Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Zitat

Original geschrieben von eheinz
    Leuchtet bei dir auch die beleuchtung durch die seiten bei dem Steuerkreuz?

Das Leuchten ist bei mir nur zu sehen, wenn man es in einem bestimmten Winkel hält, ansonsten habe ich keine der genannten Probleme.
    Deines würde ich auf jeden Fall einmal zum Service bringen, bei den Mankos, die uns schreibst!

I ♥ my E72

• mal wieder 3 fragen von mir:

1. welches stereo headset bzw. welchen kopfhoerer benoutzt ihr mit dem nokia 8800 arte?

2. wenn ich die tasten druecke, federt /knackt mein ganzes arte. ist das normal?

3. Manchmal habe ich keine tastenbeleuchtung, obwohl das display leuchtet, ist das normal bzw. ein fimware bug?

gruss und danke!

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• 1. Benutze keines, da es nicht von Nöten ist - jedoch kann ich dir das des Arte empfehlen; kein Vergleich zu Sennheiser und co, aber immerhin.

2. Also dass alles bei dir federt, sollte eigentlich nicht normal sein, tut es bei zumindest nicht. Ein Knacken ist bei mir zwar zu vernehmen, jedoch nur das "normale" Feedback der Tastatur.

3. Kann ich so nicht bestätigen - manchmal aber geht für einen Augenblick die Tastaturbeleuchtung aus, wenn ich SMS schreibe; ist jedoch derselbe Effekt, der auftritt, wenn ich das Handy aufschiebe. Die Tastatur geht gedimmt aus und im selben Moment wieder an. Keine Ahnung wieso, stört mich jetzt aber nicht allzu sehr.

I ♥ my E72

• na dann werde ich die vodafonies mal bemuehen... danke fuer die info.

habe inzwischen festgestellt, dass das federn von einem wackligen slider herruehrt, wenn ich den slider leicht druecke, habe ich auch ein ganz normales tasten feedback:

zum glueck bietet vodafone ja bei platin kunden einen 48h austausch service an, in sofern zwar irgendwie nervig, aber in jedem fall besser, als wegen so was 4 wochen auf eine reparatur ueber nokia zu warten, der sogenannte premium service ist ja schon beim sirocco nicht wirklich mehr einer gewesen...

ansonsten natuerlich ein tolles handy, wesentlich besser, als luna oder sirocco, ich liebe dieses schlichte, schwarze design! :)

• Das Spiel des Sliders sollte eigentlich jeder NSC in der Nähe kurzfristig beheben können; dürfte nur eine Einstellungssache sein.

Bist Du sicher, dass Du bei VF ein neues Gerät bekommst oder handelt es sich um ein bereits repariertes Gerät eines anderen Kunden? So war es seinerzeit zumindest bei Siemens Mobile.

Deinem letzten Satz schließe ich mich uneingeschränkt an. :)

Gruß
    kabubasa

• das problem mit nokia ist, dass der servicepoint hier in der naehe wirklich inkompetent ist:

hatte dort schon mehrmals geraete hingebracht, teilweise sind die schon daran gescheitert, den akkudeckel zu entfernen oder die firmware zu updaten, ich moechte solchen mitarbeitern nicht gerne mein arte anvertrauen.zudem denke ich, dass die mitarbeiter noch gar nicht geschult sind auf das 8800 arte.

wenn die mein geraet einschicken und nur eine woche brauchen, ist mir der 48h service doch wesentlich lieber, gebrauchte geraete sollte man im tausch gegen ein neugeraet eigentlich nicht bekommen, die mitarbeiterin am telefon hat mir zudem ein neues geraet zuesagt.

von daher geht meine ueberlegung eher in richtung vodafone. :)

• Bei meinem Arte verstärkt sich jetz das wackeln mit dem Slider. Wenn ich im geschlossenen Zustand auf das Steuerkreuz drücke senkt sich der Slider um ca. 1-2 mm. Ist das bei euren Geräten auch so?

• Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    ...
    Ist das Gerät Alltagstauglich. Was sind Eure Meinungen/Eindrücke? Bin im Techn. Vertrieb un telefoniere sehr viel am Tag (auch oft im Auto mit Headset).
    ...

Ich finde schon, dass das Arte alltagstauglich ist. Die Telefonfunktionen entsprechen denen eines S40 Gerätes, z. B. 6233, 6300, etc..

Das mitgelieferte BT-Headset finde ich ebenfalls top. Im Freien nutze ich das Headset, da lasse ich das Arte lieber in der Tasche. Im Auto habe ich eine BT-FSE.
    Daher ist bei meinem Gerät BT ständig aktiviert. Der Akku hielt bei mir jetzt nach dem ersten Laden 8-9 Tage als "Wenigtelefonierer"; das Telefon war dabei ca. 14 Stunden täglich an, bin sehr zufrieden.

Gruß
    kabubasa

• alltagstauglich ist das arte in jedem fall:

wie kabubasa schon geschrieben hat, der akku haelt erstmals innerhalb der 88er reihe von nokia wirklich gut, asserdem ist das design m.a. voellig alltagstauglich.

hinzu kommt noch eine, m.a. nach sehr gute gespraechsqualitat, das erwaehnte grundrauschen kann ich innerhalb des e-netzes (o2 germany) nicht feststellen oder nachvollziehen, auch empfangsprobleme treten bei meinem geraet keine auf.

• So, hatte mein erstes Arte gleich wieder zurückgesendet. :flop: Vielleicht bekommt es ja tus_kak als Vodafon swap Gerät :D

Es hatte 2 kleine Mängel:
    Eine LED der Tastatur (bei der 4) war viel heller als alle anderen.

Unter den Tasten und unter dem Steuerkreuz war Licht zu sehen, d.h. die LED schimmerte durch, weil das Spaltmaß nicht stimmte.

Bis auf die beiden Kleinigkeiten hat mich das Gerät aber vollkommen überzeugt. Haptik und Verarbeitung waren jedenfalls TOP.
    Ich freu mich schon darauf, dass ich nach Hause komme und mein neues Schätzchen in die Arme schließen darf. Drückt mir die Daumen, dass ich keinen Fehler finde.

Lustiges WE

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!