Hatte heute das Arte zum ersten Mal in der Hand. Ist echt klasse. Etwas schwerer als die Vorgänger, dennoch mindestens genauso handlich.
Die Verarbeitung sucht seinesgleichen, die Tastatur ist sehr intuitiv bedienbar und durch die Abrundungen ist das SMS-Schreiben selbst mit geschlossenen Augen möglich. Die Materialien sind hochwertiger und sehen edler aus als ich erwartet habe.
Bin - obwohl ich es von Anfang an schon mochte - positiv überrascht. Ein klasse Nachfolger.
Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte
-
-
-
Hi Seth,
dir als Sirocco-Nutzer stelle ich jetzt mal ein paar Vergleichsfragen:
1. Ist der obere Teil der Rückabdeckung wieder aus Plastik? Fände ich sehr schade, da dieser Teil bei meinem Sirocco mittlerweile etwas speckig wirkt und damit sehr billig rüberkommt. Vom Knarzen ganz zu schweigen.
2. Wie hört sich der Slider an? Sind deutliche Geräusche der Kugellager zu hören?
3. Wie schließt die Chromumrandung des Slider-Displayteil mit der Chromumrandung des Gehäuse ab? Beim 8600 Luna war das ja einer der Gründe für mich, das Ding so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Nicht bündiges Abschließen von Chromapplikationen finde ich einfach peinlich.Danke für deine Antworten! :top:
-
In der Vorschau von Vodafone ist das Gerät nun auf den ersten Platz vorgerückt....
-
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Hi Seth,dir als Sirocco-Nutzer stelle ich jetzt mal ein paar Vergleichsfragen:
1. Ist der obere Teil der Rückabdeckung wieder aus Plastik? Fände ich sehr schade, da dieser Teil bei meinem Sirocco mittlerweile etwas speckig wirkt und damit sehr billig rüberkommt. Vom Knarzen ganz zu schweigen.
2. Wie hört sich der Slider an? Sind deutliche Geräusche der Kugellager zu hören?
3. Wie schließt die Chromumrandung des Slider-Displayteil mit der Chromumrandung des Gehäuse ab? Beim 8600 Luna war das ja einer der Gründe für mich, das Ding so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Nicht bündiges Abschließen von Chromapplikationen finde ich einfach peinlich.Danke für deine Antworten! :top:
1. Also der obere Teil der Rückseite ist wieder aus Kunststoff, aus dem einfachen Grund, dass dort die Antenne verbaut ist. Eine Metallabdeckung würde dem Gerät nur schaden, da das Sendesignal zu stark abgeschirmt werden würde.
2. Der Slider hört sich klasse an, fügt sich bündig in das Gesamtbild. Ob man das Geräusch der Kugellager klar raushört, kann ich dir nicht ganz sagen. Jedoch ist der Slider besser als bei seinen Vorgängern - ist schwer zu beschreiben, aber der Slider läuft einfach flüssiger.
3. Wie schon oben beschrieben, der Slider schließt bündig ab (bei dem Gerät, das ich gestestet habe). Es ist kein Spalt, ähnlich dem des Luna, zu sehen.Was von meiner Seite von zu sagen wäre:
Das Schwarz, das auf den Bildern zu sehen ist, wirkt doch ziemlich matt. In natura ist es aber eleganter, glänzt, ohne das man Fingerabdrücke sieht (das gilt vor allem für die Rückseite). -
Weiß denn jemand jetzt etwas genaueres über das Sapphire? Ich warte schon sehnsüchtig daruf :confused:
-
-
Ich weiß zwar nicht wie genau du es gern hättest, doch nach meinem Kenntnisstand soll es Mitte Februar verfügbar sein. Dann werden es wohl die ersten Händler in den Stores haben. Der richtige Boom wird wohl erst nach der CeBit sein.
-
Eine Frage an die Besitzer:
Wozu ist die Lasche bei der mitgelieferten Tasche - zum Verschließen oder zum Herausziehen (ähnlich der iPod-Taschen von Apple - siehe Bild)?
-
Die Lasche ist zum rausziehen.
-
Ja, zum Herausziehen. Das 8800 sitzt schön stramm und geschützt in der Tasche.
Die Lasche ist das Ende eines Bandes, welches unter dem Handy herläuft und in der Tasche befestigt ist. Durch ziehen an der Lasche wird das Nokia nach oben geschoben.
Etwas fummelig ist das Hineinstecken des 8800 man muss das Band erst in die Tasche schieben; sonst bekommt man Probleme beim Hereindrücken des 8800, weil das Band zwischen Handy und Tasche reibt und somit hemmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!