum nennenswerte Spielereien geben, die über das Repertoi des Handbuches hinaus gehen.


    Trotzdem findet über das Telefon kaum Erfahrungsaustausch statt.


    Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. :D

  • Wieso denn?
    Also die eingebauten Gimmicks à la Anruf per Umdrehen des Geräts stumm schalten oder der Uhranzeige bei zweimaligen Tippen auf's Display funktioniert einwandfrei.
    Ich kann momentan echt nicht klagen, ist in meinen Augen eines der ausgereiftesten 8800er, das bislang veröffentlicht wurde - nun heißt es Warten auf's 8700 Mars im Herbst.;)

    I ♥ my E72


  • Sind 39 Seiten nicht genug? ;)


    Nee mal ehrlich, viele Fragen bzgl. S40 lassen sich in anderen Threads klären. Abgesehen von einer gewissen qualitativen Serienstreuung bzgl. der Tastatur und dem Slider lässt sich nichts bemängeln, wurde hier aber schon ausreichend darauf hingewiesen. Ggf. muss man eben mehrere Geräte vergleichen.


    Für mich ist das 8800 Arte das qualitativ beste Nokia.


    Vor allen Dingen hört man den Klingelton und sein "Gegenüber" auch in lauten Umgebungen klar und deutlich; leider bei den meisten Handys eher die Ausnahme.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!