Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Ich werd' mal gucken, was sich machen lässt - muss mir nämlich immer 'ne Cam leihen, um Fotos zu machen.
    Die Chrompassgenauigkeit empfinde ich als gut. Klar, gibt es immer einige Ungenauigkeiten, doch ansonsten sieht alles ziemlich symetrisch aus.
    Auf jeden Fall fügen sich der obere und der untere Rand aneinander - das war's doch, was du wissen wolltest. Also kein Vergleich zum [schlechter verarbeiteten] Luna.

I ♥ my E72

• Hatte zwei 8800 Arte mit knackender Tastatur. Sie knisterten vor dem eigentlichen Druckpunkt bei der "1" und der "3" wenn die jeweilige Taste aussen leicht gedrückt wurde.

Wie sieht's bei Deinem Arte aus?

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Hab meins eben erhalten. Kann nur sagen: HAMMER
    .....
    Muss jetzt erst einmal spielen, weiteres erzähl ich euch später...

Bitte erzähl dann auch was zu Empfang und Gesprächsqualität! Danke :top:

Ansonsten einen schönen Abend mit dem Arte!

Gruß, lazybee

• Also, das "Knistern" habe ich eben erst gemerkt, ist bei der Ziffer 3 zu hören - für mich aber völlig irrelevant. Bei mir ist der Empfang eigentlich nie sehr gut (eplus in geschlossenen Räumen). Jedoch schlägt sich das Arte in der Disziplin sehr gut. Bislang war ich jetzt noch nicht so viel unterwegs, daher kann ich es bisher nur von meinen Erfahrungen Zuhause erzählen: Empfang sehr gut
    Was die Qualität des Lautsprechers angeht, bin ich da sehr angetan. Der Lautsprecher klang beim Luna immer etwas blechern, beim Arte ist er laut, und natürlich. Nicht nur bei den Klingeltönen auch bei der Gesprächsqualität.
    Was jedoch beim Luna ein Vorteil war, sind die Lautstärkeregler, hier kann man dies beim Gespräch nur schwierig regeln, sollte aber kein weiteres Problem darstellen, wenn man von Anfang an diesen Menüpunkt unter Favoriten legt.
    Telefoniert habe ich bislang mit dem BTH noch nicht, jedoch hatte ich es bereits gekoppelt und die Lautstärkeregelung verlief bei eingehendem Anruf tadellos - ist zwar umgewöhnlich sein BTH zu "streicheln", aber es funzt.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne.

I ♥ my E72

• Das sind sehr gute Nachrichten. Empfang und Gesprächsqualität - meiner Meinung nach das wichtigste an einem Telefon - sind anscheinend :top:

Im Connect-Februarheft erscheint ein Arte Labortest, werd ich mir auch mal angucken.

Ist das Display genauso gut und hell wie das vom 6300?

Gruß, lazybee

• Vodafone hat das 8800 Arte heute in sein Programm aufgenommen - zu utopischen Preisen. Ich frage mich dabei ernsthaft, ob die Geräte-Subvention nicht vergessen wurde! *kopfschüttel*

Am schärfsten finde ich aber, welchen Preis Vodafone für das Gerät ohne Vertrag verlangt: 1249,50 Euro
    Ist das genau die UVP von Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Vodafone hat das 8800 Arte heute in sein Programm aufgenommen - zu utopischen Preisen. Ich frage mich dabei ernsthaft, ob die Geräte-Subvention nicht vergessen wurde! *kopfschüttel*

Am schärfsten finde ich aber, welchen Preis Vodafone für das Gerät ohne Vertrag verlangt: 1249,50 Euro

Mit einem 1200 Minuten-Paket (das sind 90 Euro GG im Monat) kostet es immer noch 829,95 Euro :eek: :mad:

Die haben echt nicht mehr alle beisammen... :flop:

Wo hast du denn den Preis ohne Vertrag gesehen? Ich finde den nirgends...
    Wobei das mit den hohen Preisen ohne Vertrag bei Vodafone nix neues ist, habe mich schon vor Jahren immer über deren Mondpreise gewundert (das 6310 ohne i hat 599 € gekostet, bei Nokia kurz nach Marktstart habe ich das 6310i für ca. 400 € gekauft).

Gruß, lazybee

• Gibt es schon Informationen über die Veröffentlichung von dem Saphire?

Mein Chef will unbedingt eines haben und "nervt" mich im 1 Stunden Takt, ob ich schon etwas Neues weiss. :confused:

Have fun!

nu4an

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Vodafone hat das 8800 Arte heute in sein Programm aufgenommen - zu utopischen Preisen. Ich frage mich dabei ernsthaft, ob die Geräte-Subvention nicht vergessen wurde! *kopfschüttel*

That's what I thought.
    Vodafone hat hier nicht wirklich gesponnen. Der in dem Intro beschriebene Preis 1050€ war ja bewusst ohne Steuern. Rechnest du jetzt die exotische Mehrwertsteuer d'rauf so kommst du ja immerhin in die Nähe.
    Ist bei Netzbetreibern aber nichts Ungewöhnliches, dass die Geräte zu nahezu UVP verkauft werden, bei Providern wie ThePhonehouse gibt es das Arte immerhin für 999,-

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!