Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Scheint nicht wirklich seriös zu sein - pass auf, nächste Woche gibt's da 'ne Reportage bei Kabel1 (das Fass ohne Boden).


    Wie gesagt, das Sapphire soll doch erst im Februar verfügbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler das lagernd hat. Evtl. handelt es sich hierbei ja auch um das normale Arte - Schreibfehler bzw. Verwechslungen sind da vorprogrammiert.

    I ♥ my E72

  • Hab's


    Hallo,


    habe mein 8800 Arte erhalten und gleich eine Frage:
    Hat das Gerät einen "versteckten" Einschub für eine MicroSD Karte?


    Habe bislang nur etwas von 1GB internen Speicher gelesen.

    Gruß
    kabubasa

  • Nee, der Speicher ist nicht erweiterbar!


    Sollte man aber dem Datenblatt oder spätestens der BDA entnehmen.

    I ♥ my E72

  • Der ebay-Händler, der die ersten Dummys angeboten hat, verkauft nun auch eine WEISSE Version des Arte!
    Bilder gibt es bislang nicht - ob sich Nokia dort eingemischt hat!? Wer weiß. Vielleicht ist auch nur der Link falsch.

    I ♥ my E72

  • Das Nokia 8800 Arte ist in minimal Stückzahl tatsächlich lieferbar. Hätte ich auch nicht gedacht, dass Nokia sein Versprechen mit der Auslieferung vor Weihnachten noch hält.


    Eins dürfte am Donnerstag bei mir sein. Gestern habe ich die Versandbestätigung incl. Trackingnummer vom Händler bekommen. Da es jetzt aber als Weihnachtsgeschenk zu spät kommt, gebe ich es wieder ab.

  • Hallo und frohe Weihnachten.


    Ich hatte das Sapphire Anfang Dezember bei Amazon bestellt und Liefertermin war Anfang Februar.
    Am 22.12. habe ich dann die Mail bekommen: Ihr Paket wurde versandt, Auslieferung 24.12.. :p
    Und am 24.12. kam auch das Paket. Inhalt war leider nur das Arte und nicht das Sapphire. :flop:
    Habe es gleich wieder verpackt, wird zurückgeschickt. Nun habe ich Amazon den Unterschied zwischen Arte und Arte Sapphire erklärt. Auf deren Artikelbeschreibung steht als Lieferumfang 8800 black, abgebildet ist aber das Sapphire.
    Nun muss ich bis Ende Februar warten, wenn ich es denn dann noch haben will.


    Lutz

  • Hallo Nokia-Fans


    Habe mein 8800 arte (Version Schweiz) am Samstag gekauft und muss es leider direkt wieder tauschen. Irgendetwas ist mit Mikrofon und/oder Lautsprecher nicht in Ordnung. Videos und Tonaufnahmen sind total verrauscht - und ich rede nicht von einem leichten Rauschen, sondern von einem Rauschpegel, der den eigentlichen Ton überlagert. Sehr schwach. Auf der Packung steht "Made in Korea"... Nun denn.


    Und noch etwas: Der Slider hat leichtes Spiel. Beim Drücken auf die Menütasten gibt der obere Teil minimal nach. So stelle ich mir ein Topmodell definitiv nicht vor. Mein "klassisches" 8800 aus der ersten Serie ist selbst nach mehr als zwei Jahren in einem besseren Zustand.


    Wie gesagt: Sehr schwach.


    Gruss


    Luzy

  • Wie sieht es denn mit Bilder von den Wallpaper oder den Themes aus?


    Das "Blaue", das auf den Beispielbildern zu sehen ist, sieht ganz gut aus? Was ist denn noch so Interessantes d'rauf?


    Wär' denjenigen sehr dankbar, die davon noch ein Bilder machen könnten.
    Reviews sind sowieso immer gern gesehen!

    I ♥ my E72

  • Hallo!


    Auch ich habe das Nokia Arte schon vor einer Woche in der Schweiz gekauft! Also die Optik ist einfach super! Die Sprachqualität (für mich das um und auf) ist beim geschlossenen Slider besser wie beim geöffneten!?! Aber auf alle Fälle gut! Was mich aber leicht unentspannt macht, die Tastatur gibt bei meinem Gerät etwas nach und verursacht so Druckgeräusche!
    Aber für mich ist das Arte, neben dem E90, ein spitzen Gerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!