soooo,
hab gerade die versandbestätigung für meine beiden sapphir arte bekommen :cool:
bei interesse meldet euch, hab noch eins (biete es im tt-verkaufsthreat an)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
soooo,
hab gerade die versandbestätigung für meine beiden sapphir arte bekommen :cool:
bei interesse meldet euch, hab noch eins (biete es im tt-verkaufsthreat an)
BITTE VIELE FOTOS SCHIEßEN :top: :top:
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Es ist leider völlig unmöglich im Ladengeschäft ein Sapphire aufzutreiben und Live-Bilder habe ich trotz intensivem googeln auch keine Gefunden.
Es wäre wirklich ganz wunderbar, wenn ein Sapphire-Eigentümer hier was posten würde!!!
ZitatOriginal geschrieben von tus_kak
...
dennoch sollte man sich klar sein, dass ein arte am besten NEU und mit rechnung zu kaufen ist, um evtl. reklamationen direkt vornehmen zu koennen:
fuer mich als neue qualitaet hat sich hier der kauf eines vodafone geraets erwiesen: problemloser umtausch binnen 48 stunden, kein langes warten auf den nokia reparaturservice. Und ungebrandet sind die vodafone 8800 arte auch.
Hallo tus_kak,
Du hast ja mittlerweile ein neues Arte von Vodafone erhalten.
Wie bist Du mit dem Slider zufrieden? Sitzt er wirklich spielfrei oder lässt er sich links oder rechts neben den Menütasten im geschlossenen Zustand herunterdrücken? Ist die Beleuchtung der Tasten gleichmäßig?
moin,
wie bereits geschrieben, geraet ist von februar 2008, allerdings, wie zu erwarten und wie alle 8800 arte bisher, made in korea.
slider laesst sich ganz leicht herunter druecken im geschlossenen zustand, was jedoch nicht schlimm ist, da das geraet in keinster weise klappert, das wirklich liechte druecken sollte mit classic und sirocco ebenso moeglich sein und ist wohl slider-bauchtechnisch bedingt: kein klappern, alles okay.
tastenbeleuchtung ist zudem sehr gleichmaessig, viel besser, als noch mein altes arte von november 2007.
Habe mein 8800 Arte zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Der nachgebende Slider hat mich doch sehr gestört.
Jetzt habe ich ein Gerät mit perfektem Slider bekommen, da bin ich schon mal froh. Jetzt gibt die Tastatur bei leichtem Druck auf die "2" und "3" ein leichtes Knistern von sich.
Werde dies jetzt mal eine Woche beobachten ob es schlimmer wird oder sich noch gibt, war wohl bei Seth der Fall, und ggf. Ersatz anfordern. Das neue Gerät ist ebenfalls aus 01/2008.
Das absolut mängelfreie 8800 Arte ist wohl Mangelware bzw. reine Gücksache, leider.
ja,
wobei maengel natuerlich irgendwie immer bestehen, auch ein arte ist natuerlich nicht perfekt: dennoch bin ich erstmal noch ziemlich begeistert, notfalls nutze ich den austauschservice von vodafone, das klappt immerhin recht zuverlaessig und schnell.
die frage ist natuerlich, was man von einem handy zu 1200 euro uvp (immerhin nimmt nokia den preis, strassenpreis erstmal egal) erwarten kann, ich selbst erwarte moralisch auch ein gut verarbeitetes handy zu dem kurs, allerdings ist das arte, immerhin, schon besser verarbeitet als alle modelle der 8er reihe vorher.
ZitatOriginal geschrieben von tus_kak allerdings ist das arte, immerhin, schon besser verarbeitet als alle modelle der 8er reihe vorher.
na ja das würd ich jetzt mal nicht so stehn lassen. Ich habe mein sirocco seit einem knappen Jahr täglich im Einsatz und alles ist wie am ersten Tag. Keine knarzenden Tasten der Slider sitzt bombenfest und auch sonst bin ich mit der Verarbeitung rundum zufrieden. Sicher gibts auch User die weniger Glück hatten aber die Behauptung das Arte wäre besser verarbeitet als alle anderen 8er kann ich nach all den Erfahrungen die ich hier gelesen habe nicht glauben
Ach ja imho gibts für den Preis 1200.- ovp keine Entschuldigung für mangelnde Verarbeitung und Serienstreuung!
ZitatOriginal geschrieben von eisy13
...
Ach ja imho gibts für den Preis 1200.- ovp keine Entschuldigung für mangelnde Verarbeitung und Serienstreuung!
Sehe ich ähnlich.
Aus der 8-er Serie hatte ich die Modelle 8850, 8910 und 8910i; von der Verarbeitung gab's seinerzeit nichts zu bemängeln.
Die Qualität von Nokia hat in allen Modellreihen nachgelassen, seitdem alle paar Tage neue Modelle auf den Markt geworfen werden. Übrigens nicht nur bei denen.
Die Entwicklungs- und Testzeiten sind einfach zu kurz, da bleibt die Qualität größtenteils auf der Strecke.
Ich verstehe eure Ansprüche - habe ich bei der Nokia 80er-Reihe ja auch - jedoch finde ich, ist das Feingefühl bei einem so teurem Handy natürlich viel aktiver.
Bei Slider-Fehlern, die nun ja schon häufig bei TT-Mitgleidern auftraten, bin ich echt neugierig, was Nokia mit den zurückgeschickten Geräten macht. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses einfach verschrottet werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!