Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Ist die Tastaturbeleuchtung weiß? Sie wirkt auf den Fotos ziemlich hellbläulich!?
    Ansonsten ein richtig schönes Gerät. Was nimmst du denn jetzt für das gute Stück?

Meinst du, du könntest die neuen Themes extrahieren und uploaden? Es müssten ein paar neue dabei sein. Dank dir.

I ♥ my E72

• Sorry - aber ich hätte da mal ein paar Fragen - bevor ich mir jetzt die über 30 Seiten des Threads "antue".

Ich bin sehr interessiert am neuen 8800 Arte und würde gerne wissen ob die Bildqualität der eingebauten Kamera "halbwegs" akzeptabel ist (vielleicht gibt es ja auch einen Link zu ein paar gemachten Bildern) ?

Wie steht es mit dem Display - wie sehen darauf Bilder aus - gibt es auch hier vielleicht einen Link zu Bildern ?

Vielen Dank im voraus !

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• shac

Welchen Eindruck hinterlässt das Leder, ist es im Randbereich sauber verklebt und tief genug eingelassen oder besteht die Gefahr des Ablösens durch Reibung?
    Wirkt es eher schmutzempfindlich oder ist das Leder entsprechend imprägniert?

Gruß
    kabubasa

• GT-R
    muss mal gucken, ob ich irgendwie fotos machen und sie hochladen kann (wenn es denn nicht schon welche gibt). zum display selber kann man sagen, dass es wirklich farbintensiv ist und die geschossenen fotos super darstellt, wobei nicht die qualität auf dem display, sondern auf dem monitor zu hause ausschlaggebend für mich ist ;) es ist natürlich immernoch nicht mit einer richtigen digicam zu vergleichen (nicht einmal mein n82), nur für den alltagsgebrauch ist es allemal zu gebrauchen. ich persönlich würde die fotos mit denen eines N73 vergleichen.

kabubasa
    ich muss sagen, dass leder fühlt sich schon recht hochwertig an und hinterlässt nicht den eindruck, als könnte sich da so einfach schmutz ablagern. auch sieht man keine ecke abstehen oder ähnliches...es ist also alles sauber verklebt. es kann natürlich auch sein, dass es nicht verklebt, sondern eingesteckt ist (wie beim akkudeckel). ob es jetzt imprägniert ist oder nicht, kann ich so nicht sagen, nur dass es nicht zu rau, aber auch nicht zu glatt ist...also eigentlich perfekt ;) wenn das leder sich irgendwann mal durch reibung ablösen sollte (was ich nun wirklich nicht glaube) wird nokia glaube ich kulantgenug sein, dass 1300€ teure handy instand zu setzen.

• Ist das 8600 Luna das bessere Arte (Sapphire)?

Provokante These.... :D

Mir ist klar, dass das Luna kein UMTS hat und als "Highend" Produkt den Luxus-Junky nach Erscheinen des Arte nicht mehr vom Hocker reißen kann...

Ich überlege nur, was (außer Status) derzeit den Preis vom Arte rechtfertigt?

Das Luna bekommt man am Markt für round about 300-350 Euro als Neuware und ist von der Haptik und Optik bereits 90% des Arte.

Ich bin kein Spielkind mehr; mich interessieren technische Details nur bedingt. Daher die Frage: Wo sehr ihr die Rechtfertigung für den Aufpreis?

Ich muss dazu sagen, dass ich mir kürzlich das E51 gekauft und enttäuscht wieder verkauft habe... die Verarbeitungsqualität ist nämlich (entgegen der Jubelschreie in den Foren) für mich nicht überzeugend.

Ich hasse knarzen und mechanische Instabilitäten und war die letzten Jahre von Nokia immer wieder enttäuscht worden, was mich zeitweise zu Samsung und Motorola vertrieben hat - wobei die Affairen nur von kurzer Dauer waren. Gefreut hat sich umso mehr meine Freundin. ;)

Wenn, dann würde ich mir wohl (aus optischen Gründen) das Sapphire holen. Die Differenz zwischen Arte und Sapphire wäre mir dann auch schon wieder egal.

Aber was kann das Arte Tolles, was ich vermissen könnte?

- Ich benutze keine Handycam
    - Ich surfe nicht im Internet
    - Ich nutze keine Videotelefonie
    - UTMS - what for?
    - Für MP3 gibt's Ipods...

Reizvoll fände ich WLAN und IP-Telefonie, aber das bleibt in der 8er Serie wohl eher ein Wunschdenken.

Also?

Kriterien, die mir wichtig sind:

- sinnvolle Feature-Umsetzungen, z.B. Vollbild-Foto-Anzeige bei eingehenden Anrufen? Oder ist das (wie beim E51 und wie früher bei Nokia) nur wieder ein Pixelbrei? - Nicht, dass das wichtig wäre, aber ich hasse inkonsequent umgesetzte Funktionen und wenn das Luna die alte Nokia Technik hätte und das Arte eine neue... wäre mir Grund genug. Aber sind ja beides S40-Geräte.

- Vernünftige Outlook-Sync

- Lange Telefon/Standby-Zeit (besser als beim Luna in der Praxis?)

- Wertige Verarbeitung

• Bis auf die Outlook-Funktion (die ich selber noch nicht ausprobiert habe) sind deine wichtigsten Kriterien beim Arte vollends zutreffen.
    Heißt, dass das Arte super verarbeitet ist und die Akkuausdauer mich mehr als überzeugt hat. Mit dem 1000mA ist es dem Luna um einiges überlegen, hält in etwa eine Woche, und den Aufpreis auf jeden Fall wert - subjektiv.

I ♥ my E72

• Die S40-serie zeigt im Gegensatz zur S60-Serie Smileys beim SMS-Schreiben an, richtig?

Dass das Arte seinen Zweck erfüllt, stelle ich nicht in Frage. Aber ich wollte mal fragen, was es gegenüber dem Luna mehr hat, was es wirklich interessant macht?

Akku ist natürlich schon ein gutes Argument... mhh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!