Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Es hat definitiv keinen Speicherkartenslot ;) .

BTW - das Arte ist technisch recht eng mit dem 7900 verwandt (S40 5th Edition, 1GB intern, micro USB, OLED usw.) ...

mfg supersiggi

• Mahlzeit

Wir lassen uns überraschen. :)

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Habe heute bei einem Nokia-Partner in Hamburg erfahren, dass das Arte bereits gelistet wurde zu einem Preis von 969,-

Das Sapphire wurde noch nicht gelistet, wird dann höchstwahrscheinlich erst im nächsten Jahr vorrätig sein.

@engler

Es hat definitiv keinen Speicherkartenslot. Wurde von mobile-review.com bestätigt.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth

@engler

Es hat definitiv keinen Speicherkartenslot. Wurde von mobile-review.com bestätigt.

Habe bei Nokia auch mal ein wenig rumgelesen.

Es steht auch nix da von einen Kartenslot. Dann haben die sich bei Golem.de eben mächtig geirrt.

Also, wäre ja dann alles geklärt.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Nobel. Und das Gehäuse ist aus Titanium?

Sowas feines müsste es mal bei der N-Serie geben!

Das 8800 Arte (Sapphire) ist nicht aus Titanium, sondern aus normalem Edelstahl.

Kann mir nicht vorstellen, dass Titanium wieder Verwendung findet (zuletzt beim 8910i), schon gar nicht bei der N-Serie.

I ♥ my E72

• Sehe ich das richtig, das Sapphire hat auch die Rückseite mit Leder überzogen?
    Finde ich nicht schlecht, das wird dann so ein ähnlicher Effekt wie beim 8800 Classic, am Rand hochpoliert und die Hauptfläche matt. Fand das beim Classic immer ganz schön.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Das Leder gibt noch den richitgen Kick, ist für mich Hauptaspekt des Sapphires.

Das Arte hebt sich, abgesehen vom Design und einigen Features, nicht sehr vom Luna ab, das Sapphire dagegen hat das gewisse Etwas, vor allem die Akkubedeckung gefällt mir. Der Edelstein rückt bei mir eher in den Hintergrund, obwohl das Arte innerhalb des Steuerkreuzes ziemlich leblos aussieht.
    Beim Sirocco sorgte ja auch eine abgerundete Fläche für eine bessere Bedienung und sah zudem noch ganz schick aus.

I ♥ my E72

• Hatte nen 8800e-1 (Arte) Prototypen in der Hand.

Pros:
    Besser zu bedienende Alphanumerische Tastatur als beispw. gegenüber dem Sirocco, vieles aus stainless steel wirkt massiv und edel

Cons:
    weniger gut verarbeiteter Slider als bei 8600 und den 8800's, Kamera ist (hoffentlich Protobedingt) nicht ausreichend - sehr hohes rauschaufkommen, display ist klar jedoch wirken die Farben sehr unecht mit einem gelbstich, der centerbutton kann auf grund des navikreuzes nicht immer korrekt getroffen werden da der bereich sehr klein ist für den daumen - ab und zu wird stattdessen ein richtungsknopf gedrückt, die softkeytasten sind ohne hinzusehen nach gefühl weniger gut zu treffen (hab mich aber bis jetzt noch nicht verdrückt im gegensatz zum centerknopf) da sie nicht von den hörertasten abgegrenzt sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!