Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Habe mir mal das 7900 Prism angeguckt. Das hat ja wie das Arte ein OLED Display.
    Wenn man das Display vom 7900 mit dem vom 6300 vergleicht (für mich das beste Display welches Nokia derzeit in seinen Geräten verbaut), ist da ein gewaltiger Unterschied. Das 6300er ist wesentlich heller, obwohl man beim Prism die Helligkeit regeln kann und die Einstellung auf der höchsten Stufe war.


    Ist das Arte-Display dasselbe wie im Prism? Oder ist es besser, heller (was ich hoffe)?


    Seth, hast du irgendwie eine Möglichkeit die beiden Displays mal zu vergleichen?


    Wäre super! Würde es ja gerne selbst machen, aber leider ist noch nirgends ein Arte ausgestellt und das das ich mal in der Hand hatte, war frisch aus dem Karton und nicht einzuschalten...

    Gruß, lazybee

  • Ich habe diese beiden Displays bereits vergleicht.
    Das Prism ist im Gegensatz zum Arte weit unterlegen. Das Arte ist viel leuchtstärker - das 6300 hat jedoch eine noch hellere Darstellung.
    Das OLED Display soll ja gerade kontrastreich sein; empfinde ich auch so, aber der Hauptpunkt ist der Stromspareffekt.


    Wenn man sich an das BenQ Siemens S88 zurückerinnert, waren die Farben zwar sehr stark, jedoch nicht wirklich kontrastreich - das Arte ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem was den Stromverbrauch angeht.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Ich habe diese beiden Displays bereits vergleicht.
    Das Prism ist im Gegensatz zum Arte weit unterlegen. Das Arte ist viel leuchtstärker - das 6300 hat jedoch eine noch hellere Darstellung.


    Zum Glück heller als das Prism... :top: Danke für die gute Nachricht.


    Am 6300-Display zieht wohl zur Zeit keiner vorbei, aber dafür muss man das Ding auch fast jeden Tag laden, liegt sicher größtenteils am Display.

    Gruß, lazybee

  • Hallo,


    hat jemand noch die Klingeltöne? Ich würde mir die gern mal anhören - leider funktioniert der Link nicht mehr. Vielleicht kann sie jemand noch mal irgendwo hochladen...


    Vielen Dank & Grüße

  • Hallo,


    habe jetzt mein drittes 8800 Arte, zwei musste ich leider aufgrund knisternder Tastaturen zurückschicken. :flop:


    Das jetzige Gerät ist absolut perfekt, Gratulation an Nokia. :top:


    Hatte zwischenzeitlich einige Geräte in der Hand; an die Qualität, Materialanmutung und die Haptik des Arte kommt so schnell kein anderer Hersteller heran. :top:
    Materialien, Gewicht, Form, einfach alles ist durch und durch stimmig. :top:

    Gruß
    kabubasa

  • Schön, dass dein Gerät nun endlich deinen Vorstellungen entspricht.
    Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät. Jetzt bin ich gespannt, ob das Sapphire noch besser ist - Leder kommt auf jeden Fall gut, doch der Klunker im Zentrum. So schnell wird man es wohl auch nicht beim MM oder bei Saturn zu sehen bekommen.


    Zudem frag ich mich, ob die White Arte Edition nochmal das Licht der Welt erblickt.

    I ♥ my E72

  • Hallo,
    ich oute mich auch mal als "dem arte verfallen"...


    Eigentlich wollte ich mir ein 7900 zur Vertragsverlängerung holen, sah dann im T-Punkt ein Luna -oh, schön anzusehen...
    Also nochmal im Internet etwas informiert und auf das arte gestoßen.


    Hätte ich nur nicht geguckt... - das arte gefiel mir auf Anhieb so gut, jetzt sehen die anderen blaß aus daneben :D
    Dann das Testgerät mal in die Hand genommen. So ein Mist, es gefällt mir immer besser... und kostet leider so viel, wie andere im Monat zum Leben haben :eek:
    Klar, kaufen könnte ich es schon (by the way, der Händler hier bietet es zu meinem Vertrag -relax 50 xl- für knapp über 600 € bei vvl an, ist das nun gut oder schlecht? bin da etwas ahnungslos :o ), aber ich habe etwas Bedenken, dass ich mir den Hintern abärgere, wenn mir das gute Stück in 14 Tagen aufs Laminat saust und hinüber ist.


    Aber wie gesagt, ein anderes kommt jetzt auch nicht in Frage :D es ist soooo schön. Das wäre also kein pragmatischer, sondern eher ein gefühlsmäßiger Kauf.


    An die "Profis": hält der Akku, was er verspricht? Das 7900 von meinem Freund ist zB bei Wenignutzung ziemlich schwach vom Akku her. Wie sieht das beim arte aus??


    Viele Grüße und habt Spaß an euren Traumgeräten!! :top:
    Eine Verfallene :p

  • Habe heute das Arte bekommen. Irgendwie bleibt der AHA Effekt weg. Der Unterschied zu 8800 sirocco, 8600 Luna und auch zum 8800 classic ist jetzt in meinen Augen nicht so gegeben. Der Formfaktor ist und bleibt im Endeffekt das Gleiche. :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rennkamel
    ..., aber ich habe etwas Bedenken, dass ich mir den Hintern abärgere, wenn mir das gute Stück in 14 Tagen aufs Laminat saust und hinüber ist.
    ...


    Das ist 'ne Sache der Feinmotorik und ärgerlich ums Laminat. :D


    Nee, Spaß beiseite.
    Natürlich wäre es ärgerlich, aber dem Arte liegt ein Lederetui bei. In dieser Hülle habe ich das Arte stecken, darin ist es recht ordentlich geschützt. Ausserdem nutze ich das BT-Headset. Ich war nie ein Freund von Kabel-Headsets, aber das kleine BH-803 kann man schon mal schnell mitnehmen und das Arte bleibt in der Jackentasche.


    Sicher, passieren kann immer etwas. Dann muss ich mir aber auch Gedanken beim Kauf teurer Uhren, etc. machen. Auch solche Dinge kann man beim Tragen beschädigen.
    Man sollte das Geld zum Kauf einfach "überhaben", dann tut es beim Schaden auch nicht so weh. Ein übler Beigeschmack bleibt halt immer.

    Gruß
    kabubasa

  • Ich schätze, beim Sturz aufs Laminat passiert gar nix. Dürfte keine Kratzer geben. Einmal mit dem Putztuch drüber und gut ist. Mir sind meine Handys auch schon oft zuhause aufs Parkett gefallen, aber da war nie etwas (außer vielleicht Staubflusen wenn man schon länger nicht mehr gesaugt hat :D) .


    Fürs Handy gefährlich sind eher Teer oder Schotter...


    Und 600 Euro mit VVL sind auch okay, bei Vodafone kostet es immerhin über 800 in allen Tarifen. Also zuschlagen!
    :)
    Sicher ist der Preis nicht gerade niedrig, aber wenn man verliebt ist :D


    Der Akku hält eine Woche, stand hier schon mal im Thread.

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!