Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Würde gerne mal Livebilder vom Sapphire sehen...
    Obwohl für mich schon klar ist, dass ich das Arte kaufe, das Sapphire hat einfach zuviel Schnickschnack - Leder UND Saphir - das paßt für mich eher zu älteren schmuckbehangenen Damen im Kostüm... :D
    Ich schreibe es hier im Thread bestimmt zum 3. Mal :rolleyes: mein Traum wäre das Arte in bronze... Aber eher kommt es wohl in ganz silber irgendwann...

Habe die letzten Tage ebay-Auktionen verfolgt, da ging das Arte für 700 Euro weg, schätze mal wenn das Sapphire erst flächendeckend verfügbar ist, wird man das mit Glück für 800 - 850 Euro kriegen (vorausgesetzt man hat Bock auf ebay). :

Gruß, lazybee

• naja der start preis von 1400 € liegt ja schon auf dem gleichen level wie bei nokia... dann lieber dort 1400€ hinlegen und heimfahren :)

naja ich hoffe auch das, dass sapphire bald auf 800€ runtergeht... wird aber wohl bestimmt ne weile dauern vor herbst wird das bestimmt nix, oder was meint ihr?

lazybee: ich dachte auch, dass das arte elegant aussieht. aber als das sapphire vor mir ausgepackt wurde fand ich das arte garnicht mehr hübsch :D das ganze gerät wirkt ne ganze ebene wertiger und auch teurer allein schon das leder einfach nur der hammer

• Wo hast du denn das Sapphire schon sehen können?
    Bin auch mal gespannt, wie das Sapphire in der Hand liegt. Was mich an dem Sapphhire abgeschreckt hat, sind der Saphir selbst und das empfindliche Leder - wie Eldar (MR) in seiner ersten Preview schrieb. Denn viele Vertu-Modelle sollen ähnliche Probleme mit dem Leder haben und zudem auch schwer zu reinigen sein.

I ♥ my E72

• in wiesbaden habe ich es in der city beim sms-michel shop.
    also mich hat es gleich vom anfang an begeistert, wird aufjedenall mein next handy, sofern sich der preis natürlich etwas eingependelt hat, 1400 € für ein handy seh ich nicht ein. das mir so etwas kleines nicht wert.

weiß net wie das mit der reinigung sein soll, darüber habe ich mir keine gedanken gemacht bzw so richtig interessiert hat das mich auch nicht wenn ich ehrlich bin.

zudem wirkt das handy wirklich nicht protzig oder sonst es ist wirklich dezent meiner meinung nach. auch der sapphirestein ist jetzt net so ein klunker der ins auge sticht

• Ich mache einfach von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch und bitte um Erstattung des Rechnungsbetrages.

Einen wackligen Slider oder eine knisternde Tastatur kann man spüren bzw. hören. Wenn mir dann jemand schreibt, dass es "Stand der Technik" ist, gibt's auch nichts zu reparieren und man kann mir anstandslos mein Geld zurückerstatten.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von mrffm
    naja ich hoffe auch das, dass sapphire bald auf 800€ runtergeht... wird aber wohl bestimmt ne weile dauern vor herbst wird das bestimmt nix, oder was meint ihr?

lazybee: ich dachte auch, dass das arte elegant aussieht. aber als das sapphire vor mir ausgepackt wurde fand ich das arte garnicht mehr hübsch :D das ganze gerät wirkt ne ganze ebene wertiger und auch teurer allein schon das leder einfach nur der hammer

Bei mobilejoker.de ist das Sapphire mit 1074 Euro gelistet, es soll Ende Februar bei denen erhältlich sein.

Der Nokiapreis von 1400 ist wie der Preis vom Arte (1200) sowieso ein Mondpreis, das Arte hat auf dem freien Markt nie diese 1200 gekostet, sondern war anfangs für knapp 1000 Euro zu haben.

Also wird das Sapphire zwischen 1000 - 1100 Euro kosten.
    Und bei ebay, wenn du ein Schnäppchen machst, kommst du vielleicht mit 800 - 900 Euro hin.

Schätze mal im April dürfte das klappen.

Bin echt neugierig auf das Sapphire, ich hoffe ja dass es mir echt nicht gefällt, sonst muss ich noch mehr Geld auf den Tisch legen... ;)

Gruß, lazybee

• Leute ma ne frage, stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Das Sapphire hat es mir voll angetan.

Jetzt schwanke ich im Moment, habe 2 Optionen wollte mir jedoch bevor ich einen Schritt wage an euch wenden und mal eure Ratschläge einholen. 1. Option ich hole mir das Sapphire mit Vertrag, würde mich 1 € kosten und jeden Monat ca. 45-50€ oder ich warte etwas ab (fällt mir schwer) und kaufe mir das Handy dann im Sommer.
    Was würdet ihr mir raten? Vertrag und damit den Preis in Form von der Grundgebühr abzahlen
    2. Oder warten und dann aber Bar den Preis (welcher bis dahin hoffentlich bei ca. 800 € liegt) zahlen?

Was würdet ihr machen?

• wenn dir das normale arte nicht gefaellt und du den vertrag auch im umfang von 45 bis 50 euro nutzen wuerdest, also nicht nur als ratenzahlung fuers handy ansiehst, wuerde ich in dem fall zuschlagen.

denn dann hast du einen guten vertag und das sapphire arte quasi gratis dazu: ansonsten wuerde ich warten oder gleich bar zahlen, denn dann hast du keinen nervigen vertag am hals.

50 x 24 sind 1200 euro, so gesehen ein ganz normaler preis fuers sapphire arte, zur zeit.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von mrffm

2. Oder warten und dann aber Bar den Preis (welcher bis dahin hoffentlich bei ca. 800 € liegt) zahlen?

Was würdet ihr machen?

Ich würde 2. bevorzugen, schon alleine aus dem Grund, weil ich mir ungern Verträge ans Bein binde... Habe nur einen, den ich auch nutze und kaufe sonstige Handys die ich haben will ohne Vertrag.

Angenommen du kaufst das Sapphire jetzt mit Vertrag, dann zahlst du bis Februar 2010 monatlich 50 Euro. Nutzt du das Sapphire aber nur 1 Jahr, und kaufst dir dann ein anderes, das dir besser gefällt, zahlst du noch ein Jahr die monatlichen Vertragsgebühren, obwohl du das Handy schon gar nicht mehr hast, das wäre mir einfach zu doof.
    Dann lieber auf einmal das Geld locker machen.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!